ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK gestohlen - wohl gerade am Kreuz Köln-West gesichtet

CLK gestohlen - wohl gerade am Kreuz Köln-West gesichtet

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 14. August 2020 um 11:33

Hallo zusammen,

Anfang dieser Woche wurde mein 230K Cabrio gestohlen. Scheinbar sind rechtsgelenkte CLKs sehr beliebt bei einer gewissen Klientel...die Final Edition (320er) haben sie jedenfalls nicht genommen vom Nachbarn.

Anbei 2 Fotos, Kölner Kennzeichen, mit der Endnummer 1337, also K __ 1337.

Meine Tochter hatte einen Aufruf in den sozialen Medien gemacht, und gerade eben wurde das Auto scheinbar am Kreuz Köln-West mit völlig überhöhter Geschwindigkeit von jemanden gesichtet.

Polizei ist informiert, wer das Auto sieht, gerne melden.

Ich hoffe, die beiden Typen, die da drin saßen, haben nicht so viel Geld für Sprit, dass sie das Auto per Dauer-Vollgas ruinieren...

Also einfach zu erkennen, silbernes CLK Cabrio Bj. 1999, blaues Verdeck, RECHTS-gelenkt. Kennzeichen K__1337.

Evtl. mit 235 km/h unterwegs...

Danke und Gruss,

Andy

CLK 230K Cabrio innen
CLK 230K Cabrio außen
CLK 230K Cabrio außen
Beste Antwort im Thema

Nur ein kurzer Einwand:

ich würde hier mal nicht alles breit treten und andere noch mit der Nase auf alles mögliche schuppsen.

Das könnte ungünstig für die Ermittlungen werden.

Wir sind hier schließlich keine geschlossene Gruppe sondern öffentlich einsehbar....

Nur mal so als Gedanke

Leichti

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten
Themenstarteram 5. September 2020 um 9:40

Meine lieben Forums-Mitmenschen,

Ziel meines Threads war ja, über einen nicht alltäglichen Fall im Zusammenhang mit (m)einem von uns geschätzten Fahrzeug zu berichten und von euch Ratschläge oder Hinweise zu den daraus entstehenden Herausforderungen zu erhalten.

Gleichzeitig berichte ich über den Gang der Dinge, damit die "Nachwelt" ggf. in einen ähnlichen Fall den ein oder anderen Punkt für sich nachlesen kann. Dabei spielen weniger MEINE Schilderungen eine Rolle, mehr EURE Rückmeldungen, was z.B. den Umgang mit Versicherungen / Gutachtern etc. angeht.

Eine Grenze würde ich tatsächlich da ziehen, wo Informationen ausgetauscht werden, die eine Ermittlung von Behörden beeinflussen könnten (und "könnten" heißt, dass man das lieber umfassend und nicht locker sehen sollte, man hat schon Pferde beim Kotzen gesehen oder wie heißt der alte Spruch).

Können wir uns auf Folgendes einigen:

- Hinweise zur Ermittlung gerne per PN

- Informationen zur laufenden Ermittlung darf ich nicht geben, "bis der Richter seine Sozialstunden angeordnet hat"

- Freue mich weiterhin auf Hinweise bezüglich dem Umgang mit Versicherung / Gutachter etc.

Corona macht uns alle hier etwas kirre, @azzY meiner Meinung nach hast Du etwas "provoziert" und musst halt mal was einstecken von anderen hier im Forum, aber man kann ja auch mal selbstkritisch sein und in Zukunft etwas lautloser auftreten, das heißt ja nicht sich vom Forum abzumelden, es gibt sicher noch genug zu tun!

Aktuell warte ich auf das Gutachten für den beschädigten CLK, und wenn das da ist, schreib ich wieder hier und würde mich freuen, wenn inhaltlich dazu Stellung genommen wird :-)

Gruss Andy

Hallo zusammen,

ich habe hier mal ein paar Beiträge rausgenommen, die nicht wirklich zum Thema passten. Die NUB/Beitragsregeln gelten immer noch.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

@212059 Vielen Dank, dass das Thema an sich bleibt.

Ich habe heute die Rückmeldung vom Gutachter erhalten. Sicher auch ganz interessant in Bezug auf den Thread "Endlich... Die CLK Preise stabilisieren sich und ziehen leicht an."

Wiederbeschaffungswert wird mit 3.500 Euro festgelegt (ohne USt richtigerweise, weil der Gutachter sagt, dass die meisten Fahrzeuge von Privat verkauft werden)

Reparaturkosten sehr deutlich 5-stellig. Alleine eine Tür kostet 1.650 + Innenverkleidung 869...und der Stundensatz von 180 Euro macht es natürlich auch nicht wirklich günstig vom Lohn her...

Jetzt die Frage an alle hier - es liegt ein Restwertgebot von 420 Euro vor (wohl über die Restwerte-Börse der Versicherung) - das ist quasi das Sorglos-Angebot, Auto wird beim Mercedes-Händler abgeholt und ich hab damit nix zu tun, keine „Was ist letzte Preis-Telefonate“ etc.

Zur Erinnerung - es ist ein Rechtslenker, MOPF 11/1999, CLK230K mit 219tkm, letzte große Wartung bei Mercedes-Benz in 09/2019, vorher auch bei Mercedes gewartet. Fotos aktueller Zustand anbei. Beginnender Rost an Kofferraum-Schloss, Radläufe. Scheinwerfer normal, keine Englischen (abgeklebt für England).

Alternative 1: Nach Hause bringen (sind nur 4 km, mit ner Abschleppstange würde das sicher gehen, Motor läuft ja), noch ein paar brauchbare Sachen austauschen, die ich zuletzt investiert habe (Neue Varta-Batterie etc.), und dann bei ebay oder ebay Kleinanzeigen reinsetzen? Anbei ein paar Fotos, z.B. ist die Motorhaube soweit ich das sehen kann nicht kaputt und auch rostfrei, Zündschloss ist erst 1 Jahr alt, Schlösser funktionieren alle, Klimakondensator erst 1 Jahr alt, Sitze teilelektrisch funktionieren, Dach funktionierte etc.

Alternative 2: Zum Karosseriebauer bringen, Scheppern beim Fahren beseitigen lassen, 1 gebrauchten Reifen montieren und dann bei ebay / ebay Kleinanzeigen reinsetzen als 100% fahrbereit (klar mit Angabe dass jemand das Auto illegal 10 Tage bewegt hat)? Nur krieg ich da die Differenz raus zu den 420 + Selbstkosten?

Ich kann das Auto nur nicht 8 Wochen hier stehen lassen, kriegt meine Frau die Krise.

Was meint ihr? Ich weiß, ist nicht einfach nur auf der Basis von ein paar Fotos.

Danke und Gruss

Andy

Clk230k-nachdiebstahl
Clk230k-nachdiebstahl
Clk230k-nachdiebstahl
+7

Welchen Restwert hat denn der Gutachter Festgelegt?

Restwert = 420 Euro, das steht so im Gutachten drin.

Moin.

 

Das ist doch alles für relativ kleines Geld machbar. Warum machst du dir den nicht selber wieder fit ?

 

Gruß Tom

@tomstaff Wäre auch noch ne Option, selber machen - ist Alternative 3. Hat ja noch 1 Jahr TÜV und kriegt auch sicher in einem Jahr ohne Probleme neuen TÜV. Eigentlich schade, einzig die zwischenzeitlichen "Benutzer" haben innen einiges verdreckt, beim hellen Teppich sieht man das leider (evtl. Cola oder Asbach-Cola oder...)

Alternative 4 wäre 2 in der Nähe liegende Mercedes-Verwerter anzurufen, ob sie mehr als 420 Euro bieten, denke die haben eh Teile rumliegen, um das Auto wieder fit zu machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK gestohlen - wohl gerade am Kreuz Köln-West gesichtet