ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK gestohlen - wohl gerade am Kreuz Köln-West gesichtet

CLK gestohlen - wohl gerade am Kreuz Köln-West gesichtet

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 14. August 2020 um 11:33

Hallo zusammen,

Anfang dieser Woche wurde mein 230K Cabrio gestohlen. Scheinbar sind rechtsgelenkte CLKs sehr beliebt bei einer gewissen Klientel...die Final Edition (320er) haben sie jedenfalls nicht genommen vom Nachbarn.

Anbei 2 Fotos, Kölner Kennzeichen, mit der Endnummer 1337, also K __ 1337.

Meine Tochter hatte einen Aufruf in den sozialen Medien gemacht, und gerade eben wurde das Auto scheinbar am Kreuz Köln-West mit völlig überhöhter Geschwindigkeit von jemanden gesichtet.

Polizei ist informiert, wer das Auto sieht, gerne melden.

Ich hoffe, die beiden Typen, die da drin saßen, haben nicht so viel Geld für Sprit, dass sie das Auto per Dauer-Vollgas ruinieren...

Also einfach zu erkennen, silbernes CLK Cabrio Bj. 1999, blaues Verdeck, RECHTS-gelenkt. Kennzeichen K__1337.

Evtl. mit 235 km/h unterwegs...

Danke und Gruss,

Andy

CLK 230K Cabrio innen
CLK 230K Cabrio außen
CLK 230K Cabrio außen
Beste Antwort im Thema

Nur ein kurzer Einwand:

ich würde hier mal nicht alles breit treten und andere noch mit der Nase auf alles mögliche schuppsen.

Das könnte ungünstig für die Ermittlungen werden.

Wir sind hier schließlich keine geschlossene Gruppe sondern öffentlich einsehbar....

Nur mal so als Gedanke

Leichti

112 weitere Antworten
Ähnliche Themen
112 Antworten
Themenstarteram 20. August 2020 um 11:46

Moin,

so kurzes Update - ich habe nix mehr hier geschrieben, weil ich die polizeilichen Ermittlungen nicht beeinflussen wollte.

Gestern bei der Zulassungsstelle abgemeldet, vorher war kein Termin zu bekommen.

Im Internet ist vor 4 Tagen ein Instagram Video aufgetaucht, in dem ein Typ in MEINEM Auto sitzend ein Rap-Video macht. Zeigt dann auch noch den Kollegen auf dem Beifahrersitz. Hat meine Tochter von einem Bekannten zugeschickt bekommen. Über Umwege haben wir die Handy-Nummer von dem Kölner "Rapper" herausgefunden, seinen Instagram-Account hatten wir ja.

Alles der Polizei übergeben, die war erst mal vorsichtig und sagte, bei KFZ-Diebstahl werden keine Handy-Ortungen gemacht (dafür muss man wohl jemanden beseitigen oder so, keine Ahnung), und sie könnten mit dem Instagram-Account nix anfangen. Na auf den Revieren ist Internet wohl noch Neuland zum Teil...

Nach 2 Tagen hat sich aber dann eine nette Polizistin gemeldet, die die Sache in die Hand genommen hat. Hatte ihr dann auch nochmal alles geschickt, Screenshots vom Video gemacht, weil die Polizei keine Videos per email entgegennehmen darf oder kann.

Hat mich vorhin angerufen, Fahrzeug ist sichergestellt. Wohl angeblich leichte Schäden und der Typ hat den Ersatzreifen montiert, ist wohl gegen irgendwas gefahren vermute ich. Mehr weiß ich noch nicht, das Auto wird jetzt erkennungsdienstlich in den nächsten Tagen behandelt, müssten ja genügend Fingerabdrücke zu finden sein auf Wagenheber, Touchscreen Radio, Lenkrad, Griff Verdeck etc

Bin sehr froh, danke Polizei!

Jetzt meine Frage: Wer zahlt eigentlich jetzt was? Auto war Vollkasko-versichert.

Wenn es Schäden an Karosserie / Reifen / Fahrwerk gibt? Geht das Auto sowieso zu einem Gutachter? Bloß wie weise ich nach, dass z.B. Kratzer im Lack nicht da waren vorher? Glaube nicht dass ich von allen Details hochauflösende Fotos habe.

Sollte ich sonst einen Gutachter beauftragen, oder z.B. einen Gebrauchtwagencheck machen lassen beim TÜV / Dekra, um zu checken, ob alles in Ordnung ist? Ne Grundreinigung inkl. Desinfektion muss ja sowieso sein beim Aufbereiten, wer weiß welche Typen da drin saßen und was die da gemacht haben...

Kommt für Diebstahlschäden, also Schäden, die der Dieb zu verantworten hat, die Teilkasko auf?

Holt die Versicherung sich das ggf. dann von dem Typen? Ich habe eigentlich keine große Lust, den zu verklagen, wenn er eh schon mal in Knast war (hat wohl jemand herausgefunden). Der kennt ja meinen Namen und meine Adresse.

Ich hab eine Verkehrsrechtschutz beim ADAC, das Auto ist aber auch beim ADAC versichert...

Naja, Hauptsache die Kiste ist wieder fahrbar, hoffe dass ich das Auto bald von der Spurensicherung übergeben bekomme und werde dann gleich zu Mercedes fahren, um den einen Schlüssel zu blockieren, dürfte ja wohl gehen.

Gruss aus Köln,

Andy

Hallo Andy,

freut mich das Dein Wagen gefunden wurde.

Das Du den Rechtsschutz und die KFZ Versicherung beim ADAC hast spielt keine Rolle da die KFZ Versicherung Eigenständig ist!

Was die Teilkasko nicht abdeckt trägt die Vollkasko!

Ich bin selber seid Ewigkeiten beim ADAC habe meine Fahrzeuge auch Vollkasko Versichert und kann aus eigener Erfahrung sagen das der ADAC Schäden sehr Fair und Kundenfreundlich Reguliert!

Zeig mal das Rap Video :)))

So eine Schei....

Dann wünsche ich Dir viel Glück mit der Versicherung und daß die Schäden reparierbar sind und sie nicht dem Motor geschadet haben.

Und das Video würde mich auch interessieren, habe aber keinen Instagram Account...

Themenstarteram 20. August 2020 um 19:42

Hallo,

das mit dem Video würde ich gerne zeigen, aber das ist ja mittlerweile völlig irre hier in Deutschland. Da gab es den Fall, dass ein Hausbesitzer die Überwachungsvideos ins Netz gestellt hat, um den Einbrecher zu überführen, der ins Haus eingebrochen war.

Man hat den Typen dann auch ermittelt - aber sein Anwalt hat dann den Hausbesitzer auf Schadenersatz verklagt, weil er seine Persönlichkeitsrechte und seinen Leumund beschädigt hätte - und vor einem deutschen Gericht Recht bekommen...und da hab ich mal gar keine Lust drauf.

Insofern warte ich mal ab was passiert, gehe eh davon aus, dass der Typ sagen wird: "Na das Auto hat mir der Ali geliehen und gesagt, ich könnte das für eine Woche benutzen. Ich konnte nicht ahnen, dass das Auto geklaut war. Nee wie der Ali mit Nachnamen heißt und wo der wohnt, weiss ich leider nicht."

Interessant wird es, weil ja wohl das Auto in einen Unfall verwickelt war und es Zeugen gibt. Mehr weiss ich leider auch nicht, aber wenn der Typ dann abgehauen ist und die Polizei ihn ermittelt und der Zeuge ihn erkennt, dann hat er sicher ein Problem...

@Hennaman: Dann hoffe ich mal, dass das mit der Versicherung klargeht, hört sich ja gut an.

Wenn es was neues gibt, melde ich mich wieder...

am 20. August 2020 um 19:47

@356993 kann man verstehen, auch wenn die meisten hier natürlich interessiert was für ein Vogel das wohl ist.

Gut möglich dass keine Sau dafür gerade stehen muss und ihr auf dem Schaden sitzen bleibt. Armes Deutschland...

Zitat:

@azzY schrieb am 20. August 2020 um 21:47:20 Uhr:

@356993 kann man verstehen, auch wenn die meisten hier natürlich interessiert was für ein Vogel das wohl ist.

Gut möglich dass keine Sau dafür gerade stehen muss und ihr auf dem Schaden sitzen bleibt. Armes Deutschland...

Den Schaden bekommt Andy ja auf jeden Fall ersetzt, das schlimmste was ihm passieren kann wäre das die Vollkasko Eintritt, in diesem Fall würde sich sein SFR ändern und eine eventuelle SB würde Fällig werden.

Der Finanzielle Schaden wäre auf jeden Fall gering nur der ganze Ärger den wird dem Andy keiner abnehmen.

Ich Drücke Dir alle Daumen die ich finden kann Andy :)

LG Detlef

am 20. August 2020 um 20:19

Zitat:

@Hennaman schrieb am 20. August 2020 um 22:02:45 Uhr:

Zitat:

@azzY schrieb am 20. August 2020 um 21:47:20 Uhr:

@356993 kann man verstehen, auch wenn die meisten hier natürlich interessiert was für ein Vogel das wohl ist.

Gut möglich dass keine Sau dafür gerade stehen muss und ihr auf dem Schaden sitzen bleibt. Armes Deutschland...

Den Schaden bekommt Andy ja auf jeden Fall ersetzt, das schlimmste was ihm passieren kann wäre das die Vollkasko Eintritt, in diesem Fall würde sich sein SFR ändern und eine eventuelle SB würde Fällig werden.

Der Finanzielle Schaden wäre auf jeden Fall gering nur der ganze Ärger den wird dem Andy keiner abnehmen.

Ich Drücke Dir alle Daumen die ich finden kann Andy :)

LG Detlef

Aus wirtschaftlicher Sicht, würde er ja dann trotzdem auf dem Schaden sitzen bleiben. Ein steigender SFR ist ja auch erstmal schwer kalkulierbar. Im Prinzip eine Schadensregulierung auf Raten...

 

Irre wird's ja erst, wenn man dann mitbekommt dass es keine weitere Strafe für die "vermeintlichen" Täter gibt. Und selbst wenn, müsstest du noch einen Zivilprozess führen um an Geld zu kommen. Der Täter würde ja nur strafrechtlich belangt.

 

Armes Deutschland...

Themenstarteram 20. August 2020 um 20:48

Danke für die Daumen und die Hinweise!

Auto war jetzt etwas mehr als 1 Jahr angemeldet, ich hatte einen neuen Vertrag mit Zweitwagen-Rabatt dafür abgeschlossen, sprich der Schadenfreiheitsrabatt war eh nicht so hoch, sollte halt ein Vertrag sein, denn dann meine Tochter übernehmen kann.

Klar geht der dann hoch, aber mal schauen, wie hoch der Schaden letztlich ist und ob nicht doch noch was zu holen ist, vor allem, wenn klar ist, dass der den Unfall verursacht hat und es Zeugen dafür gibt.

Ich hatte das Auto ja abgemeldet, das würde bedeuten, der Typ ist tatsächlich ohne Versicherung gefahren, interessante Frage, ist das Auto dann trotzdem noch haftpflichtversichert, weil es noch gestempelte Kennzeichen hat?

Das wäre mir aber angenehmer, wenn die Versicherung versucht bei dem Typ was zu holen und nicht ich, der Vogel soll ja schon mal im Knast gewesen sein...muss nix heißen, aber je nach Delikt will man mit solchen Leuten ja nicht direkt was zu tun haben...

Ja den Ärger und irgendein Schaden, der wird wohl bleiben, aber letztlich hat man ja die Versicherungen dafür, dass der Schaden nicht total ist, sondern bezahlbar. Glaube eine Selbstbeteiligung habe ich eh auch, aber nicht so hoch.

Zitat:

@356993 schrieb am 20. August 2020 um 21:42:44 Uhr:

Hallo,

das mit dem Video würde ich gerne zeigen, aber das ist ja mittlerweile völlig irre hier in Deutschland. Da gab es den Fall, dass ein Hausbesitzer die Überwachungsvideos ins Netz gestellt hat, um den Einbrecher zu überführen, der ins Haus eingebrochen war.

Man hat den Typen dann auch ermittelt - aber sein Anwalt hat dann den Hausbesitzer auf Schadenersatz verklagt, weil er seine Persönlichkeitsrechte und seinen Leumund beschädigt hätte - und vor einem deutschen Gericht Recht bekommen...und da hab ich mal gar keine Lust drauf.

Dann zeig das Video doch per Instragram?! Du beschreibst ja zwei völlig verschiedene Szenarien. Wenn Jemand auf Instragram ein Video hochlädt, tut er das aus eigenen, freien Stücken und gem. der entsprechenden Nutzungsrichtlinien auf diesem Portal. Ähnlich ist das auch bei youtube. Wenn aber Jemand ein Video von einer anderen Person macht, ohne dass diese etwas davon weiß, so ist das halt ein entsprechender Verstoß gegen Persönlichkeitsrechte usw.

Also zwei völlig, verschiedene paar Schuhe.

Außerdem bist du mit diesem Video ja auch bei der Polizei vorstellig geworden. Das heißt, im Falle des Falles hättest du anhand des o. g. Beispiels, ja eh schon das selbe getan.

Kannst ja auch deine Screenshots teilen und die Personen unkenntlich machen.

Kurzum, gibt es wahrscheinlich kein "Rap-Video".

Und dann:

Zitat:

Es ist in der Tat auch ein Autoschlüssel entwendet worden. Aus Damenhandtasche oder aus dem Haus, andere Möglichkeiten sehe ich nicht.

Zitat:

Ich habe mir heute den Tatort mal angeschaut und einen speziell gebogenen Henkel eines Eimers gefunden.

Was denn nun? Schlüssel weg? Oder Auto geknackt mit Eimerhenkel? Oder erst Eimerhenkel, nicht geklappt und dann ins Haus eingebrochen?

Zitat:

Trotzdem völlig unerklärlich für mich dass hier in Deutschland sich „jemand“ für einen rechtsgelenkten Mercedes interessiert, hätte nie gedacht dass das passieren könnte.

Vollkommen richtig. Deswegen würde ich mir eher Gedanken darüber machen, wer Zugang zum Schlüssel und Wissen zum Auto hat bzw. was damit passiert ist.

Zitat:

über Umwege haben wir die Handy-Nummer von dem Kölner "Rapper"

;) :D

Ich bin nur durch Zufall auf das Thema gestoßen und dachte erst hab mich verklickt und bin im AMG GT Forum gelandet.

Also entweder A - ist das hier das größte Sommerloch auf ganz MT

Oder B (dann möchte ich mich entschuldigen) - es hat sich so zugetragen und der Ärger / Stress / Geld bleibt mehrheitlich bei dir aber wenn ein "Rapper" sich für sein "Rapvideo" einen alten, vermutlich rostenden, rechtsgelenkten CLK ohne Besonderheiten wie: breiter, tiefer, härter, lauter aussucht, ist vermutlich nichts zu holen (und nein das ist jetzt nicht abwertend gemeint!).

Du schreibst ja selber:

Zitat:

rotzdem völlig unerklärlich für mich dass hier in Deutschland sich „jemand“ für einen rechtsgelenkten Mercedes interessiert, hätte nie gedacht dass das passieren könnte.

Treibt das OZON jetzt die Trolle aus dem Wald

oder wie ist der letzte Beitrag zu Bewerten?

Hallo Hennaman.

Willkommen im Club.

Auch ich verstehe den Beitrag nicht. Vielleicht habe ich durch die OP ein paar Gehirnzellen verloren.

Was soll das ganze?

Wichtigtuerei vielleicht?

Am besten löschen!!!!!!!!!!!!!

Gruß

Didi

@ Hennaman & Didi,

die Erklärung für den Beitrag findet Ihr in der Signatur... :D

"Dat hat so richtig "BAM" gemacht, verstehst'e? BAM"!!!

mike. :)

Zitat:

@356993 schrieb am 20. August 2020 um 13:46:48 Uhr:

 

Über Umwege haben wir die Handy-Nummer von dem Kölner "Rapper" herausgefunden, seinen Instagram-Account hatten wir ja.

Also doch kein Teilehändler, sondern ein Rapper der ein Rechtslenker für sein Musik Video interessant fand.Vieleicht für den englischen Markt gedacht oder einfach nur Zufall. Eventuell wäre er ja danach in Teile zerlegt worden.

Naja, wenn man mit dem Mobiltelefon filmt ist das ja Seitenverkehrt. Im Film sieht es dann aus als wäre es ein Linkslenker. Oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. CLK gestohlen - wohl gerade am Kreuz Köln-West gesichtet