CLK = Neid?

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo,

sagt mal, habt ihr auch das Problem, dass irgendwie ziemlich viele Leute auf euer Auto neidisch sind?

Der CLK ist mein zweiter Wagen, vorher hatte ich einen alten Opel Astra, sah nach nix aus, da hat mich NIE jemand drauf angesprochen und mich hat im Straßenverkehr NIE jemand doof angeguckt!
Den Wagen hatte ich 2 1/2 Jahre!

Jetzt hab ich seit etwa 4 Monaten den CLK, und höre ziemlich oft so typische Sprüche wie "Is bei dir der Reichtum ausgebrochen?" "Sag ma, du hast auch zu viel Geld oder?".

Ständig gucken einen Leute auf der Strasse an, die am liebsten sagen möchten: "Wie kann der junge Kerl sich so ein Auto leisten" (Bin 21).

Ich geb zu: Die ersten paar Tage gefällt einem das noch, aber nach einer Woche nervt einen das schon mächtig! 🙂

Wenn ich mit nem guten, gebrauchen Golf 4 ankommen würde, da würd keiner was sagen, obwohl der etwa das gleiche kostet! 😉

Kennt ihr sowas?

67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von lucatoni84

Ja gut,,,,aber die Rede war ja von nem CLK in nem guten Zustand....knapp 300.000 km ist kein guter Zustand,,ohne Klima,,,na super,,,,

Also das mit dem keinen guten Zustand würd ich nicht so sagen.

Wenn ich nur an meinen 124er denke der hatte auch knapp 300 000 auf der Uhr und das sah man dem Auto nicht an.

Glaubst dein Nachbar merkt nen unterschied ob du den CLK für 7500 gekauft hast oder nen neueren?

Der von euch so toll beschriebene Neidfaktor hast bei dem genauso

ist halt in DE so..die Leute sind so..habe sogar bei der Arbeit bemerkt. Wenn man aus dem Urlaub wieder zur Arbeit kommt, voll braun,zufrieden und lebensfroh merkt man die gesichte der Kollegen voller neid, und zwar es ist kein Scherz...

vor allem viele dumme Leute wissen auch nicht, dass z.B. Versicherung + Steuerlich ist 230K günstiger als son GOLF 3 GTI!!!

Meine Empfehlung: scheiß auf die Hurrensöhne, wenn du mit 20 sich CLK leisten kannst, bist du einfach gut und musst stolz darauf sein, dass du schon was erreicht hast...Meine Meinung nach : CLK mit 18?Warum nicht, wenn die Finanzen es erlauben!!

ich fahr selber noch keinen clk, aber ein paar kollegen fahren einen. die sagen auch dass man öfters komische blicke kriegt an der ampel, aber natürlich auch beneidenswerte 😉
manchmal kriegen sie sogar komplimente, "tolles auto" und so 😉
naja scheiss auf die neider würde ich sagen, neid ist doch die höchste form der anerkennung. ich bin auch erst 21, fahr spätestens in 2 wochen nen clk, aber alles wird aus eigener tasche bezahlt, wenn auch finanzierung. ich arbeite für das geld, also kann ich auch stolz sein auf meinen stern auf der haube 😉

Zitat:

Original geschrieben von Easy_F

ich fahr selber noch keinen clk, aber ein paar kollegen fahren einen. die sagen auch dass man öfters komische blicke kriegt an der ampel, aber natürlich auch beneidenswerte 😉
manchmal kriegen sie sogar komplimente, "tolles auto" und so 😉
naja scheiss auf die neider würde ich sagen, neid ist doch die höchste form der anerkennung. ich bin auch erst 21, fahr spätestens in 2 wochen nen clk, aber alles wird aus eigener tasche bezahlt, wenn auch finanzierung. ich arbeite für das geld, also kann ich auch stolz sein auf meinen stern auf der haube 😉

Ich stimme dir voll und ganz zu,so meine ich es auch...

Aber wenn du auch "reichensohn" wärest, also deinen Stern nicht aus eigener Tasche bezahlen könntest.warum den nicht?Also warum denkem viele in DE, dass man mit Corsa anfangen soll???dumme vorstellung,also wenn man Geld hat (woher auch immer), warum dann keinen Stern fahren?

Ähnliche Themen

@Bohemian
Sorry, aber Leute wie du sind drann schuld, das Leute wie ich auf Parkplätzen Schrammen abbekommen, denn solches Verhalten wie du es zeigst, legen auch andere "Nobelkistenfahrer" an den Tag, und das schürt den Haß. Folglich suchen oft andere die Möglichkeit, ganz dicht zu parken und dann klatscht es
Ebenso fördert es die Vorurteile, das Benzfahrer überhebliche Idioten sind, Benz ne eingebaute Vorfahrt haben, oder auch nur einfach "Typisch Benzfahrer"
Sorry, aber um ehrlich zu sein, wann immer ich die Chance hatte, so nen dreisten Schwachsinnsparker irgendwie eines auszuwischen, dann tat ich das. Ich parkte solche Deppen zu, stellte mich so dicht an ihre Fahrertüre ran, das sie nichtmehr ins Auto kamen, und wenn ich saugut drauf war, stellte ich mich mit Warnblinker dahinter und simulierte ne Panne. Wenn sie Hand anlegen wollten um mein Auto wegzuschieben, gab es paar nette Worte meinerseits und sie warteten brav und teils lange, bis eben meine Hilfe kam, die mein Auto in Minuten wieder flott machte.
Irgendwann wirst auch Du die Quittung für dein Antisoziales Verhalten bekommen.
bis denne
Leichti.
PS: Wollte dich nicht persönlich beleidigen, meine Worte beziehen sich einzig auf Dein Parkverhalten.
PS2; Das betrifft aber nicht nur CLK Fahrer, sondern auch alle anderen Mercedesfahrer, deren Karossen etwas "edler" wirken, also SLK, E-Klasse, SL udn und und...

@leichtmetall

Schieb nicht die schuld für solche dummen zerstörungen fremden eigentums auf mich. Eventuell haben die Eltern des täters schuld, oder du hast zorn auf dich gezogen... Ich hatte zum glück noch keine probleme mit kratzern etc.

Was erreichst du mit deinen Schikanen? Erzähl mal was du dem schlechtparker gesagt hast und ob er einsichtig war, oder habt ihr den garnicht auf seinen fehler aufmerksam gemacht?...und euch danach kaputtgelacht ;-) So eine Aktion wie du sie schilderst ist mir noch nie passiert, ich wurde auch noch nie dafür angepöbelt oder ähnliches. Ich wüsste keinen besseren weg parkremplern , beulen am Auto und dem damit verbundenen ärger aus dem Weg zu gehen. Ich verlass mich halt nicht darauf das meine Mitmenschen so rücksichtsvoll mit meinem eigentum umgehen wie ich es mit ihrem mache.

Zudem ist meine feste meinung das nichts nachlackiertes 100% an die Originallackierung rankommt. Ich behaupte mal wenn man an einem 8 jahre alten auto etwas nachlackiert wird ist es danach zu erkennen. Mit meinem defensiven parkstil versuch ich mir sowas zu ersparen.

Das ist nicht überheblich, das schont die Nerven und den Geldbeutel.

Gruss von Bohemian, dem "1Auto2Parkplätzenutzer" :-)

2 Parkplätze belegen mit einem Auto?
Das sind gerade die richtigen !! Fürs Image als Mercedes-Fahrer !
Bei uns gibts bei jedem Kaufhaus (sogar ALDI) die Möglichkeit, sein Auto
so abzustellen, dass nur selten ein Nachbar zu "befürchten" ist.
Nämlich einfach weiter vom Eingang !
Allerdings wird das in der heutigen Zeit, in der keiner mehr mehr laufen
will als nötig, kaum genutzt. Schade oder sogar gut?
Eher gut, für mich und all die anderen fleissigen, die aus Liebe zu Ihrem
Auto "in Kauf" nehmen, 1 min länger unterwegs zu sein als andere.
Aber um vom Neidthema nicht abzukommen -
Autos zu zerkratzen ist Scheisse !!
Aber vielelicht sollten die, die ein Kopfschütteln von irgendwelchen Passanten
ernten, mal überlegen, ob das nicht auch woanders herkommen kann,
als vom Auto.

Und zwar wenn so mancher daher kommt, nicht angeschnallt,
zusätzlich noch mit Oberkörper komplett über der Mittelkonsole
im Möchtegern-Rennfahrerstil hängend, mit lauter Musik,
reifenquietschend oder motoraufheulend, und weil alles so laut ist dann
noch ins Handy brüllend "Ja, sch bin dm Ssehh el Kah unterwegs,
bin gleisch bei ARAL".
Also da kann ich mir ein (Aus)Lachen und Kopfschütteln auch nicht verkneifen !!
Nix für ungut, das ging jetzt voll in die Richtung CLK als
Penisverlängerung. Und von der Sorte gibt es genug, auch hier im
Forum.
Mist, bin doch vom Thema abgekommen 🙄

Habt ihr, (die, die kein Verständnis für Neid haben) schon mal darüber
nachgedacht, dass ihr total eingebildet seid?
Haltet jeden, der euer Auto anschaut für ärmlich. Dabei hat
der vielleicht schon lange ein Haus stehen und zieht gerade 2 Kinder gross.
Das, was ihr oft in anderen Menschen als Neid und Angriff auf
euere Persönlichkeit seht, ist nichts weiter als ein Blick in eine
verlorene gegangene Vergangenheit, in welcher der
Gebrauchtwagenmarkt noch nicht so überschwmmt war.

Naja, aber so weit voraus zu schauen, ist für die meisten wohl
zuviel verlangt.

Micha

P.S. Also ich habe noch kein Kopfschütteln geerntet ! 😉

@ Salt Shaker.....

Das ist richtig.....mit dem clk für 8000 euro wird man genau so beneidet wie mit einem für 16000 euro.....wenn beide in ähnlichem Zustand sind....keine Frage.....

aber mal ehrlich...wir machen uns doch was vor, wenn wir denken, dass jeder dem dein Auto gefällt das zugibt bzw. dir das gönnt....die meisten sind dann neidisch....und gönnen es einem nicht, wenn sie selber nicht können....

Meines Erachtens ist das ne Charakterfrage...Wenn ich nen Porsche oder Ferrari neben mir stehen sehe,,,,dann zeig ich auch dass der mir gefällt,,,,meistens bekommt man n nettes Lächeln zurück....

Andere gucken absichtlich weg wenn sie so ein Auto sehen, weil sie vor Neid platzen,,,,sowas kann ich net verstehen,,,,da muss in der Erziehung was falsch gelaufen sein!!!!!

PS: Neid entsteht wenn junge Leute nen CLK fahren,,,,wen juckt es schon wenn ein 60 jähriger nen CLK fährt,,,ich denke das mit dem Neid ist bei jüngeren so!!!

OK jetzt will ich auch mal.
Also Neid hin oder her.
Ich habe meinen CLK mit 19 Jahren neu bei MB abgeholt.
Und jetzt???? Bin ich was besonderes?
Klar hieß es " Papa´s Autos, Drogendealer, Brief bei der Bank".
Kopfschütteln gab es bei mir noch nie. OK Blicke von verschiedenen LEuten erntet man oft genug. Ach auch von Porsche, BMW Fahrern. Sind das HARZ 4 Empfänger?.
Sorry aber so bescheuerte Bemerkungen kann man sich sparen.
Wusste ja gar nicht, dass ich ein Statussymbol fahre.
Zum Vandalismus. Bisher zum Glück verschont geblieben aber man kann vorbeugen. Beim Einkaufen einfach etwas weiter weg parken und nicht eben in die kleinste Lücke drücken.
Genießt die evtl. Blicke und gönnt es jedem anderen auch.

...

also ich stimme der mehrzahl zu das leider der neidfaktor und statussymbol immer noch eine grosse rolle spielt in deutschland und in der schweiz genauso(wohne grad dort)

im stau hat mal gemand so erstaunt ca 8sek. auf meine felgen gekuckt das hatte ich nich glauben können da sso was gibt. man muss dazu sagen das ich auf 18zoll MAE stehe mit meinem 320er aber trozdem so voller erfurcht starte er die flegen an,hab dann den daumen hoch und gezinkert,zu ihm.

oder in der stadt wenn der gegenverkehr zum stehen kommt und besonders leute mit getunnten fahrzeuge gaffen erst immer den clk und dann die felgen,denken sich grad warum steck ich 10.000euro in mein auto rein und hab immer noch nicht meine annerkennung wie wenn ein clk vorbei kommt.

thema arbeitskollegen.schlimm schlimm,da wird das fahrzeug erstmal genau begutachtet und wenn man dann bei einem 8jahre alten auto einen kratzer sieht heist es denn hätte ich mir nieeeeeeeeeeeeeeeee gekauft.

FAKT ist der die meisten sehr viel wissen nicht was der automart 2006 alles hergibt und was unterhalt bei verschieden modelle kosten.

hab meinen 320er für 11.500euro mit 115.000km mir geholt
und dann meinet einer mal so zu mir der den wagen einschäten wollte,
er ist 2jahre alt und kostet noch 30.000euro ??

have fun mit eurem clk und last sie reden egal,aber wenn mich jemand fragt sag ich ihm die wahrheit und gibnich an mit dem wagen.

gruss andre

@Micha.... sehr schön....

Hallo Bohemian
Wo ich Probleme mit 1-Auto-2-Parkplatz-Nutzern habe?
Das geht schon bei uns im Hofraum los. Dort haben sie es glatt geschafft, mit 4 Autos 7 Parkplätze zuzuparken, so das ich mein Auto auf die Straße stellen mußte. Da es nieselte nach längerer Trockenzeit, sah mein Auto hinterher aus wie sau. (Seit ich mcih dann einfach mal quer dahinterstellte, wurde es besser, aber einige haben noch immer nix draus gelernt) Wenn es bei euch und in eurer Stadt Parkraum ohne Ende gibt, dann gehörst du zu den wenigen, Anderweitig ist der Parkraum knapp und stellenweise sauteuer.
Und, dieses extravagante Parken, das du beschreibst, hat weniger mit der Remplersicherheit zu tun, als vielmehr mit der Tatsache, Aufmerksamkeit erregen zu wollen. In der Reihe geparkter Autos ging er unter, verärgerst du aber die Leute durch deine bescheidene Parkmoral, ist dir deren Aufmerksamkeit sicher.
Das solches Verhalten zu den von mir genannten Denkweisen führt, ich denke, das kann ich nach über 30 Jahren schon behaupten, habe es in dieser Zeit zigtausend mal von hunderten verschiedener Menschen gehört.
Und, wenn ich jemand "schikaniert" habe, weil er einfach zu blöd zum richtigen Einparken war, oder so arrogant, das er 2 Parkplätze für seine Schüssel nutzte, dann ließ ich ihn klar wissen, warum.
"Wenn sie Parkraum verschenken, dann habe ich wohl auch das Recht, diesen zu sparen", war ne Standardantwort, wenn ich jemandem die Fahrertüre zuparkte, und er allenfalls durch die Beifahrertüre einsteigen konnte. Oder ich sagte freundlich "wer sich nciht die Zeit nimmt, vernünftig zu parken, der muß halt die Zeit haben, sauber auszuparken"

Wenn ich direkt hinter so nem Idiotenparker ne Panne simmulierte, dann war meine Antwort: "Wäre die Parklücke neben ihnen noch frei, dann könnte ich mein Auto da reinschieben und versuchen, das Problem zu lösen. Ich bin aber nicht bereit, es ständig hin und herzuschieben. Sollten sie es alleien auf die Seite schieben wollen, und Hand an den Wagen legen, so werte ich das als den Versuch der Sachbeschädigung aus Wut und werde entsprechend handeln"
Ich ließ es die Leute wissen, wann immer sich die Möglichkeit ergab. mancher verstand es, andere halt nicht.
Es macht für den Besitzer keinen unterschied, ob er nen Golf, nen Kadett, BMW, Mercedes ode nen Mini fährt. Rempler und Kratzer sind ärgerlich. Und nur weil man nen Mercedes fährt, ist man nicht besser als andere, oder hat besondere Rechte.

Ich habe auch schonmal ne Frau in nem Kleinwagen beim Aussteigen gefragt, ob ich ihr mal auf die Füsse springen dürfe. Dann hätte sie zwar noch keinen Ausweis, aber es wäre dann verständlicher, das sie den Behindertenparkplatz benutzt.

Wie ich sagte, ich möchte dich nicht beleidigen, aber ich beurteile einen solchen Vorgang immer von aussen, kann ja net wissen, was der Fahrer denkt. Ich sehe etwas und reagiere darauf, so wie es für Menschen üblich ist.

bis denne
Leichti

Ich achte eigentlich nicht mehr somauf die blicke der anderen.
früher war das toll, führerschein neu, gleich mercedes fahren, da achtet man selbst drauf, dass man gesehen wird.
auch wenn man dabei immer mal dumme sprüche geerntet hat.

heute ist das so, ich geh zum auto steige ein und fahre los. ich achte auf keine leute mehr, mich interessierts einfach nicht mehr.

PS: mal sehn, wann ich am clk die ersten kratzer durch neid habe.

Doppelte Parkplätze nutzen ist nicht erlaubt.

Meine Frau hat 10,00 EUR0 gezahlt, weil sie mit dem linken Vorderreifen auf der Abgrenzung zweier Plätze stand.

witzig ist, dass ein motorrad nen kompletten parkplatz bekommt.

hab letztens auch 15€ für falschparken bezahlt (zusammen mit ca 20 anderen), weil passanten das vorrübergehend aufgestellte parkverbotschild umgekippt haben.

wenn jetzt aber ein alter opa oder ne alte oma in nem parkhaus 2 parkplätze zuparkt geht das in ordnung.
ich schaffs ja selber fast nicht nich mich immer rein und rauszuzwängen.

Deine Antwort