ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK = Neid?

CLK = Neid?

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 12:21

Hallo,

sagt mal, habt ihr auch das Problem, dass irgendwie ziemlich viele Leute auf euer Auto neidisch sind?

Der CLK ist mein zweiter Wagen, vorher hatte ich einen alten Opel Astra, sah nach nix aus, da hat mich NIE jemand drauf angesprochen und mich hat im Straßenverkehr NIE jemand doof angeguckt!

Den Wagen hatte ich 2 1/2 Jahre!

Jetzt hab ich seit etwa 4 Monaten den CLK, und höre ziemlich oft so typische Sprüche wie "Is bei dir der Reichtum ausgebrochen?" "Sag ma, du hast auch zu viel Geld oder?".

Ständig gucken einen Leute auf der Strasse an, die am liebsten sagen möchten: "Wie kann der junge Kerl sich so ein Auto leisten" (Bin 21).

Ich geb zu: Die ersten paar Tage gefällt einem das noch, aber nach einer Woche nervt einen das schon mächtig! :)

Wenn ich mit nem guten, gebrauchen Golf 4 ankommen würde, da würd keiner was sagen, obwohl der etwa das gleiche kostet! ;)

Kennt ihr sowas?

Ähnliche Themen
67 Antworten

Hi SR Stealther,

Kenne das auch von mir her, aber irgendwann haben Bekannte und Freunde sich damit abgefunden und die Blicke der anderen, naja irgendwann stumpfst du ab. Ist halt dein Auto und das ist auch gut so ;)

am 25. Mai 2006 um 12:35

Kann ich nicht bestätigen, klar hat der Nachbar doof gekuckt, aber mehr auch nicht.

Das der Neidfaktor größer ist als bei nem Golf ist ja wohl klar oder?

Wenn dich es stört musst dir nen Golf kaufen oder ignorier es einfach.

Ich habs immer raushängen lassen ;)

War auch erst 19 als ich mir den CLK gekauft hatte.

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 12:42

Sind halt "unnütze Sorgen", klar, aber ich finds trotzdem krass, vorallem wenn man so direkt den Unterschied merkt! :)

Bei mir ist das auch so! Hatte damals ein 3er BMW von 18-21 Jahren und die leute haben schon dumm gekuckt jedesmal kucken die leute. Jetzt hab ich mir ltztes jahr ein CLK geholt und es ist immernoch so. Ich hör auch immer die sprüche Ja bestimmt von papa. Irgendwann geht ein das nur noch am Arsch vorbei was die leute denken. Du weißt das du ein schönes Auto hast und das reicht. Scheiß drauf was andere denken wenn sie glotzen.

am 25. Mai 2006 um 13:46

Neid und "Papas Auto-Sprüche" erntet man halt öfter.

aber das geht nicht nur der jugend so. neid gibts auch unter älteren semestern. auf jedem firmenparkplatz wird getuschelt.

damit muss man leben können.

schlimm ist, wenn neid in sachbeschädigung ausartet.

meine E-Klasse war von vorn bis hinten an der seite zerkratzt worden. tja, das war der neid der diskobesucher.

es gibt halt viele die auch gern nen stern hätten und viele davon wissen anscheinend nicht, dass das nicht zwangsläufig teuer sein muss.

ein volvo oder saab ist sicher teuerer im unterhalt und in der wartung als ein mercedes.

aber sollen die doch dumm sterben und uns weiter beneiden.

so lange die mein auto in ruhe lassen solls mir egal sein.

manche trauen sich auch nicht einen mercedes zu kaufen, vielleicht ist das für die eine verbotene frucht, für andere bleiben mercedes' altherrenkisten. wenn sich menschen in vorurteilen festfahren, dann bleiben sie oft stur dabei.

das ist wie das vorurteil hier, das "wessis" nur auf pump leben und einfach auf die kacke hauen wollen. aber überall gibts solche und solche.

die "ossis" sparen halt lieber und kaufen ihre skodas, weils die früher so schwer gab. und die rentner kaufen opel, weil rentner nun mal opel kaufen.

NAJA, NEID GIBTS BEI ALLEN AUTOS.

immer wenn einer denkt, seins wäre schlechter.

PS: hab mit nun 22 auch meinen dritten Mercedes, Kaufgrund war immer Verlässlichkeit und Sicherheit. Seit der Wende kaufen wir nur Mercedes, nicht als Statussymbol, sondern aus überzeugung von einem guten produkt.

Themenstarteram 25. Mai 2006 um 14:23

Genau das meinte ich damit, danke! :)

Bei mein BMW haben irgendwelche leute einmal auf meine hinterscheibe ornaniert. Ich komm raus und seh weiße spermaflecke drauf hab fast das kotzen bekommen und die windschutzscheibe hatte auseinmal ein rieß von oben bis unten. Bei mein Benz hatte ich bis jetzt noch glüch und hoffe das bleibt auch so.

und ich habe einen schönen

 

lange Kratzer mit dem Schlüssel gezogen bekommen

ich kenn das mit dem glotzen, die leute gucken ein an, man wird von oben bis unten einmal abgescannt, und dann kommt immer dieses kopfschütteln.

da kommt man sich vor, als hätte man was verbrochen.

wo ich dann mal ein zur rede gestellt habe, warum er mich anguckt, und dann dabei den kopf schüttelt, sagt er nur:" nichts, alles in ordnung"

ja dann frage ich mich, was er denn nur will.

soll ich jetzt ein schild ans auto machen "tag der offenen tür" jeder darf mal eine runde fahren.

werden die dann glücklich ?

das ist doch nicht unsere schuld, wenn die leute sich kein clk leisten können, ich sage nur, jeder ist seines eigenes glückes schmied.

und mal ganz ehrlich, wenn die anderen leute zu arm und zu blöd sind, dann haben die selber schuld.

Zitat:

lange Kratzer mit dem Schlüssel gezogen bekommen

mein auto habe ich immer in sichtweite, wenn einer das bei meinem macht, dann zieh ich auch mal meinen schlüssel bei ihm einmal durch, dann weiß er was schmerzen sind !

am 25. Mai 2006 um 16:56

Ich finde es aber nicht fair, Personen zu diffamieren. In der heutigen Zeit und bei den wirtschaftlichen Problemen ist man weder " zu arm " noch "zu blöd" und hat auch nicht "selber

Schuld" Auch CLK-Fahrern kann die Arbeitslosigkeit und sozialer Abstieg drohen. Sind die denn dann auch "zu arm",

"zu blöd" oder haben "selber Schuld ?

Diese Personen haben ein verdammt schweres Leben, man sollte deshalb nicht noch nachtreten wenn jemand schon am Boden liegt !!!. Und weniger Vorurteile würde ich mir auch wünschen.

Matthias

am 25. Mai 2006 um 17:02

Wenn euch die blicke stören dann fahrt ihr das falsche Auto.

Jeder der was besseres hat wird beneidet.

Wir kucken an der Ampel doch auch leicht neidisch rüber wenn nen Porsche 997 neber uns steht.

Die nicht Benz fahrer sind halt neidisch auf unsere Autos.

Habe mal nen Spruch gelesen:

Die einzige Anerkennung die man heutzutage noch erfährt ist Neid.

 

Also Leute seit stolz drauf!

Das kucken ist ja nicht das problem! Das problem ist ja mehr wenn dann noch das kopfschütteln kommt. Das können sich die leute echt sparen oder dann machen wenn man es nicht sieht.

Zitat:

Original geschrieben von the_shaker_max

Die einzige Anerkennung die man heutzutage noch erfährt ist Neid.

Genau dieser Spruch beantwortet ALLES!!!

So einiges kenne ich auch.

Als mal ein Kunde fragte, wie ich mir so ein Auto leisten könnte, da fragte ich ihn, wie er sich nen neuen Golf leisten kann, er würde doch auch nicht mehr verdienen als ich. Als er etwas erwidern wollte, fragte ich gleich nach, wie er denn die vielen Reperaturen bezahlen könnte, die an so nem Auto anfallen, und wies dabei freundlich auf die Zahnriemenwechsel hin, Radlager etc. Und bevor er dann ncoh was sagen konnte, schenkte ich ihm ein nettes Lächeln, welches er auch sogleich als spassig und nicht überheblich auffasste.

Da überlegte er erstmal, guckte mich verdutzt an und meinte, sein Golf wäre billiger gewesen als der CLK.

Als ich ihm dann sagte, das so ein 8 jahre alter CLK nichtmal die hälfte seines neuen Golfs kosten muß, war er baff.

die blöden Blicke der Nachbarn und einiger anderer Passanten kratzen mich nicht, warum auch?

Das einzige, was mich ärgert, ist jede neue Schramme, die mir am Parkplatz ans Auto kommt, da könnte ich kotzen. In 5 Wochen 3 Stück, und nicht alle liesen sich herauspolieren.

Muß aber auch dazusagen, das ich mich dank des pflegeleichten Leders mit meinen Arbeitsklamotten reinsetze, und das sind auch schonmal zerrissene Jeans oder abgetragene Shirts. Da ist dann dieser "wie kann sich dieser Assi so ein _Auto leisten Effekt" noch grösser, und ich mache mir sogar nen Spaß daraus....

bis denne

Leichti

Deine Antwort
Ähnliche Themen