1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Clio v6

Clio v6

Renault Clio

hallo ich wollte mal fragen was für schwächen der renault clio v6 hat da ich mir diesen kaufen will!Bitte um rückantwort

Ähnliche Themen
37 Antworten

LOOOOL
wasn das fürn affe???
ich bekomm mich fast nichtmehr ein, willst du unter diese rollstuhlräder ne vernünftige bremsanlage bekommen? ich glaube dein klo fällt bei 450nm auseinander.
nur scheisse dran gepappt, sieht aus wie großes lego!

unnd ich rede noch mit so einem hornbachtuner, am ende ist dieses klo nichtmal seins, er findet es vielleicht sogar schön? ROFL
hau ab affe,geh zu deiner scheiss faker seite geilekarre.de da mach ich eh immer jeden dumm an, weil er nunr faked

@ björn : tja das ist beim neuen doch um einiges besser , aber wie gesagt , der ist mir noch ein stück zu nahe am rs , armaturen , sitze , austattung ist eben vom rs ....
das könnte da ein stück besser sein ...
und da nissan -renault ein konzern ist , währe es doch ne tolle sache , wenn da noch der 3.5 liter aus dem 350 z reinkommen würde ...
so mit ca 320 pferden....

Hallo zusammen...
@ Edgar: Mit der Ausstattung hast du recht. Die könnte ruhig ein wenig ausgefallener sein. Bessere Sitze usw.
Das mit dem Motor wäre natürlich auch ne geile Sache. Das wäre dann der totale Überflieger! ;)

ich hatte als kleines kind (13) oder so mal den gedanken renault einen brief zu schreiben. mit einem gemalten auto was wenn ich es jetzt so betrachte eine mischuung aus Skyline und Calibra war. da hatte ich auch motordaten hingeschrieben, es war ein 3.0 Liter Turbomotor mit 350ps. :D
ach hätten sie das vielleicht gebaut...

ich glaube nicht .....
vielleicht bieten sie dir ja ein weisses auto , das du dann mit fingerfarbe " tunen " kannst .......löl
jaja .... einen alten r 5 turbo 1 ..... alles aufgepeppt und einen 2.0 turbo mit 250 ps....bei 850 kg ..... das währe mal was für papa´s jüngsten ...

320 PS sind dann doch zu viel!

@ Edgar
Also wir wollen mal nicht übertreiben... Ich denk mal, dass der neue Clio V6 massig Leistung hat. Ich weiß zwar nicht wie er sie auf die Straße bringt, aber 226 PS hören sich schon sehr stark an! Aber ich denke, dass da die Schmerzgrenze liegt, denn für mehr iss der echt nicht ausgelegt. Die sollen ja schon wegen den 226 PS und dem Gewicht ziemliche Fahrwerksprobleme gehabt haben... Also 320 PS, kann ich mir da nie im Leben vorstellen. Nicht für ne Straßenversion. Zur Verarbeitung: Wenn ihr ne gute Verarbeitung haben möchtet kauft euch nen RS... Ich bin mit dem voll zurfrieden. Und ich denke, dass er Motormäßig, dem Clio das Wasser reichen kann. Spätestens wenn der kleine Schriftzug "Bemani" den Motor ziert. Dann hat der kleine nämlich statt 215 PS ganze 265 PS... Hab vor dass machen zu lassen...
MFG Ford-Focus-RS

@ Ford-Focus-RS:
Der alte V6 hat 226. Der neue 254 PS.
Just for Info...
Gruß Björn

ein kumpel hat von digitec nen chip im rs ......

ich persönlich finde den rs saugelungen .
aber an den wichtigen instrumenten wurde ein wenig arg gespart .
keine wassertemp , keine öltemp , kein öldruck.....
vermutlich das einem beim fahren nicht das gesicht in ne horrofratze zerfällt wenn die karre 150 grad öl hat ..... und steigend .
mit dem 226 ps bist du aber auf dem alten dampfer .
der aktuelle hat 254 ps und das fahrwerk ist im griff .
das auto verträgt eigentlich locker die " cup " leistung ( 285 pferde )
und was am ende auf der strecke rausspringt juckt auch nur " extrem " sportfahrer .
mich reizt doch mehr der " exotenstatus " und da kommt in der kompaktklasse keiner ran !!

sach ma björn ...... das selbe hab ich mit baloo auch immer , kaum hab ich was geschrieben , war der andere 2 minuten schneller , mit dem gleichen text

Servus!!!
Jo da muss ich mich echt geirrt haben mit den 226 PS. Natürlich hat der neue 254 PS. Da war ich auf dem falschen Dampfer... Klar iss der RS toll. Aber du hast Recht, dass sie bei diesen Instrumenten gespart haben. Denn der RS hat eh ein paar Probleme mit der Kühlung. Er neigt dazu, bei etwas rasanter Fahrweise schnell sehr sehr heiß zu werden. Aber sonst ist er einfach nur geil. Reinsetzen, Arschbacken zusammenkneifen und los "fliegen"... Da träumste noch 3 Nächter später davon...
MFG Ford-Focus-RS

Achja! Hab ich ganz vergessen. Aber wenn du den RS mal mit meinem Rothe Golf vergleichst, ist der dagegen ne lahme Gurke... An den Golf kommt so schnell nichts dran!
cu FFRS

ich weis , ich hab als beifahrer bei meinem kumpel ( der übrigens ein recht guter fahrer ist ) schon ca 20 runden nordschleife hinter mir , und muss sagen :
das bisher beste serienfahrwerk was ich gefahren hab .
einzig die originalbereifung ist shit .
sie michelin pilot sport bauen doch recht schlagartig ab , nach drei scharfen runden schmieren die wie die sau , das abrollgeräusch der michelin ist übrigens ne frechheit .
p.s. nach drei runden qualmt es hinten aus dem radhaus .... die hinterradbremse hatte aufgegeben .
belag verglasst bremsscheibe fleckig ( blaue hitzeschäden fleckweise verteilt ) .
ansonsten . geht saugut der rs
p.s.p.s. 9 runden = eine tankfüllung ( 53 liter getankt ) macht summasummarum .........ca 28 liter / 100 km im renntempo...... heftig

@ edgar

Servus Edgar!
Ja! Das mit dem Fahrwerk kann ich nur bestätigen. Das ist wirklich weltklasse. Ein Traum...! Mit der Bereifung muss ich dir auch recht geben. Sie lässt etwas zu wünschen übrig! Aber so schlimm wie du es beschrieben hast, finde ich es auch wieder nicht! Ich hab mal mit dem Gedanken gespielt mir die 19 Zoll Felgen von Wolf Tuning zu hohlen. Die sollen ja bald auf den Markt kommen. Da gäbe es dann 235/35 R19 Reifen drauf... Aber ein so Komplettrad soll 718 € kosten und dass finde ich dann doch zu teuer... Und ich muss die wirklich schönen RS Design Felgen wegmachen. Und dass will ich ehrlich gesagt auch nicht machen... Zum Verbracuh... 28 Liter auf 100km??? Dass muss ein ziemlich rasantes Renntempo gewesen sein. Der Motor trinkt zwar viel, aber das höchste was er bei mir mal auf 100km geschluckt hat, waren so um die 20 Liter.. Aber seh es mal so: Ob jetzt 20 oder 28 Liter. Wollen wir sparen oder Spaß haben. Wer sich so ein Auto kauft achtet nicht auf den Verbrauch. Denn wenn wir sparen wollen, kaufen wir uns nen Skoda Diesel mit 85 PS und dann iss die Sache in Ordnung! ;-)
MFG Ford-Focus-RS

das mit den 28 litern wahren die " unter 9 minuten " runden ...
also volle kalotte .....

vergiss den vergleich mit tuning wagen......

Zitat:

Original geschrieben von edgar

sach ma björn ...... das selbe hab ich mit baloo auch immer , kaum hab ich was geschrieben , war der andere 2 minuten schneller , mit dem gleichen text

Sorry Edgar... wollte ich nicht!

:(:D
Deine Antwort