CLK = Neid?

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo,

sagt mal, habt ihr auch das Problem, dass irgendwie ziemlich viele Leute auf euer Auto neidisch sind?

Der CLK ist mein zweiter Wagen, vorher hatte ich einen alten Opel Astra, sah nach nix aus, da hat mich NIE jemand drauf angesprochen und mich hat im Straßenverkehr NIE jemand doof angeguckt!
Den Wagen hatte ich 2 1/2 Jahre!

Jetzt hab ich seit etwa 4 Monaten den CLK, und höre ziemlich oft so typische Sprüche wie "Is bei dir der Reichtum ausgebrochen?" "Sag ma, du hast auch zu viel Geld oder?".

Ständig gucken einen Leute auf der Strasse an, die am liebsten sagen möchten: "Wie kann der junge Kerl sich so ein Auto leisten" (Bin 21).

Ich geb zu: Die ersten paar Tage gefällt einem das noch, aber nach einer Woche nervt einen das schon mächtig! 🙂

Wenn ich mit nem guten, gebrauchen Golf 4 ankommen würde, da würd keiner was sagen, obwohl der etwa das gleiche kostet! 😉

Kennt ihr sowas?

67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MaKaVeLiX

hab letztens auch 15€ für falschparken bezahlt (zusammen mit ca 20 anderen), weil passanten das vorrübergehend aufgestellte parkverbotschild umgekippt haben.

na ja makavelix, ist wieder so eine >räuberpistole...

wenn es 20 sind und das nachweisbar ist (sollte bei ca. 20 schon der fall sein), dann zahlt man auch nichts, lächel.

sollte es nicht so sein, dann bezweifle ich die >20, bzw. das >umkippen des schildes.

(kann ja auch nichts dafür, dich dauernd kritisieren zu müssen)

Neid / Anerkennung / Hass / Respekt

Tja... meinen Kratzer konnte ich leider noch nicht beseitigen lassen (ich hatte keine Zeit). Aber irgendwie schämt man sich, mit einem verkratzten CLK durch die Gegend zu fahren. ...sieht einfach unschön aus.

Hoffentlich fühlen sich Nachahmer nicht dazu animiert, weitere Kratzer hinzuzufügen. "Der is ja sowieso schon verkratzt. Da können noch ein paar mehr drauf..." 🙁

Doch es gibt auch schönere Seiten: Vorgestern hielt eine S-Klasse neben mir an der Ampel. Im Wagen saß ein etwas älterer Herr (ca. 50). Er machte sogar das Fenster runter (es regnete). Ich dachte, er hätte eine Frage und ließ ebenfalls das Fenster runter. Aber er sagte nur "einen sehr schönen CLK fahren Sie da!" Ich grinste und bedankte mich... 🙂

...und gestern - am Potsdamer Platz - ebenfalls an der Ampel, kam ein Passant auf mich zu und machte Fotos von meinem Wagen. Als er mich erblickte, hob er seinen Daumen.

@ Chung...

Zeig mal n paar bilder bitte!!!!

Mein CLK wurde erst letzten Freitag "bearbeitet". 😉 ...habe daher noch keine aktuellen Fotos, weil das Wetter einfach schei... war!

Fotos werden aber noch nachgereicht. Versprochen! 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Rentenspender

na ja makavelix, ist wieder so eine >räuberpistole...
wenn es 20 sind und das nachweisbar ist (sollte bei ca. 20 schon der fall sein), dann zahlt man auch nichts, lächel.
sollte es nicht so sein, dann bezweifle ich die >20, bzw. das >umkippen des schildes.

(kann ja auch nichts dafür, dich dauernd kritisieren zu müssen)

Eines musst du bedenken, Sachsen ist ein Freistaat, gibt es da einge andere Gesetze?

Müsstest du aber auch wissen, Bayern ...............

vielleicht waren es knapp mehr als 20. (etwa 200m lange straße)
ich denke das viele es mit "schild nich gesehn" abgetan haben.
normalerweise darf man da halt parken.
wie soll ich das mit dem schild schon beweisen? foto wäre blödsinn, da kann ich das schild auch selbst umgekippt haben.

Glaube das ist "normal". Ich habe schon einige Wagen gefahren, auch Mercedes. Aber die Reaktion auf den CLK war mehr als erstaunlich.

Jeder findet den Wagen toll, naja ist er ja auch... ;-))

Gruß

MB_E320

Neid & Mercedes?

Selbstverständlich!

Aber nicht weil es ein Mercedes ist. Das Problem ist meiner Meinung eher unabhängig von der Marke. Es liegt eher in der Menthalität der Deutschen bzw. der im deutsch Sprachigen Raum lebenden Menschen.

Wenn hier jemand eine schöne Sache Besitzt, kommen grundsätzlich erstmal negative und abwertende Sprüche, oft garniert mit Haarsträubenden Vorurteilen. Anstatt sich darüber für und mit ihm zu freuen!

In anderen Ländern, ist es dagegen oft anzutreffen das sich die Leute mit einem an der Sache Freuen und das oft auch selbst als Motivation nehmen genau das auch mal selbst zu erreichen.

Mir geht es da ganz ähnlich. Ich freue mich wirlich für jeden der sich einen tollen und teuren Mercedes, Porsche oder sonst was schönes geleistet hat und hoffe im gleichen Gedanken mir sowas irgendwann mal auch selbst erarbeiten und leisten zu können.

Denn bis auf wenige Ausnahmen werden die meisten Menschen die sich so ein "Luxus - Gut" geleistet haben, zuvor auch dafür ordentlich gearbeitet haben. Denn von nix kommt schließlich auch nix, oder?!

Abgesehen davon ist ein Mercedes auch nichts anderes als ein Auto was einen ganz profan von A nach B bringt. Für mich ist ein Mercedes kein "Luxus-Fahrzeug" wie mir einst ein Kommolitone in meiner Studienzeit vorwarf. Für mich ist ein Mercedes schlicht ein gut gemachtes Produkt das in eingen Punkten besser gemacht ist als die Konkurrenz.

Ein Luxus Auto hat für mich den Namen Rolls Royce, Bentley, Spyker, Bugatti oder Maserati. Also Fahrzeuge die nicht als Massenprodukt täglich in tausenden Einheiten von den Fließbändern purzeln, sonder noch in überwiegender bis reiner Handarbeit über Monate entstehen.

Das sind Autos wo man, im positiven Sinne des Wortes, Neidisch sein kann. Also mit bewundernder Anerkennug sich an den Anblick erfreuen und sich wünschen das man auch gern mal sowas hätte....

Deine Antwort