Clio Kraftstoff

Renault Clio 1

Habe Clio 1,2 Bjh. 91 und wollt ma wissen, ob ich da auch mal ab und zu Super oda Super Plus tanken soll/kann/darf/muss.

20 Antworten

Kann sein das kann aber auch viel andere Gründe haben (standard Fahrweise, Wie wurde er eingefahren, km stand...)

Moin,

kann auch an der Leistungstoleranz liegen. Wenn Ich mich richtig erinnere ist ein PLUS/MINUS von 5% bei der Leistung erlaubt. Die Streuung ist heutzutage sicherlich geringer als früher, aber wenn der Clio deiner Mutter überraschend hoch streut und der deines Kumpels sehr tief streut ... liegen ca. 6 PS zwischen beiden. Das merkt man bei diesen kleinen Motorisierungen wohl doch noch.

Dann ist auch noch denkbar, das es am Motoröl liegt. Wenn das Öl in dem einen Auto schon recht alt ist und das im neuen recht neu, macht das schon etwas aus. Außerdem gilt bei Motoröl, das ein schlechtes Öl Leistung kostet. (Es gibt kein Motoröl, das einem Leistung schenkt, auch wenn irgendwelche Werbung einem das Weißmachen will)

MFG Kester

Hallo AutoMensch

ich weiß der Bericht schon etwas älter,
aber da ich mir gerade einen Clio 1,2
mit dem Motor gekauft habe und auch nicht so
recht wußte was ich damit tanken muß.

Super jetzt weiß ich es das 91 roz völlig reichen.

Vielen Dank

Hätte aber gleich noch eine frage zu dem Clio
kann man den irgend wie umschlüsseln,
weil zur Zeit bekomme ich gar keine
Feinstaub-Plakette.

Jetzt schon vielen Dank

MBJ mit noch Clio

Zitat:

Hätte aber gleich noch eine frage zu dem Clio
kann man den irgend wie umschlüsseln,
weil zur Zeit bekomme ich gar keine
Feinstaub-Plakette.

Jetzt schon vielen Dank

MBJ mit noch Clio

Ja, beim Renault Händler oder direkt bei Renault gibts ein Dokument, was die Umschlüsselung ermöglicht.