Ich hab ihn gestern bestellt!!!
Focus Style 1,6L TI-VCT mit 116PS
Als Extras habe ich mir Metallic, die automat. Klima, das Sichtpaket 1, die getönten Scheiben, das gekühlte Handschuhfach und den Tempomaten rausgesucht.
UVP von Ford: 22260€, mein Preis: 17.800€.
Nun könnt Ihr euch den Rabatt selbst ausrechnen.
Geklappt hat das ganze aber nur weil ich Bar bezahle, kein Auto in Zahlung gebe und auf die Flatrate verzichte.
Als Vorab Liefertermin wurde mir der 15.07. genannt. Also genau in 8 Wochen.
Jetzt noch ein paar Fragen: Beim Audiosystem 6000CD steht AUX-Eingang. Ist der Hinten am Radio angebracht? Laut dem Ford händler soll dieses Radio gar keinen Aux eingang haben. Des weiteren interessiert mich ob das Angebotene AUX Kabel (Zusatzausstattung für 10€) auch wirklich an diesem Radio passt.
Ist der Autoschlüssel klappbar beim Style? Händler meint Ja, Preisliste sagt nein, nur bei Ghia und Titanium.
Wenn ich das Sichtpaket 1 nehme, hab ich dann auch das normale Sichtpaket mit dabei? Ich meine den Teil mit Regensensor, Scheinwerfer Assistent usw.
Noch eine Info zur Gasfestigkeit: Habe den Händler darauf angesprochen, er meinte das ab dem Modelljahr 2008 die Ventile gändert wurden beim 1.6L TI-VCT. Damit soll er nach seiner Aussage gasfest sein.
Ich hoffe das stimmt auch!!!!!!!!
mfg Aryeringer
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von AncientSion
Wann gibt es diesem tollen Board eigentlich mal definitive Aussagen ? Meiner Meinungen nach müsste in einem "guten" Board längst ein Sticky zu dieser Thematik existierne. Lange, lange überfällig.Zitat:
Original geschrieben von aryeringer
Noch eine Info zur Gasfestigkeit: Habe den Händler darauf angesprochen, er meinte das ab dem Modelljahr 2008 die Ventile gändert wurden beim 1.6L TI-VCT. Damit soll er nach seiner Aussage gasfest sein.
Zitat:
Du kriegst die Auszeichnung für den dümmsten und gleichzeitig arrogansten Beitrag der Woche. Suhl dein zu kleines Ego woanders.Zitat:
Original geschrieben von Gipserlein
man sollte halt vor der Bestellung sich richtig informieren und fragen stellen und nicht nach der Bestellung das bringt eh nichts mehr,oder meinst du man könne noch zich mal umbestellen?das funktioniert vieleicht im Wirtshaus aber nicht bei einer Autobestellung.
Oh ganz neu im Thead und schon dumme Sprüche auf Lager und komisch ich bin nicht der einzige an dem du was zu stänkern hast,hast du dich hier nur angemeldet um zu stänkern? was hat den mein Beitrag mit arroganz zu tun? es ist doch ganz klar das man sich voher informiert bevor man bestellt oder nicht? ich glaube mit Dir werden hier noch viele Ärger haben mit deinem wichtiggetue!!
26 Antworten
Kann denn jemand die Aussage zur Gasfestigkeit bestätigen????
Ist wirklich wichtig, weil sonst würde mir auch die 101 PS Maschine reichen.
Ich will halt den der sich besser und mit geringeren Wartungskosten umrüsten lässt.
Auf die 15PS kommt es mir nicht an.
mfg Aryeringer
Mich hatte der Style auch interessiert. Auch mir war ein Klappschlüssel wichtig. Aber der Style hat wirklich keinen, erst ab Ghia bzw. Titanium. Habe mich daher für den Titanium entschieden. Evtl. bekommt man als zweiten zu bestellenden Schlüssel einen zum klappen.
hab grad noch mal mit dem Händler telefoniert. Er hat mir noch mal bestätigt das der erste Schlüssel zum klappen ist beim Style ohne irgendwelche Zusatzpakete.
Ist das 6000er Radio das von Sony ??? Wenn ja, hat es einen AUX-Eingang der im Handschuhfach rechts oben sitzt ! (Zumindest beim Titanium)
Ähnliche Themen
Ich fahre den vFL und habe auch das 6000er Radio mit AUX Knopf.
Bei mir lag das Kabel für den Anschluss bereits hinterm Handschuhfach und ich brauchte nur den Stecker drauf machen und raus führen.
Wenn ich mich recht erinnere wird das aber beim neuen irgendwo in der Mittelkonsole herausgeführt.
Ich habe das Kabel und den Stecker gekauft, hat mich ca 15 EUro gekostet, wobei ich das Kabel nicht gebraucht habe.
Solltest du also kein Kabel liegen haben, sag mir bescheid, dann kannste meins bekommen und brauchst dir nur noch den Stecker kaufen.
Moin,
ich hoffe Du hast das alles auch schriftlich vom Verkäufer bekommen, denn
1. hat der Style serienmäßig keinen Klappschlüssel ( nicht einmal gegen Aufpreis ab Werk erhältlich, dafür aber gegen Zahlung von ca. 150-200€ an den Händler als Nachrüstung. Ich empfehle dem Verkäufer übrigens dringend die aktuelle Preisliste zu verwenden und nicht die Vorab-Version 11.2007, da diverse Bugs vorhanden sind) und
2. haben nur der 1.8i als FFV und die 2.0i als LPG bzw. CNG-Varianten beim Focus definitiv die gehärteten Ventilsitze.
Das Sicht-Paket 1 ist beim Style die zwangsweise Anbindung der beheizbaren WSS an das normale Sichtpaket ( bei Ghia und Titanium Serie)...
... aber das lässt sich alles auch größtenteils selbst herausfinden. Eine Preisliste sollte doch wohl beim Händler zu bekommen sein ( o.K., nicht bei jedem ist wohl eine aktuelle vorrätig ) oder online auf der Ford-HP, um vor dem Kauf den tatsächlichen Inhalt der zu bestellenden Ware festzulegen und nicht hinterher nachzufragen, was jetzt eigentlich geliefert wird.
Zitat:
Focus Style 1,6L TI-VCT mit 116PSAls Extras habe ich mir Metallic, die automat. Klima, das Sichtpaket 1, die getönten Scheiben, das gekühlte Handschuhfach und den Tempomaten rausgesucht.
Geklappt hat das ganze aber nur weil ich Bar bezahle, kein Auto in Zahlung gebe und auf die Flatrate verzichte.
Als Vorab Liefertermin wurde mir der 15.07. genannt. Also genau in 8 Wochen.Jetzt noch ein paar Fragen: Beim Audiosystem 6000CD steht AUX-Eingang. Ist der Hinten am Radio angebracht? Laut dem Ford händler soll dieses Radio gar keinen Aux eingang haben. Des weiteren interessiert mich ob das Angebotene AUX Kabel (Zusatzausstattung für 10€) auch wirklich an diesem Radio passt.
Ist der Autoschlüssel klappbar beim Style? Händler meint Ja, Preisliste sagt nein, nur bei Ghia und Titanium.
Wenn ich das Sichtpaket 1 nehme, hab ich dann auch das normale Sichtpaket mit dabei? Ich meine den Teil mit Regensensor, Scheinwerfer Assistent usw.
Ich hoffe das stimmt auch!!!!!!!!mfg Aryeringer
was bringt dir das noch?ist doch eh schon bestellt???!!!!!
man sollte halt vor der Bestellung sich richtig informieren und fragen stellen und nicht nach der Bestellung das bringt eh nichts mehr,oder meinst du man könne noch zich mal umbestellen?das funktioniert vieleicht im Wirtshaus aber nicht bei einer Autobestellung.
Zitat:
Wann gibt es diesem tollen Board eigentlich mal definitive Aussagen ? Meiner Meinungen nach müsste in einem "guten" Board längst ein Sticky zu dieser Thematik existierne. Lange, lange überfällig.
Zitat:
Du kriegst die Auszeichnung für den dümmsten und gleichzeitig arrogansten Beitrag der Woche. Suhl dein zu kleines Ego woanders.
Zitat:
Wann gibt es diesem tollen Board eigentlich mal definitive Aussagen ? Meiner Meinungen nach müsste in einem "guten" Board längst ein Sticky zu dieser Thematik existierne. Lange, lange überfällig.Zitat:
Zitat:
Du kriegst die Auszeichnung für den dümmsten und gleichzeitig arrogansten Beitrag der Woche. Suhl dein zu kleines Ego woanders.Zitat:
Oh ganz neu im Thead und schon dumme Sprüche auf Lager und komisch ich bin nicht der einzige an dem du was zu stänkern hast,hast du dich hier nur angemeldet um zu stänkern? was hat den mein Beitrag mit arroganz zu tun? es ist doch ganz klar das man sich voher informiert bevor man bestellt oder nicht? ich glaube mit Dir werden hier noch viele Ärger haben mit deinem wichtiggetue!!
Zitat:
Ich habe am 14. Februar ein Focus FL 1.6 TDCI, 109PS, mit folgenden Ausstattung bestellt TITANIUM, 5-türig, Royal-Grau-Metallic mit Titanium packet I =
( Leder-Stoff-Polsterung Schwarz,
17 Zoll 15 Speichen Leichtmetallräder,
Scheinwerfer, adaptiv mitlenkend, und LED-Rückleuchter,
Seitenscheiben ab 2.Sitzreihe und Heckscheibe getönt,
Wärmeschutzverglasung vorn blau getönt.)
und Sony CD-Player
UVP = 24490€; mein Preis = 16796,16€
Ich werde 1000€ anzahlen Rest mit 5,99% finanzieren.
Aber leider ist das Auto immer noch nicht da. Ist schon am 15.Mai gebaut worden meinte der Händler. Ich hoffe mal das es nächste Woche kommt ;-)
Zitat:
Wenigstens sind meine Beitrage sachdienlich und nicht sachfern. Deine lehrerhafte Besserwisserei hilft hier mal gar keinem. Der User hat eine Frage gestellt und deine Antwort war "das muss ich man sich vorher überlegen".
SEHR GESCHICKT, muss ich schon sagen.
Bist du verwirrt? ich finde es schon sachlich wenn man schreibt das man sich vor einer Autobestellung informieren sollte,so machen es wohl alle,das hat mit Besserwisserei überhaupt nichts zu tun! Und höre bitte auf mit deiner Schreibart anderen Thead Mitglieder gegenüber du mußt dich nicht wichtigmachen das bringt dir nur Ärger ein.So nun muß ich aufhören sonst begebe ich mich noch auf dein Level herunter und das will ich nicht.Und höre einfach mit deiner aggresiven Schreibart auf,du tust uns allen einen riesen Gefallen damit.
Und jetzt bitte wieder zum Thema zurück auch du AncientSion Bitte, Bitte.