ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. CLK Caprio und SLK ? Unterschied?

CLK Caprio und SLK ? Unterschied?

Themenstarteram 19. Mai 2009 um 19:52

Hallo,

bitte nicht steinigen kenne mich überhaupt nicht aus.

Habe heute einen CLK Caprio gesehen war glaub ein CLK 320 der sah fast genau so aus wie ein SLK R170 nur das er einen Stoffdach hatte und ein viersitzer ist.

Wo sind den da noch unterschiede bei den beiden Modeln? Kann man das miteinander nicht vergleichen ist der CLK ein Level höher als der SLK?

Grüße

Mad

Beste Antwort im Thema

Hi,

 

Der SLK 170 steht genau wie der CLK 208 auf basis der alten C-Klasse W202.

Der noch aktuelle SLK 171 basiert genau wie der CLK 209 auf der C-Klasse W203.

 

Von Lichtjahren Unterschied kann also vor allem bei der Technik keine Rede sein.

Was sie Optik angeht sind die Modelle aber meiner Meinung nach kaum zu verwechseln. Es besteht zwar durchaus eine Familienähnlichkeit aber die Fahrzeuge unterscheiden sich allein in der größe schon so stark das eine verwechslung praktisch unmöglich ist.

Gruß Tobias

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Der SLK ist ein sportlicher Roaster und der CLK als Cabrio eher eine komfortable offener Reiselimousine. Die Gemeinsamkeiten beschränken sich auf den Hersteller und eben, dass beide ein Cabrio sind. Ansonsten sind beide Fahrzeuge eher verschiedene Charaktere und das ist ja auch gewollt.

am 20. Mai 2009 um 9:12

Und ganz wichtig das der SLK um Welten besser aussieht......:)

Und außerdem kein Caprio ist. :p

 

Und btw nicht mal ein Cabrio, sondern ein Roadster. ;)

Jup, hier gehts quasi um 3 Autos...

Caprio (Sonderedition von Ford? :D )

Cabrio

Roadster

Und wie sich CLK und SLK ähnlich sehen sollen ist mir auch nicht klar. Tropfenscheinwerfer und Rundscheinwerfer? Oder hab ich was verpasst?

am 20. Mai 2009 um 10:35

Ich hatte bereits beide Fahrzeuge (den CLK allerdings als Coupé). Spontan fällt mir ein, dass sie beide (glaube ich zumindest) das gleiche Lenkrad hatten (PreFL). :)

Ansonsten sind es wirklich ganz verschiedene Fahrzeuge, wie hier ja auch schon geschrieben wurde. Es kommt darauf an auf was du Wert legst:

- 2 oder 4 Sitze?

- Eher sportlich oder mehr komfort?

- Grösseres oder kleineres Auto?

etc.

Am besten einfach mal beide probefahren. Wirst dann schnell merken, welches dir eher zusagt und deinen Bedürfnissen entspricht.

Meine Empfehlung: Wenn es ein Cabrio (bzw. Roadster) sein soll und nicht zwingend 4 Sitzplätze (oder generell mehr Platz) benötigt werden, dann zum SLK greifen.

 

Grüsse aus Basel

Yves

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 11:45

hmm dann muss ich wohl zum Optiker, wenn die sich nicht so ähnlich sehen.. auf kleinigkeiten wie Scheinwerfer habe ich nicht so geachtet.. ´naja egal auch..

sorry meinte Cabrio natürlich

^^der SLK hat das bessere Leistungsgewicht :D

Im grunde musst du nur überlegen, wieviel Sitzplätze du brauchst. Im SLK kann man halt net mal eben paar kumpels mitnehmen.

PS: Der CLK hat mehr Elektronik (beim FL) als der SLK. Somit kann da mehr kaputt gehen :D

Themenstarteram 20. Mai 2009 um 20:06

danke euch fürs posten..

der CLK reizt eben wegen 4 sitzen.. wenn man schon eine Frau neben sich sitzen hat kann man hinten noch zwei mitnehmen, ist doch cool oder :D

ne also wenn schon den schon zwei sitzer.. gebe es einen SLK mit 4 würde ich gleich nehmen ;-)

am 21. Mai 2009 um 3:43

LACH !!! Für die Leute die immer noch nicht wissen, was ein SLK ist oder ein CLK.

Kaum zu verwechseln ^^ lach

Zitat:

Original geschrieben von s-delicious

LACH !!! Für die Leute die immer noch nicht wissen, was ein SLK ist oder ein CLK.

Kaum zu verwechseln ^^ lach

Wieso?

 

Sind doch beide silber, von Mercedes und haben kein Dach! ;):D

Stimmt, müssten Zwillinge sein:D:D:D und zwei Türe haben beide :D

Oh mann echt... Finde den Slk und den CLK kein bischen ähnlich...

 

am 21. Mai 2009 um 11:24

Hallo,da steht ja auch der 170' iger SLk neben den CLk auf den beiden Fotos. Selbst 170'iger und 171'iger sehen sich nicht einmal ähnlich. Mfg Uwe.

am 21. Mai 2009 um 11:51

Oha, hier wird ja so einiges verwechselt.:D

Der CLK ist nicht nur um einen Level höher als der SLK, sondern um Lichtjahre:p

und das Modell von Ford hieß "Capri";)

Zitat:

Original geschrieben von relativ41

Hallo,da steht ja auch der 170' iger SLk neben den CLk auf den beiden Fotos. Selbst 170'iger und 171'iger sehen sich nicht einmal ähnlich. Mfg Uwe.

Mann erkennt aber beim 171er, dass es der nachfolger vom 170, und somit ein SLK ist. Also dass die beiden Auto´s sich überhaupt nicht ähnlich sehen kann ich nicht unterschreiben.

Eine Gewisse ähnlichkeit ist da, zumal es das gleiche Modell ist.

 

Und ja da steht ein R170 auf dem Bild, aber da ein CLK W208 daneben steht macht dies auch Sinn.

Das passt schon, denn wenn da ein R171 stehen würde müsste da auch ein W209 daneben stehen.

Passt scho:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. CLK Caprio und SLK ? Unterschied?