- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Clio & Modus
- Clio Motor springt nicht mehr an :-(
Clio Motor springt nicht mehr an :-(
Hi ...
Habe ein kleines Problem... Mein Clio lässt sich nicht mehr starten die Batterie ist ok :-) alle Sicherunge geprüft... Dann kam der erste Gelbe Engel"ADAC" der meine nach paar Test der Impuls-,Kurbelwellensensor (OT - Geber) wäre kaputt. Habe den ausgestauscht trotzdem springt der Motor nicht an. Ich kriege auf dem Verteiler (Zuleitungstecker Zündkerzenkabel) keine Spannung. Sind drei Adern A , B , C ... 2xweisse und 1xrotes ein weisser ist masse der andere weiss k.A und auf dem roten k.A denke mal 12V aber ich kriege nichts ...
mmmmhhhh wo könnte ich nocht noch schauen ???
Der Adac mensch hat gemeint rote ist 12V dauer der ander weisse geschaltene 12V (Zündschloss)....
An der wegfahr sperre liegt es auch nicht....
Fehlercod hat er auch ausgelesen ist nicht gespeichert :-(
Bitte um Hilfe ...
Hier paar angaben zu Clio
Renault Clio B
1,4l KW55
Fahrzeug Ident Nr. VF1CB0S0F20372557
Ich habe mal das forum so durchgeschaut....
Da ist ein Thema mit Anlasser ... Magnetschalter...
Das der sich aufhängen kann und somit kriege ich keine Spannung . Trifft des bei mir zu ... Oder wird meine Versorgung 12V von wo anders geschalten ...
Oder hat einer einen Schaltplan von der elektronik von dem Clio wäre auch sehr dankbar....
Ähnliche Themen
24 Antworten
Habe die Pumpe gepfüft.... habe den schlauch abgezogen... Pumpe pumpt ...
Was ist das für ein Relaise im Motorraum (Batterie) auf der position H des war kaputt habe des ausgetauscht aber tut sich immer noch nichts ... Ich kriege keinen funken ...Den Crashschalter habe ich auch ausgebaut und getestet ist auch alles ok ...
Steuergerätstecker habe ich unten gehabt sieht wie neu aus ... habe auch 2 adern enddeckt das zum Stecker von der Spulenzündung sind duchgang ok ...
Der bei den stecker ist ja noch eine ader und die geht auf dem Crashschalter ist auch ok ...
Ich habe schon die vermutung das das Steuergerät ein schuss hat ... Aber der Adac Mensch hat der ausgelesen und kam kein Fehler
Zitat:
Original geschrieben von DominikHn
Ich habe schon die vermutung das das Steuergerät ein schuss hat ...
die vermutung hab ich auch so langsam:-)
Aber wenn man fehlercod aus lesen tut ... und das Steuergerät ist kaputt ... kommt da kein Fehler normal ???
wer weiss was der adac mann da für ein auslesegerät hat, ich glaub da geht der originale nxr prüfkoffer von renault besser:-)
überbrcük mal mit nem draht den chrashschalter , war bei mir auch schon kaputt am twingo .
Ich habe den Crashschalter durch gestestet ... der ist ok ... ich bringe den wahrscheinlich heute in die Werkstatt .... weil ich weiss echt nicht mehr weiter
Ja also ich würde sagen entweder steuergerät, oder aber ein wckelkontakt vielleicht??
Sagt mal wie alt ist der Clio??
Also mein Kollege meint, bei den heuteren Autos kann es durchaus sein, das die einen Warnschalter haben, wenn die Lichtmaschine kaputt ist.
Also wenn die kaputt ist, dann geht der Motor erst gar nicht an, damit die Batterie nicht leer gezogen wird.
So vom Motoraum her würde ich aber eher sagen ein älterer der dieses ding nicht hat. also was hat das abklemmen der Batterie gebracht?? Spannung an der Pumpe haben wir. Wat ist denn mit den Einspritzventilen, die werden ja auch elektromagnetisch betrieben, ist dort was zu messen????
Verteilerdose vielleicht kaputtt?? Könnte gut sein denn dadurch startet der auch nicht.
wobei mich wundert, das der keinen fehler im steuergerät sagt, denn wenn irgendwat wäre, dann würde der normaler weise jeden scheiß sich speichern.
gerade irgendwelche störungen im zündungskreis werden gespeichert.
Ich habe den gestern in die werkstatt gebracht ... der meint das ein Hauptrelais kaputt ist ... wobei ich alle getestet habe ... vielleicht sind paar versteckt wo ich nicht gefunden habe mal sehen ... Weil der Fehlercod aus gelesen und hat gleich ne störung bekommen ... wer weiss was ADAC für Prüfgeräte haben ... :-) naja ...
Werde mal sehen was mich der spass kosten wird ...
Hallo
Ich habe mal ne frage .. Ich habe den Clio zu einer Werkstatt gebracht ... und das sag der Prüfgerät
Das das Hauptrelaise defekt ist ... Aber der Mechaniker weiss nicht wo es ist und Renault Werkstatt will ihm keine auskunft geben ...
Vielleicht weiss einer von euch weiter ...
Es ist ein
Clio II
Bj. 9/99
1,4l
Also ich habe mir heut so buch gekauft ... von Buchelin ...
Und ich muss euch sagen das ich den Fehler gefunden habe ...
Und zwar von Steuergerät kriege ich ein geschaltne Masse und die ist aber am relaise nie angekommen :-) ...
Aber jetzt ist der fehlerbehoben ..