ForumCaptur, Clio & Modus
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Clio Motor springt nicht mehr an :-(

Clio Motor springt nicht mehr an :-(

Renault Clio 2
Themenstarteram 10. Mai 2005 um 9:05

Hi ...

Habe ein kleines Problem... Mein Clio lässt sich nicht mehr starten die Batterie ist ok :-) alle Sicherunge geprüft... Dann kam der erste Gelbe Engel"ADAC" der meine nach paar Test der Impuls-,Kurbelwellensensor (OT - Geber) wäre kaputt. Habe den ausgestauscht trotzdem springt der Motor nicht an. Ich kriege auf dem Verteiler (Zuleitungstecker Zündkerzenkabel) keine Spannung. Sind drei Adern A , B , C ... 2xweisse und 1xrotes ein weisser ist masse der andere weiss k.A und auf dem roten k.A denke mal 12V aber ich kriege nichts ...

mmmmhhhh wo könnte ich nocht noch schauen ???

Der Adac mensch hat gemeint rote ist 12V dauer der ander weisse geschaltene 12V (Zündschloss)....

An der wegfahr sperre liegt es auch nicht....

Fehlercod hat er auch ausgelesen ist nicht gespeichert :-(

Bitte um Hilfe ...

Hier paar angaben zu Clio

Renault Clio B

1,4l KW55

Fahrzeug Ident Nr. VF1CB0S0F20372557

Ich habe mal das forum so durchgeschaut....

Da ist ein Thema mit Anlasser ... Magnetschalter...

Das der sich aufhängen kann und somit kriege ich keine Spannung . Trifft des bei mir zu ... Oder wird meine Versorgung 12V von wo anders geschalten ...

Oder hat einer einen Schaltplan von der elektronik von dem Clio wäre auch sehr dankbar....

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 10. Mai 2005 um 14:28

Also das Thema Anlasser würde ich mal lassen,so wie sich das anhört dreht der Motor ja:-)

Läuft die Kraftstoffpumpe?

Kommt Zündfunken an?

am 10. Mai 2005 um 14:33

hast du ein pic vom motorraum?

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 15:15

Ne noch nicht ich mach mal eins ...

Ich schicke es dir dann oder stelle es hier rein

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 15:55

Da ist das Foto von Motoraum

Ich habe auch makiert wo des problem ist

Da steht "Ich habe auf dem Stecker keine Spannung"

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 18:21

Was ist noch bemerkt habe ...

Wenn ich die Zündung starte.... müsse es nach benzin stinken im Motorraum aber ich rieche nichts so als ob auch die Benzinpumpe nicht gehen würde ...

Also meine Fehlerdiagnose ist ... Keine Spannung am Zündverteiler und Benzinpumpe

Die Wegfahrsperre ist auch, weil wenn ich den Schlüssel rein tu erlöscht die Led von der Wegfahrsperre ... hat jemand noch Tips für mich ??

kontrolliere alle sicherungen.

hat das auto eventuell ein benzinpumpenrelais?? das defekt sein könnte.?

 

gruß thomas

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 19:47

Sie Sicherunge sind alle Ok ... Aber nach dem Relaise muss ich mal schauen ... Des hat mir auch gerade eben einer vorgeschlagen ... Aber wo ich des finde weisst du nicht oder ????

Ich bedanke mich schon in VORAUS die mir hier Tips geben !!!! DANKE !!!!!!!!

am 10. Mai 2005 um 20:31

was mir jetzt spantan einfallen würde...

-ist der dieser crashsensor oder wie der heisst,dass ist dieses rote teil neben dem rechten federbein,drück da mal drauf,und starte mal:-)

Themenstarteram 10. Mai 2005 um 20:40

Der ist gut .. habe den gedrückt .. auf durchganggetestet ... :-) ... Der motor will einfacht nicht ...:-(

am 11. Mai 2005 um 9:33

Clio springt nicht an

 

Das ist mir mit meinem Mégane auchpassiert. Nach Meinung des ADAC-Pannenhelfers wurde die Wegfahrsperre nicht freigegeben. Er empfahl, die Batterie abzuklemmen, die Warnblinkanlage einzuschalten, 1 Min. zu warten, dann die Batterie wieder anzuklemmen und siehe da: Er sprang an. Ist mir mehrfach passiert, hat immer geklappt, mußte manchmal wiederholt werden, war nach Kundendienst weg.

hallo. Wenn Du die Zündung anmachst sollte aus dem Bereich des Tanks für einige wenige Sekunden die Benzinpumpe zu hören sein. Diese schaltet dann ab wenn der Motor nicht läuft. Du kannst auch den SPritschlauch an der Einspritzanlage abmachen und kurz starten. Dabei muß Sprit aus dem Schlauch kommen. Wenn Sprit kommt, gut anderes Prob *FG*

Zieh mal nen Kerzenstecker ab und steck ne alte Kerze rein. Die dann gegen Masse halten (mit ner Zange) und kurz starten. Es müssen Funken überspringen.

Eins von beidem ist nicht da sonst würde er laufen *FG*

 

Viel Erfolg

Themenstarteram 11. Mai 2005 um 11:25

Wenn ich die Zündunganmache höre ich die Benzinpumpe.. so piiipppp... :-) Den schlauch müsse ich mal abziehen.

Des mit den Kerzen habe ich auch versucht kein Funken. Auf die Zündspule (Verteiler) Stecker habe ich schon keine Spannung ... :-(

Habe heute die Relais in Motorraum neben der Batterie getestet eins war kaputt ... Habe es ausgetauscht aber tut sich weiter hin nichts ...

am 11. Mai 2005 um 12:26

Kann sein das die Endstufe im Steuergerät defekt ist.

denn eine leitung des steckers an der zündspule geht zum steuergerät....

am 11. Mai 2005 um 12:40

klemm mal steuergerät ab und guck ob die pins in ordnung und nicht oxidiert sind...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Captur, Clio & Modus
  6. Clio Motor springt nicht mehr an :-(