CLK200 oder FL 318i??
Hallo!
Habe ein Angebot über ein CLK Bjr. 98 und über ein 318i FL Limousine! Hat vielleicht jemand von euch beide Modelle gefahren?
http://mobile.de/.../da.pl?...
61 Antworten
ja souler den schwarzen hab ich mir bereits angeschaut, auch eine sehr gute alternative! Den Kompressor kann ich mir momentan nicht leisten(im unterhalt) Den roten habe ich nur als Besipiel reingepostet!Der CLK für den ich mich interessiere steht beim Freundlichem in Paderborn!Und der ist wesentlich teurer als der bei mobile! Was mich stützig macht ist die hohe Laufleistung aber für das Geld!Wo bekommt man ein Sportcoupe für 10000€?
Ein 320 als coupe mit eingermaßen guter Ausstattung geht über 150000€ hinaus!
ich find das rot gar nicht mal so übel! Ist aber alles Geschmackssache und vom alter!!Ich verstehe dass jemand mit 40 den nicht unbedingt fahren möchte, aber ich mit meinen 20 Jahren bin relativ locker eingestellt!
Wat dat denn für ne Prollschüssel???
Kommt jetzt der Benz auch schon in den Genuß?
Tom
Ähnliche Themen
Was ich noch sagen wollte, vorhin hatte ich leider keine Zeit mehr:
Nachdem ich ja den direkten Vergleich CLK zu E46 habe (hab vor ca. 3 Wochen gewechselt):
Die Materialien im Benz wirken hochwertiger, auch die Seriensitze fand ich im CLK besser. (CLK Bj. Anfang 2000, E46 Bj. Ende 2001)
Die Motoren kann ich nicht vergleichen, der BMW hat nen Liter mehr Hubraum und auch 100 PS mehr...
Der Verbrauch im Benz (200er ohne Komp.) war akzeptabel, kein Schlucker. Ich bin mit Stadt, Land, Autobahn-Mischung meißt so auf 10,X Liter gekommen. (9,5 bis 11)
Die Verarbeitung ließ im CLK eigentlich nix zu wünschen übrig. Bei meinem BMW hängen schon die Plastikverkleidungen der A-Säule ab, auch das (Cabrio-) Fenster auf der Beifahrerseite scheppert. Wobei, das Fenster beim CLK hat irgendwann immer bei Hitze wahnsinnig gequietscht...
Das einzige Problem beim Mercedes war der Lüftermotor, der hat ein Kabel gefressen und sich in Rauch aufgelöst.
Als Fazit: Ich finde, es sind beides schöne, wertige Autos. Der persönliche Geschmack sollte entscheidend sein. Der CLK ist nicht ganz so oft zu sehen auf unseren Straßen wie der BMW.
Wenns irgendwie finanziell darstellbar ist, solltest du beim CLK jedoch ein Modell nach der Modellpflege (99/2000) erwischen, da es dann z.B. das Multifunktionslenkrad und die Spiegelblinker serienmäßig gab. Die ersten hatten auch den 200er Motor noch ohne Kompressor.
Bye und viel Spaß bei der (Qu)Wahl!
Jan
PS: Der Sound im Mercedes ist für nen 4-Zylinder außerordentlich kernig, mir hat er sehr gefallen. Vor allem im 2. Gang bei hoher Drehzahl!
willst dann aber 318i limo, oder?
nimm den 318i der ist min. 3 jahre neuer und sieht viel besser aus.
der clk sieht erst mit dem neuen modell (das ohne b-säule) gut aus.
und der von mobile ist total hässlich. wer kauft schon en mercedes ohne stern??
außerdem ist 318i besser motorisiert.
Abgesehen davon wurde ich es mir überlegen für ein Auto 10.000 zu investieren, dass keine Klimaanlage hat.
Zumindest bei dieser Art von Autos.
Oh ja,
KO-Kriterium 1: Keine Klima
KO-Kriterium 2: Kein Leder
KO-Kriterium 3: Keine Automatik
Klima und Leder sollten in der Klasse schon drin sein, auch ne Automatik gehört in nen Mercedes einfach rein. Ich hatte auch keine und deshalb große Schwierigkeiten beim Wiederverkauf. Wobei meine Farbe nicht unbedingt nur die "junge Zielgruppe" angesprochen hat...
Bye
Jan
Zitat:
Original geschrieben von e46coupefahrer
Wat dat denn für ne Prollschüssel???
Kommt jetzt der Benz auch schon in den Genuß?
Tom
Hier in der Gegend werden CLK's auch "schon" von halbpupertären Pickelgesichtern gefahren, wenn Du das meinst.... 😉
Gruß, Jürgen
mein dad hat nen clk200
ich selbst hatte bis vor kurzem nen 325I E46 FL mit SMG
der clk hat mich nicht überzeugt...
von der Leistung her war ja mein E36 316ICoupe noch besser.
und... was an dem clk schon alles kaputt ging... da sind die machen des E46 ja kinderkram.
z.B. Getriebe (bei 35.000km)
Fensterheber, Schiebedachmotor, Bremssattel hinten(ca.30.000km), ROST, komplette Schiebedachkasette usw.
also ich würd zum bmw raten.
tu dir nen gefallen und schau mal nach nem 320I - der 6-Zylinder ist unverwüstlich.
Ich denke, Autokauf ist auch Stück weit Glückssache 😉
Meinem vorherigen Auto, einem Audi 100 C4 mit der 2,3 Liter 5Zylinder Maschine wurde auch ein ewiges Leben nachgesagt...
Ich hatte allerdings ständig Schwierigkeiten 😁
Momentan schein ich zumindest in der Hinsicht Glück zu haben...
Gruß, Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von jan.th
Oh ja,
KO-Kriterium 1: Keine Klima
KO-Kriterium 2: Kein Leder
KO-Kriterium 3: Keine AutomatikKlima und Leder sollten in der Klasse schon drin sein, auch ne Automatik gehört in nen Mercedes einfach rein. Ich hatte auch keine und deshalb große Schwierigkeiten beim Wiederverkauf. Wobei meine Farbe nicht unbedingt nur die "junge Zielgruppe" angesprochen hat...
Bye
Jan
Man muß halt auch sehen das man für 10.000 Euro nicht umbedingt ein top ausgestattetes Modell bekommt. Also Leder, Automatik wird sicher auch beim BMW nicht drin sein für 10.000 Euro
Zum defekten CLK. Glaub kaum das der CLK anfälliger ist als der E46.
Die E46 haben nämlich gewaltige Schwächen.
MFG Souler22
naja...meine meinung ist.....wenn clk dann auf jedefall nen 6 zyl mit richtiger leistung...das gehört zu so einem auto. anstatt das geld in irgend nen optischees tuning zu stecken würd ich erstmal ne vernünftige maschine anschaffen....der mit 136 ps zieht doch nicht vom teller, was ich eigentlich nicht als schlimm empfinde, aber wenn schon mercedes oder bmw, dann auch mit angemessener leistung. es sei den ich bin 70, halb blind und will nur bequem 60 aufer landstrasse fahren 😉
bei uns fährt auch son aufgetunter clk 200 rum und der fahrer fühlt sich echt als chef.....ich muss jedesmal schmunzeln.