CLK = Neid?

Mercedes CLK 208 Coupé

Hallo,

sagt mal, habt ihr auch das Problem, dass irgendwie ziemlich viele Leute auf euer Auto neidisch sind?

Der CLK ist mein zweiter Wagen, vorher hatte ich einen alten Opel Astra, sah nach nix aus, da hat mich NIE jemand drauf angesprochen und mich hat im Straßenverkehr NIE jemand doof angeguckt!
Den Wagen hatte ich 2 1/2 Jahre!

Jetzt hab ich seit etwa 4 Monaten den CLK, und höre ziemlich oft so typische Sprüche wie "Is bei dir der Reichtum ausgebrochen?" "Sag ma, du hast auch zu viel Geld oder?".

Ständig gucken einen Leute auf der Strasse an, die am liebsten sagen möchten: "Wie kann der junge Kerl sich so ein Auto leisten" (Bin 21).

Ich geb zu: Die ersten paar Tage gefällt einem das noch, aber nach einer Woche nervt einen das schon mächtig! 🙂

Wenn ich mit nem guten, gebrauchen Golf 4 ankommen würde, da würd keiner was sagen, obwohl der etwa das gleiche kostet! 😉

Kennt ihr sowas?

67 Antworten

Bohemian,...
Du hast ein Problem.
Es ist "nur" ein Auto...

Und mit Deiner Park-Einstellung hilfst Du nicht gerade,
die Werte zu heben...
Ich kann Dich verstehen. Ich würde auch in die Luft gehen,
wenn jemand sich nicht um seine Fehler (Parkdellen) oder
um sein Verhalten gegenüber anderem Besitz macht.

Dennoch meine ich, daß ein "pauschales" Ich-benutze-2-Parkplätze, nicht gerechtfertigt ist...

Als Tipp.
Ich habe früher beim Aussteigen einfach kurz mein
Handy gezückt. In den Sprachspeicher die Auto-Nummern
reinsetzt, die neben mir sind.
Geht ganz schnell beim weglaufen...

Wenn 'ne Delle drin ist, kannste da gleich mal anrufen...

Viele Grüße
Iceboxxs

Kenne das Problem !
Bei meinem unauffälligen Auto kann ich das garnicht verstehen...
🙂 🙂 🙂

Letztens auf einem Treffen meinte einer:
Na, Auto von Papi für's WE bekommen ?

Aber als ich letztens bei Mobile drin war, war ich schon erstaunt, wie die Preise gesunken sind...

Den 430er bekommt man schon für knappe 10 Scheine...

🙁

Nach all dem Hin und Her möchte ich auch meine Meinung zum Besten geben....

Also ich denke, dass viele Leute Neidisch sind, wenn sie sehen, dass ein 21 Jähriger Mann oder Frau so einen Wagen fährt....fahre selber nen CLK 200 Cabriolet und muss sagen, dass viele Leute sehr neidisch gucken wenn ich durch die Strassen fahre...das ging sogar soweit, dass mir jemand auf dem Schulparkplatz die Radmuttern gelöst hat und ich mich fast tot gefahren hätte,,,,ist aber nochmal gut gegangen...

Mercedes steht nunmal für einen gewissen Wohlstand,,,,auch wenn beispielsweise ein CLK w208 nicht mehr so teuer ist,,,das wissen die wenigsten!!!!!!

Es gibt Leute,die zeigen ihre ehrliche Meinung wenn ihnen dein Auto gefällt, indem sie staunen etc....andere wollen nicht zugeben,dass man ein schönes Auto fährt und diese Leute zerstechen dir die Reifen oder lösen die Radmuttern ..weil sie einen gern haben,,,,ja sicher!!!!!!

naja, dann muß sich das auto auch mla angucken für den preis, viele haben mehr als 150tkm auf der uhr, oder bei dem einem hier (mobile.de) fehlt schon der airbag und andere teile.
für einen kompletten wagen und wenig km muß man immernoch mehr als 10 hinlegen.

Ähnliche Themen

@Bohemian...

also sorry ich kann Dich verstehn, aber mir stellen sich die Nackenhaare wenn ich das lese! 1. ist das in der Stadt meist sowieso nicht möglich 2 Plätze zu nutzen... wenn ich aber ein' seh der 2 nutzt muss ich mich schon sehr beherrschen... wenn der dann zufällig grad zum Wagen kommt, wird der auch was zu hören kriegen! genau das war das typische Bild der Benzfahrer das ich früher hatte... dicke Kisten fahren mit denen sie nich umgehn können oder einfach auf andere sch...
wenn Werte wie Du ja meinst schon nichtsmehr zählen braucht man doch nicht noch einen drauf setzen! nur weils angeblich jeder so macht... jeder einzelne kann etwas zum Weltbild beitragen.

zudem: die meisten TK-Versicherungen haben nen selbstbeteiligungsanteil so dass die bei kleineren Lackkratzer sowieso nicht aufkommen.

Iceboxx hat schon recht, das ist nur ein Auto und hat auch Gummischtz an den Türen! könnte wetten wenn ihr mal Kinder habt findet ihr das auch nich schlimm, wenn die mal mit nem offen Knie, ner Beule oder sonst was nach hause kommen oder werden dann auch gleich präventivmassnahmen ergriffen?

Zitat:

Original geschrieben von the_shaker_max

Wir fahren halt nen Daimler können uns was drauf einbilden aber mehr net.

Worauf kannst du dir da was einbilden?

In den 60ziger und auch noch Anfang der70iger Jahre waren Mercedes Fahrer nur gut situierte Leute.

Da gab es den Mercedes nur beim Mercedes Händler.

Dann kam die Ära der gebr. Wagen Händler der -Fähnchenhändler-,
seit der Zeit kann auch der, der Golf u..ähnliches fährt, Mercedes fahren. Übrigens, Daimler ist eine ganz andere Marke.

Eine Nobelkutsche aus England.

Jetzt ich...mir eigentlich scheissegal wer was über mich denkt.. ich geniesse einfach meinen Wagen..klar war auch bei mir so das die Kollegen gemeint haben ich hätte im Lotto gewonnen. War mir echt egal..und zu den Ars.... die anderer Leute Autos vor Neid zerkratzen wünsche ich mir niemals einen solchen zu erwischen..ich würde eine Körperverletzungsklage in Kauf nehmen..und der besagte wäre lange Zeit krankgeschrieben..naja eignetlich wünsche ich mir nur das meine Karre keiner anfasst und ich keinen anfassen muss..ich schnappe auch immer nach Luft wenn ich nen geilen AMG-SL oder nen CLS sehe aber ich gönne dem Besitzer seinen Wagen und genisse den Anblick würde aber nie die Karre anfassen..

In diesem Sinne

Gruß
ErwinG

Zitat:

wünsche ich mir niemals einen solchen zu erwischen..ich würde eine Körperverletzungsklage in Kauf nehmen..und der besagte wäre lange Zeit krankgeschrieben

ich habe einen erwüscht, wie er mein stern abgebrochen hat, eine sekunde später stand ich hinter ihm, ich fragte warum er mein auto umdekoriert, er wurde pampig, und dann habe ich ihn auch mal "umdekoriert".

und jetzt wenn ich ihn sehe, macht er immer einen weiten bogen ums auto.
wenn die leute es nur so lernen, dann sollen die es auch so bekommen.

Es ist passiert!

Letzte Nacht wurde mein CLK zerkratzt!

Ich hab meinen Wagen gerademal anderthalb Monate und nun habe ich bereits den ersten kratzer drin. 🙁

...ist recht tief und lang (ca. 50cm) am Kotflügel. Meint ihr, das ist irgendwie noch zu retten? Lackdoctor? Neuer Kotflügel? Oder alten Kotflügel komplett neu lackieren lassen?

Die Teilkasko übernimmt wohl nicht schäden, durch Vandalismus, oder? ...muss mir mal durchrechnen, ob eine Vollkasko doch nicht sinnvoller wäre. Hat jemand in etwa eine Ahnung?

Ansonsten habe ich bisher keine negativen Erfahrungen mit Neidern machen müssen. Im Gegenteil: Wenn ich an der Ampel stehe, bekomme ich gelegentlich ein "Daumen hoch" für meinen Wagen und ein lächeln. Oder im Parkhaus vom Parknachbarn "schöner Wagen". ...ich muss aber sagen, dass meine Arbeitskleidung nicht gerade ein Blaumann ist, sondern eher ein feines Hemd und Stoffhose.

Bei mobile.de oder ähnlichen Anbietern gibt es auch zahlreiche fakes....nicht alle Inserate sind echt....oder die Laufleistung ist manipuliert oder oder oder....

CLK`s in nem guten Zusatnd gibts net für 8.ooo Euro....das weiß jeder der was von MB versteht,,,,,da stimmt was net ist doch klar!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von BW-MAN

und dann habe ich ihn auch mal "umdekoriert".

hahahahaha! Der war gut! ...in jeder Hinsicht 😁

Also wenn du ne weile suchst findest sicher nen CLK für 8000 Euro.
Der ist dann halt nur ein 200er ohne Klima , Baujahr 98 mit 150 bis 200 000km.

tada 😉 habe einen CLK unter 8000

das ist sicher kein Fake

Ja gut,,,,aber die Rede war ja von nem CLK in nem guten Zustand....knapp 300.000 km ist kein guter Zustand,,ohne Klima,,,na super,,,,

Ich meine nen guten Wagen mit Klima,,,,BJ....2000 etc...

Moin Chung,

was Dir passiert ist, ist eine riesen Schweinerei....!!!

Vandalismus ist nicht in der Teilkasko mitversichert, außer:
wenn jemand Deine Tür verkratzt um die Türe zu öffnen um im Anschluß Dein Radio zu klauen, in so einem Fall wären die Lackierkosten über die Teilkasko mitversichert.

Selbst wenn Du eine Vollkasko hättest, würde es sich nicht lohnen, den Kratzer am Kotflügel auf Kosten der Vollkasko reparieren zu lassen, den fast jede Vollkasko hat eine Selbstbeteiligung, und im Anschluß gehts Du mit den Prozenten nach oben sprich: Du darfst mehr VersicherungsPrämie bezahlen als vorher.

Deine Antwort