Clio IV Seiten leisten lackieren ?

Renault Clio 4

Huhu 🙂 da ich schwarze Seiten leisten habe und die gerne in Weiß hätte, wie der RS es auch hat wollte ich fragen ob Man die lackieren lassen kann? Die Chrom leisten kann man ja soweit ich weiß nicht lackieren. Hab zwei Bilder angehängt. Finde das schwarz irgendwie nicht passend 😁

25 Antworten

Sollte ein Lackierer ohne Probleme hinbekommen. Ist ja nur Plastik. Wobei bei dir sogar nur das Matte schwarz dort ist, viele haben diese leiste im schwarz glänzend (bekommt man wenn man den "Chrome Optik" - Paket mit genommen hat.

Die schwarz leiste solltest du abbekommen indem du die Schrauben an der Innenseite der Tür entfernst. Dazu hab es hier schon ein Thread wo es genau beschrieben worden ist welche Schrauben es sind.

Ich frage mich gerade, warum man die Chromleisten nicht lackieren können soll. Ansonsten kannst du ja versuchen, die zu dippen (PlastiDip). Mir gefällt das beim RS nämlich nicht, wenn der große Teil der Leisten in Wagenfarbe ist, wenn es dir genau so geht, wäre das eine Option.

Das wäre auch eine Option. Bin mir nur noch unschlüssig mit der Farbe :/

Ist das dein auto?
Wo ist da die chrom leiste?
Das was du meinst ist plastik und kann lackiert werden.
Was beim RS anders ist, in der großen leiste , ist nochmal eine kleine leiste die im chrom oder in einer anderen farbe ist.

Ähnliche Themen

Ja das is meins , das die aus Plastik ist weiß ich 😁
Die kleinen Chrom leisten darin, gibt es die in anderen Farben zu kaufen? Das Chrom Ansicht gefällt mir nicht so. Auf eBay gibts ja verschiedene Anbieter. Aber da hab ich die bis jetzt auch nur in Rot und halt Chrom gesehen

Bis jetzt habe ich die auch nur in Chrome oder Rot gesehen, beides ist aber auch die original Farben. Ansonsten einfach folieren oder lackieren.

Du hast doch keine leisten verbaut so wie ich das sehe

Die schwarzen aus Plastik sind dran. Die Chrom liegen daheim rum

Das schwarze ist nur die Vertiefung wo die Chrom leisten reingesteckt werden.

Hallo Jasmine6,

Genau dein Vorhaben habe ich letztes Wochenende mit plastidip umgesetzt🙂

Looki ist es lackiert oder gedippt

Ist gedippt aber nur fürs erste, sobald ich alle Karosserieteile zusammen habe und sie zum lacker gehen werden die Teile direkt mit lackiert damit es länger hält... War nur erstmal um zu schauen wie es so aussieht

Huhu Looki77 🙂 wie hast die die leisten an kühlergrill abbekommen? Die sitzen so fest hab Angst das ich was kaputt mach 😁 was hast du zum dippen genommen?

Hey jasmine6,

Ja die Sitzen wirklich sehr fest und ich habe mich auch zuerst gefragt ob die eventuell noch verklebt sind aber die sind wirklich nur geclipst und du musst sie mit viel Kraft abziehen, nimm aber kein Werkzeug dann bekommst du Kratzer. Ich habe es mit den Fingernägeln geschafft mir aber weh getan dabei, ich empfehle dir Handschuhe zu nehmen. Habe mir eine Nase abgebrochen aber sie halten trotzdem noch gut ^^ ich habe foliatec genommen aber bin nicht so richtig überzeugt von dem Produkt nächstes mal werde ich plastidip ausprobieren das ist laut einigen besser...

Schöne grüße

Deine Antwort