ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK gestohlen - wohl gerade am Kreuz Köln-West gesichtet

CLK gestohlen - wohl gerade am Kreuz Köln-West gesichtet

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 14. August 2020 um 11:33

Hallo zusammen,

Anfang dieser Woche wurde mein 230K Cabrio gestohlen. Scheinbar sind rechtsgelenkte CLKs sehr beliebt bei einer gewissen Klientel...die Final Edition (320er) haben sie jedenfalls nicht genommen vom Nachbarn.

Anbei 2 Fotos, Kölner Kennzeichen, mit der Endnummer 1337, also K __ 1337.

Meine Tochter hatte einen Aufruf in den sozialen Medien gemacht, und gerade eben wurde das Auto scheinbar am Kreuz Köln-West mit völlig überhöhter Geschwindigkeit von jemanden gesichtet.

Polizei ist informiert, wer das Auto sieht, gerne melden.

Ich hoffe, die beiden Typen, die da drin saßen, haben nicht so viel Geld für Sprit, dass sie das Auto per Dauer-Vollgas ruinieren...

Also einfach zu erkennen, silbernes CLK Cabrio Bj. 1999, blaues Verdeck, RECHTS-gelenkt. Kennzeichen K__1337.

Evtl. mit 235 km/h unterwegs...

Danke und Gruss,

Andy

CLK 230K Cabrio innen
CLK 230K Cabrio außen
CLK 230K Cabrio außen
Beste Antwort im Thema

Nur ein kurzer Einwand:

ich würde hier mal nicht alles breit treten und andere noch mit der Nase auf alles mögliche schuppsen.

Das könnte ungünstig für die Ermittlungen werden.

Wir sind hier schließlich keine geschlossene Gruppe sondern öffentlich einsehbar....

Nur mal so als Gedanke

Leichti

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten

Also was ich da so auf den Fotos sehe ist nicht wirklich was großes.

Teppich kann man ganz gut reinigen, die Türpappe und auch die Tür kriegste gebraucht bei eBay.

Wobei die Tür auch noch zu reparieren ist.

 

Überdenk das nochmal. Also ich sag dir ganz ehrlich, ich würde den nicht abgeben und schon gar nicht für die paar Euro. Guck dich mal um was manche Schrottkarren dagegen kosten. Da ist das an deinem echt lachhaft. Sorry aber is so ;-))

Zündschloss etc scheint ja noch in Ordnung zu sein. Also Ärmel hochkrempeln, tief durchatmen und ran an die Schüppe ;-))

Hallo,

ich habe soeben mit dem Andy telefoniert und kann verstehen

das eine Reparatur/Instandsetzung unter den "speziellen" Umständen

keine ganz einfache Entscheidung für Ihn ist... :rolleyes:

Ob das Kfz mit dem dann verbleibenden Wiederbeschaffungswert (3.080,-)

in den ehemaligen Zustand zurückversetzt werden kann, ist allein schon

bei den offensichtlichen Schäden durchaus fraglich...:(

Andere Aspekte (Fahrwerk/Motor/Getriebe) müssen erst noch geklärt

werden.

Mein Rat für Andy war, das "Sorglos"-Angebot zu akzeptieren um diese

unsägliche Geschichte endlich zu beenden.

Ich muß auch zugeben, das ein Rechtslenker als Teilespender leider nur

eingeschränkt geeignet ist. Mal sehen was die Verwerter anbieten.

Und,

da den CLK die Tochter benutzt hat, wird möglicherweise zum anstehenden

Herbstsemester (ist noch nicht geklärt) wieder ein Kfz in England benötigt.

Güße, mike. :)

Ich hätte alleine schon etwas sorge, wie die Asi´s wohl den Motor und Getriebe behandelt haben...

Wenn man zum Teil sieht oder mitbekommt, wie so Mancher mit Mietwagen umgeht, kann man sich, theoretisch, ausmalen wie Jemand mit Diebesgut umgeht.

Natürlich ist das bei Gebrauchtwagen auch immer ein gewisses Risiko, aber ein Eigentümer geht dann doch etwas besser mit dem Material um, als ein unterlichteter Vorstadt-Hipphopper...

Wenn die Kohle passt würde ich das Angebot der Versicherung nehmen, und nach einem anderen "sauberen" Fahrzeug schauen.

 

 

Grüße...

AzzY hat recht .

gab mir noch mal die Mühe gemacht slkes durchzulesen. ...

du erzählst viel vom Pferd weichst aus..aber die einzige Frage die wichtig ist beantwortest du nicht....wie und wo wann und wem wurde der Schlüssel geklaut

Entweder du weißt es nicht...oder du belügst uns

Grüße waltgey

Lieber @waltgey,

ich dachte das Thema hätten wir jetzt durch - das ist doch hier der "Motor-talk" wenn ich mich recht besinne und nicht der "Crime-talk".

Wer mitraten will wer der Täter ist und wie sich der Täter Zugang zum Diebesgut beschafft hat, dem empfehle ich deutsche Krimis, die glaube ich jeden Tag in allen Kanälen rauf und runter laufen. Da kriegt man am Ende sogar die Lösung präsentiert.

Ich danke denen, die aus dem Geschilderten mir Tipps gegeben haben, was ich tun soll - in Bezug auf das AUTO.

"...du belügst uns..." ist doch eine Provokation, die mich dazu bringen soll, hier das Drehbuch zum Krimi zu veröffentlichen ;-) Ich nehme das sportlich und bin nicht beleidigt...wenn es eine Gerichtsverhandlung geben sollte, die öffentlich ist, dann gehe ich da bestimmt nicht hin, aber bei großem Interesse kann ich den Kriminalisten unter euch Sitzungszimmer, Datum und Uhrzeit geben, Köln ist immer eine Reise wert.

Zitat:

Köln ist immer eine Reise wert.

Das sagst Du so Leichtfertig, für einen Teil der Köln Touris ist es gerade uninteressant geworden.

Pascha ist Pleite:D:D:D

Ja das ist furchtbar mit dem Pascha. Wobei ich dachte, bevor solche Institutionen pleite gehen, würden unsere Politiker die Pandemie für beendet erklären - wo sollen die denn in Zukunft hingehen? :D:D:D

:D Ja Ja unsere Politiker , die merken bestimmt erst , das das Pascha wegen Ihnen Pleite gegangen ist , wenn Sie vor der Tür stehen um das nächste Nach-Politik-Job-Angebot von der Lobbi-Industrie auszuhandeln (Lobbikratie rocks) :p

Ich würde ein Cabrio in dem Zustand nicht für 500€ weggeben , egal obs ein Rechtslenker ist .

Die paar Beul(ch)en und die Blende vom PDC !!!

Allein die funktionierende Hydraulikeinheit vom Dach + Stoffdach bringen schon über 500€!!!

Daumen hoch. Sehe ich genauso. Für den Preis Never ever. Nicht unter 1500-2000

Der den für 500 kauft, lacht sich kaputt über so ein Schnäppchen. Also entweder richtiges Geld oder behalten und die paar Sachen fertig machen und weiter Spaß am Auto haben.

Hi worktron, (comedy mode On)

möglicherweise würden diese speziellen Arbeitsplätze ja erhalten

bleiben, ...wenn der Bundestag in Bonn geblieben wäre... :p:p:p

(comedy mode Off)

Zitat:

"Allein die funktionierende Hydraulikeinheit vom Dach + Stoffdach

bringen schon über 500€" !!!

Das stimmt womöglich. Aaaaber,

da das Auto ja abgemeldet ist, benötigt man einen gesicherten Stellplatz

um weitere Schäden zu verhindern bis sich etwaige Interessenten melden.

Und da der Andy berufstätig und kein klassischer Schrauber ist,

bliebe noch zu klären ob der Käufer den Ausbau der Teile übernimmt... ;)

Andy könnte das Auto wohl auch kurzfristig bei mobile/ebay inserieren

und herausfinden ob tomstaff mit seiner Einschätzung richtig liegt.

Das glaube ich persöhnlich bei der Vorgeschichte zwar nicht, jedoch

wäre ihm (bei einem solchen Verkauspreis) damit tatsächlich geholfen

und nur darum geht es mir hier... :cool:

 

Gruß, mike. :)

Ja dann machen wir doch mal das Experiment und ich setze eine Anzeige bei ebay Kleinanzeigen rein. Ich wäre ja hocherfreut über etwas mehr Erlös für das Auto, denke auch nach einem Gespräch mit Mike, dass selber instandsetzen für mich mangels Platz und Zeit eher nicht in Frage kommt.

Hier die Anzeige mit Preisangabe nach Tipp von @tomstaff und @worktron

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1507005785-216-959

Dann schauen wir mal...

Also keine 2 Minuten drin - und ein "Angebot" für 500 Euro sofort und eins für 1000 Euro sofort. Na ich warte mal ab...und bin gespannt. Oder seid ihr das?

Hi Andy,

............COOL................

 

viel Glück, Mike.

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen das es sich zu fast 100% um Händler handelt und das sie vor Ort versuchen den zuvor genannten Preis Massiv zu Drücken!

Ich Rate Dir wirklich Hart zu bleiben, las Dich nicht belabern, mit Leeren Händen wollen diese Kiesplatzhändler auch nicht wieder fahren.

Wenn die am Telefon einen Preis Neben darfst Du sie ruhig an ihr Wort erinnern.

In der Anzeige steht aber unter "Zustand" Unbeschädigtes Fahrzeug, das würde ich ändern sonst legen die sich nachher darauf fest!

Viel Erfolg

Gruß Detlef

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK gestohlen - wohl gerade am Kreuz Köln-West gesichtet