1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Clio & Modus
  6. Clio 3 . Schlechtes Fahrwerk normal?

Clio 3 . Schlechtes Fahrwerk normal?

Renault Clio 3

Unser clio 3 ist baujahr 2012. Einer der letzten. Haben ihn seit 2012. Damals fuhr er super auch mit 160kmh . Also kein Fahrverhalten wie jetzt das man angst hat ab 110 kmh zu überholen weil er schwammig fährt .Und windanfällig ist. Er hat ca 91000 km .

War gerade erst bei der inspektion und am fahrwerk musste nix erneuert werden. Also ist das anscheind normal??

Bei einem boschservice mit bremszylinder hinten und bremsen hinten fast 700 euro die inspektion . Sehr teuer oder was sagt ihr dazu?

Naja kupplung ist auch nicht mehr die beste und ich denke er auspuff schafft vllt auch nur noch 20000km . Wird dann ganz schön teuer für so nen kleinwagen. Aber ist halt verschleiss .mal sehen wie lange wir uns das noch antun.

Zusätzlich knacken die türen meistens beim aufmachen. Vllt fallen die ja auch bald ab . Was sind eure clio 3 erfahrungen?

Ist übrigens ein 1.2 75ps mit kaum ausstattung .

Die besagte inspektion war natürlich ohne zahnriemen der wäre bald auch dran nach 6 jahren jetzt oder halt 120000km

16 Antworten

Naja er sagte schuppige Reifen, aber ungleich abgefahren sind sie nicht. Habe sogar gefragt woran es liegt , wusste er nicht. Wäre nichts schlimmes. Meinst du es kommt sicher von schlechten Stossdämpfern?

Wenn Stoßdämpfer am Ende sind, springen die Räder während der Fahrt und es bilden sich handgroße Abplattungen an der Lauffläche des Reifens.

Das ist ein deutliches Zeichen auf defekte Stoßdämpfer.

Nach 100.000 km die Stoßdämpfer zu wechseln ist zwar etwas früh. Aber unnötig würde ich es nicht ansehen. Es kommt ja auch auf die bisherige Strecke an.
Auf jeden Fall beeinflußen die Stoßdämpfer das Fahrverhalten erheblich.

schrauber

Deine Antwort