Club der INTAKTEN Turbolader
Hallo ihr zusammen,
ihr würdet mir echt mut machen, wenn sich hier mal ein paar leute melden, die schon über 120tkm gefahren sind und keinerlei probleme mit dem Turbolader haben.
Ich bin nämlich kurz davor einen 320d touring 05/2003 mit knapp 130tkm von privat zukaufen. ist von einem älteren herren (schätzungsweise 70 jahre) und total gepflegt.
also bitte macht mir mut!
schön wären beiträge von usern mit über 200tkm ;-)
Beste Antwort im Thema
320d 282409 km, erster motor, erster turbo... alles erster irgendwie 😁 (ausser umgebautem fahrwerk etc). langsames warmfahren, langsames kaltfahren - motorschonend, jedes jahr grosses ölservice, motor schnurrt 1a. sehr zufrieden.
lg
78 Antworten
320td mit ca. 154tkm und erstem Lader
04/2003 und 6-Gang
nur die Hardyscheibe müsste mal getauscht werden
320d FL Limo, Schalter 05/2003, 196Tkm Turbo läuft wie am ersten Tag!
Wobei ich noch hinzufügen muss, dass es sich beim Fahrzeug um ein Langstreckenfahrzeug handelt, also mindestens 800Km in der Woche auf der AB 😎
320td, 03/2003, 93tkm, 1. Lader, aber pfeifft wie Sau.
Ähnliche Themen
Live aus der Werkstatt 🙂
2000er 320d limo, 298652km seit kauf beim ersten Besitzer, noch kein neuer Lader drin. Muss kundendienst machen. Daher weiß ich das so genau..
Zitat:
Original geschrieben von Ratte66
2001VFL 320D 229287km erster Turbo🙄
aber die Kiste fault an allen Ecken und Kanten😕
Dann würde ich schleunigst was dagegen tun!
meiner bekommt jetzt am kofferraum deckel paar pickel.. da meine front auch schon von autobahntouren und split ziemlich böse ausschaut werde ich ihn im sommer richten lassen.. danach vllt in ner netten farbe folieren.. mal sehen was kommt.. 🙂
Hallo Kumpels
Auch mein Lader pfeift , aber sonst habe ich bei meinem 320 td Compakten mit 92 000 Km Bj.20002 u.92 000 Km. auf der Uhr keine Probleme , sollte ich doch mal vorsichtshalber beim BMW freundlichen vorbei schauen? Was sagt ihr . Gruß Uriano.
Hallo
Immer noch der Erste Turbolader.
320d ,EZ 2001,167000km.
Keine Beschleunigungsorgien,keine Vollgasfahrten über längerem Zeitraum.( bin wahrscheinlich aus dem alter raus)
Hatte mit meinem Alten Schweden auch keine Probleme mit demTurbolader.(313000km).
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von CodisBMW
Dann würde ich schleunigst was dagegen tun!Zitat:
Original geschrieben von Ratte66
2001VFL 320D 229287km erster Turbo🙄
aber die Kiste fault an allen Ecken und Kanten😕
da ist die Farbe mittlerweile teurer als der Restwert vom Fahrzeug 😰
320d 282409 km, erster motor, erster turbo... alles erster irgendwie 😁 (ausser umgebautem fahrwerk etc). langsames warmfahren, langsames kaltfahren - motorschonend, jedes jahr grosses ölservice, motor schnurrt 1a. sehr zufrieden.
lg
215.000km und anscheinend noch der erste Lader, jedenfalls ist bei den Rechnungen, die mir der Vorbesitzer überlassen hat so ziemlich alles dabei, nur kein Turbolader. Der Lader klingt unauffällig, hat aber immer einen dicken Tropfen frisches Öl unten hängen. Leider kommt man übel beschissen an die Mimik dran.
Heute lief bei meinem 320d (Schalter, 6/2003, 1. Hd., Langstreckenfahrzeug, 98 % AB, wöchentlich rd. 1000 km; seit 2010 DPF) die Uhr über die 333.333 km.
Er hat immer noch: ersten Turbolader, Motor, Thermostat, Getriebe, Radlager, Glühkerzen, Querlenker, Hardyscheibe, Wasserpumpe, Batterie.
Erneuert wurden allerdings - neben regelmäßig Öl und Filtern - wiederholt mal die Bremsen, alle vier Stoßdämpfer, die Diesel-Vorförderpumpe (bei 30.000 [Rückruf] und im Urlaub bei 150.000 km; habe jetzt eine in Reserve dabei), die hinteren Tonnenfedern, der Viscolüfter (dessen Steuergerät war durchgerostet), ein Kühler, die Heckklappengriffleiste und der Ölabscheider. Schwachpunkt, aber eher eine Kleinigkeit: die Befestigung der Anhängerkupplungsabdeckklappe (bisher vier verloren).
Momentan stehen die Hydrolager an (leichtes Knarren bei Trockenheit und Langsamfahr-Lenkeinschlag).
Fahre seit 30 Jahren einen 3er. Keiner war bisher so verlässlich und solide wie dieser (uneingeschränkte Empfehlung) - plus Freude am Fahren.
Ein großer Dank und ein großes Lob an BMW! (Darf auch mal sein.)
Allen allzeit gute Fahrt
Mark