1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. CLK Caprio und SLK ? Unterschied?

CLK Caprio und SLK ? Unterschied?

Mercedes SLK R170

Hallo,
bitte nicht steinigen kenne mich überhaupt nicht aus.
Habe heute einen CLK Caprio gesehen war glaub ein CLK 320 der sah fast genau so aus wie ein SLK R170 nur das er einen Stoffdach hatte und ein viersitzer ist.
Wo sind den da noch unterschiede bei den beiden Modeln? Kann man das miteinander nicht vergleichen ist der CLK ein Level höher als der SLK?
Grüße
Mad

Beste Antwort im Thema

Hi,

Der SLK 170 steht genau wie der CLK 208 auf basis der alten C-Klasse W202.
Der noch aktuelle SLK 171 basiert genau wie der CLK 209 auf der C-Klasse W203.

Von Lichtjahren Unterschied kann also vor allem bei der Technik keine Rede sein.
Was sie Optik angeht sind die Modelle aber meiner Meinung nach kaum zu verwechseln. Es besteht zwar durchaus eine Familienähnlichkeit aber die Fahrzeuge unterscheiden sich allein in der größe schon so stark das eine verwechslung praktisch unmöglich ist.
Gruß Tobias

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PeKu

Oha, hier wird ja so einiges verwechselt.:D

Der CLK ist nicht nur um einen Level höher als der SLK, sondern um Lichtjahre:p
und das Modell von Ford hieß "Capri";)

Höhenflug oder was???
Ich glaube du verwechselst da irgendetwas...
Lichtjahre... sehr lustig...  :rolleyes:

lol nicht aufregen.. habs doch nicht so genau genommen.. unterschiede gibts klar.. aber auch nicht grad welten (optisch gemeint)

Hi,

Der SLK 170 steht genau wie der CLK 208 auf basis der alten C-Klasse W202.
Der noch aktuelle SLK 171 basiert genau wie der CLK 209 auf der C-Klasse W203.

Von Lichtjahren Unterschied kann also vor allem bei der Technik keine Rede sein.
Was sie Optik angeht sind die Modelle aber meiner Meinung nach kaum zu verwechseln. Es besteht zwar durchaus eine Familienähnlichkeit aber die Fahrzeuge unterscheiden sich allein in der größe schon so stark das eine verwechslung praktisch unmöglich ist.
Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von FlameBoy86

Höhenflug oder was???
Ich glaube du verwechselst da irgendetwas...
Lichtjahre... sehr lustig...  :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Gruß Tobias

Nicht jeden Beitrag gleich so ernst nehmen.

;)

so mal ein Vergleich, ich denke da sieht man es deutlich.
Qualität nciht so toll, da beides Handypics, aber man kann den Unterschied trotzdem erkennen. Denke ich :D

Fahr' mal mit dem CLK 320 CDI Baureihe-Ende, ganz lange Strecken, zur Not auch mit vier Personen, dann siehste/merkste den Unterschied. Reiner Fahrspass mit wenig Verbrauch!

CLK Caprio und SLK ? Unterschied?
Meinst du etwa Leo di Caprio? :D
Cabrio = 4/5 Sitze
Roadster = 2 Sitze

Also ich habe bei CLK und SLK noch keine optischen Gemeinsamkeiten entdeckt. Meine Freundin fährt den CLK 320 CDi Coupe Bj. 2006, den finde ich besser verarbeitet als meinen SLK und er wirkt auch innen hochwertiger. Als ich im Februar meinen SLK gekauft hatte war ich auch am überlegen mir ein CLk Cabrio zu holen, aber zwei gleiche Fahrzeuge, mit Ausnahme vom Dach, müssen es dann auch wieder nicht sein.

Zitat:

Original geschrieben von nobi888

aber zwei gleiche Fahrzeuge, mit Ausnahme vom Dach, müssen es dann auch wieder nicht sein.

Ja das Dach ist halt einer der großen Unterschiede. Ich meine das Dachmaterial !
Blech oder Stoff ? Das ist hier die Frage.
ODer gibts für den CLK auch zum nachrüsten ein Hardtop ?
Aber selbst wenn, dann wäre das längst nicht so einfach auf Knopfdruck wie beim SLk zu entfernen und wieder zu schließen.....
Und vor allem immer die Gefahr, daß es böse Buben mit ihren Messern aufschlitzen.....

Muss man so einen Thread nach fast 2 Jahren echt wieder aus der Versenkung holen? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Jason_V.

Muss man so einen Thread nach fast 2 Jahren echt wieder aus der Versenkung holen? ;)

Warum nicht ?

Selbst wenn jemand nach 5 Jahren einen Thread hochholt weil das Thema für ihn plötzlich wieder bzw. noch interesaant ist, kann und soll er das ruhig tun.

Bringt doch nix, wenn er einen neuen Thread mit demselben Problem eröffnet !

Dann wird es unübersichtlich, weil es schon mehr als einen Thread mit demselben Thema gibt und wenn es dann plötzlichg 5 oder 10 Threads mit gleichem Inhalt werden....bringt es das etwa ?

Dann lieber für jedes Theam nur EINEN Thread. ISt auch für die Suche einfacher, als wenn man zig verschiedene Threads nach etwas durchsuchen muß.

Zitat:

Original geschrieben von Madness23

hmm dann muss ich wohl zum Optiker, wenn die sich nicht so ähnlich sehen.. auf kleinigkeiten wie Scheinwerfer habe ich nicht so geachtet.. ´naja egal auch..
sorry meinte Cabrio natürlich

Hallo

Ja, ich würde zu Fielmann gehen. Was machst du erst wenn du mal einen Boxter oder den 911 (oder wie heißt der heute?) nebeneinander siehst?

Dagegen haben ein CLK und ein SLK gerade mal 4 Räder und das Lenkrad gemeinsam

:)

Zitat:

Original geschrieben von ---JJ---

Zitat:

Warum nicht ?
Selbst wenn jemand nach 5 Jahren einen Thread hochholt weil das Thema für ihn plötzlich wieder bzw. noch interesaant ist, kann und soll er das ruhig tun.
Bringt doch nix, wenn er einen neuen Thread mit demselben Problem eröffnet !
Dann wird es unübersichtlich, weil es schon mehr als einen Thread mit demselben Thema gibt und wenn es dann plötzlichg 5 oder 10 Threads mit gleichem Inhalt werden....bringt es das etwa ?
Dann lieber für jedes Theam nur EINEN Thread. ISt auch für die Suche einfacher, als wenn man zig verschiedene Threads nach etwas durchsuchen muß.

Da hast du wiedermal haarscharf analysiert, das Problem direkt richtig erkannt und eine gute Lösung geliefert.

Hast du überhaupt eine Ahnung worums in dem Thread geht und für was für eine Aussage er wiederbelebt wurde??? Totaler Nonsense...

Zitat:

Hast du überhaupt eine Ahnung worums in dem Thread geht und für was für eine Aussage er wiederbelebt wurde??? Totaler Nonsense...

Nein ,hab ich in dem konkreten Fall nicht.

Aber meine Aussage gilt allgemein für das wiederbeleben uralter Threads, wogegen meinerseits grundsätzlich nichts einzuwenden ist.

Deine Antwort