ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK gestohlen - wohl gerade am Kreuz Köln-West gesichtet

CLK gestohlen - wohl gerade am Kreuz Köln-West gesichtet

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 14. August 2020 um 11:33

Hallo zusammen,

Anfang dieser Woche wurde mein 230K Cabrio gestohlen. Scheinbar sind rechtsgelenkte CLKs sehr beliebt bei einer gewissen Klientel...die Final Edition (320er) haben sie jedenfalls nicht genommen vom Nachbarn.

Anbei 2 Fotos, Kölner Kennzeichen, mit der Endnummer 1337, also K __ 1337.

Meine Tochter hatte einen Aufruf in den sozialen Medien gemacht, und gerade eben wurde das Auto scheinbar am Kreuz Köln-West mit völlig überhöhter Geschwindigkeit von jemanden gesichtet.

Polizei ist informiert, wer das Auto sieht, gerne melden.

Ich hoffe, die beiden Typen, die da drin saßen, haben nicht so viel Geld für Sprit, dass sie das Auto per Dauer-Vollgas ruinieren...

Also einfach zu erkennen, silbernes CLK Cabrio Bj. 1999, blaues Verdeck, RECHTS-gelenkt. Kennzeichen K__1337.

Evtl. mit 235 km/h unterwegs...

Danke und Gruss,

Andy

CLK 230K Cabrio innen
CLK 230K Cabrio außen
CLK 230K Cabrio außen
Beste Antwort im Thema

Nur ein kurzer Einwand:

ich würde hier mal nicht alles breit treten und andere noch mit der Nase auf alles mögliche schuppsen.

Das könnte ungünstig für die Ermittlungen werden.

Wir sind hier schließlich keine geschlossene Gruppe sondern öffentlich einsehbar....

Nur mal so als Gedanke

Leichti

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

@Hennaman Danke für die Tipps, ja ich glaube, da muss man mit allen Wassern gewaschen sein.

Wegen unbeschädigt / beschädigt hatte ich die Definition gelesen und finde sie etwas schwierig, siehe Bild. Vielleicht schreibe ich das noch konkreter in die Anzeige rein, damit ich keinen Ärger später kriege oder wechsel doch auf beschädigt.

Und danke @V8CLK430 wegen der Motivation, überhaupt eine Anzeige bei ebay Kleinanzeigen zu machen!

Gruss,

Andy

Kategorie-beschaedigtesfahrzeug

Zitat:

@356993 schrieb am 9. September 2020 um 00:53:01 Uhr:

@Hennaman Danke für die Tipps, ja ich glaube, da muss man mit allen Wassern gewaschen sein.

Wegen unbeschädigt / beschädigt hatte ich die Definition gelesen und finde sie etwas schwierig, siehe Bild. Vielleicht schreibe ich das noch konkreter in die Anzeige rein, damit ich keinen Ärger später kriege oder wechsel doch auf beschädigt.

Und danke @V8CLK430 wegen der Motivation, überhaupt eine Anzeige bei ebay Kleinanzeigen zu machen!

Gruss,

Andy

OK nach dieser Definition hätte ich vielleicht auch Unbeschädigt angekreuzt.

Gruß Detlef

Zitat:

@356993 schrieb am 8. September 2020 um 23:09:05 Uhr:

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1507005785-216-959

Von welchen Felgen ist in der Anzeig die Rede?

Gruß

Den Bildern nach kann man den doch so weiter fahren. PDC-leiste vorne neu, den Kotflügel von innen rausdrücken bzw. zum Beulendoktor. Sind vielleicht 300 Euro.

Und Kratzer in Türe und Kotflügel.. Smartrepair, vielleicht 300 Euro.

Innenraum vom Profi reinigen lassen, vielleicht nen Hunni.

Ihr macht euch immer Sorgen um Motor und Getriebe. Die Dinger sind verdammt haltbar, und in 10 Tagen kann man da fast kaum so viele Kaltstarts machen, das man den Motor bei schrottet.

Das wäre gerade mal ein Wochenende.

Das einzige Problem sind die mechanischen Schlösser, wenn der Schlüssel noch abgängig ist, das kostet Geld. Elektronisch kann man den fehlenden ausprogrammieren lassen.

Und die Türverkleidung: So sehen viele aus, weil in bestimmten Sitzstellungen die Gurtlasche oft so blöd seitlich am Sitz ansteht, das beim zuwerfen sich das Plastik in die Verkleidung drückt. Da würde ich mich nicht irre machen, sieht doch keine Sau.

Ich würde den richten, denn dann weiß man, was man hat. Das Risiko bei nem Gebrauchten würde ich höher einschätzen.

Vor allem, wenn das Auto wieder in England fahren soll zeitweise. dann sollte es ja wieder ein rechtslenker sein.... etwa ne Mühle von der Insel wieder kaufen, wieder umbauen auf deutschen TÜV?

Ich würde den behalten, das Geld von der Versicherung reinstecken und er wäre wieder fit für paar Jahre. Und wozu Neuteile? das bissel drücken am Kotflügel macht der Beulendoktor ohne Lackschaden und die kratzer.... wenn man so penibel ist, das da Neuteile ran sollten, dann darf man sich nie einen Gebrauchten kaufen, da weiß man oft ohne Lackstärkenmessung nciht, was unter der Farbe alles verborgen ist *grins*

Leichti

Ich denke, es ist auch viel das miese Gefühl, ein Auto zu fahren in dem sich tagelang irgendwelche Halbexistenzen ausgetobt haben... Ich denke, da hätte ich auch mental mit dem Fahrzeug abgeschlossen.

Bin gespannt, was er noch bringt. Aber sicher mehr als nen' halben Tausi.

Ich muss gestehen, dass ich dieses Hippihoppi Video auch gerne gesehen.

Aber weniger wegen dem Namen, sondern eher zur Belustigung durch solche Sozialhilfegangster.

Solchen Möchtegernrappern kann ich nämlich nichts, nein Moment, rein gar nichts abgewinnen... :D

 

 

Grüße...

Vielen Dank für eure Hinweise, hatte einige Rückmeldungen auf die Anzeige, einige brauchen mehr Fotos, die werde ich noch machen, wenn ich das Auto vom Mercedes-Händler abgeholt habe (Samstag ging das leider nicht, kein Meister da).

Habe auch eine Anfrage eines "seriösen" Händlers (wenn es denn sowas gibt), der mir schon als Teilehändler und auch Anbieter von gebrauchten CLKs aufgefallen ist, den rufe ich Anfang der Woche an.

Vielleicht setze ich mir eine Grenze, oberhalb verkaufe ich, unterhalb behalte ich und schau dass ich den doch irgendwie bei der Nachbarin (die hat Platz vor der Garage) erst mal unterstelle und nach und nach das repariere, was ihr hier vorgeschlagen habt.

Kennt jemand eine Werkstatt hier in Köln oder Umgebung, der Smart Repair zum vernünftigen Preis macht?

Und weiß jemand, was Mercedes aufruft, um einen Schlüssel zu sperren?

Bei den Ordnungswidrigkeiten bin ich mittlerweile bei Anzahl = 11, 2x falsch parken, 9x zu schnell gefahren...

Gruss,

Andy

Zitat:

@Daemonarch schrieb am 12. September 2020 um 17:50:26 Uhr:

Ich denke, es ist auch viel das miese Gefühl, ein Auto zu fahren in dem sich tagelang irgendwelche Halbexistenzen ausgetobt haben... Ich denke, da hätte ich auch mental mit dem Fahrzeug abgeschlossen.

Bin gespannt, was er noch bringt. Aber sicher mehr als nen' halben Tausi.

Wenn du einen Gebrauchten kaufst, der nciht aus erster Hand eines alten Mannes oder Rentners oder soliden FAmilienvaters ist, weißt du nicht, was du bekommst.

Würde mir einer meinen klauen, ich wäre froh, ihn wieder zu haben. Zwar würde ich kotzen, und ihn wohl dreimal komplett checken und vermessen und und und, aber ich hätte MEIN Auto wieder. Liegt aber wohl daran, das ich meine Gebrauchten, die teils schon 15 JAhre alt sind, wenn ich sie mir holte, lange lange Jahre ihre Dienste bei mir tun, ohne viel zu murren oder ständig kaputt zu gehen.

Leichti

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK gestohlen - wohl gerade am Kreuz Köln-West gesichtet