Clio || 1,2 16V Kein Ton vom Radio
Hallo liebe Mitglieder ich habe ein problem mit meinem clio ||.
Angefangen hat es damit das sich die Scheibe der Fahrerseite nicht mehr hochfahren ließ! Nun bringt auch das Original Radio kein Ton (Sound) mehr, das radio funktioniert aber sender wird auch im Display angezeigt. Nun dachte ich okay neues Radio und der Ton sollte gehen denkste nichts ist mit Ton.
Die Verkabelung zu den Original Lautsprechern wurde nie geändert also noch vom Werk verkabelt.
Was kann es denn noch sein?
Selbst die Renault Werkstatt kann nichts finden bzw hat keine ordentlichen Tipps.
Bitte helft mir!
MFG:Chris
34 Antworten
Also du machst es mir leider schwerer als es ist.
Jetzt schreibst ich soll die Lautsprecher ausstecken und das radio, und die kabel auf Widerstand messen wie soll es bitte auch mit angeschlossenem radio und Lautsprecher gehen?
Zum zweiten mal bin ich nicht auf denn kopf gefallen nicht böse gemeint aber so wie du schreibst stempelst mich als blöd ab. Man nehne Masse kabel vom Lautsprecher eine ende an plus anders an minus des Multimeters wenn es piep ist das kabel durchgängig und somit nicht gebrochen!
Bin dann auch raus hier wird mir hier zu Bunt.
Ich mache es ohne dich da komme ich mir wenigstens nicht blöd vor!
Trotzdem danke für deine bisherige hilfe.
Ich verstehe dein Problem nicht.
Ich versuche dir einfache Schritte zu geben damit du den Fehler raus bekommst, machst aber grobe Fehler.
Nur als Info du kannst Durchgang haben und trotzdem Widerstand auf dem Kabel haben.
Wenn du schon bei einer Werkstatt warst und die den Fehler nicht finden, wird das bei dir so auch nichts. Sorry
Du willst meine Hilfe nicht? Dein Pech.
Diese Test schafft man in ca 30 min.
Zitat:
@Chriss_88 schrieb am 29. Mai 2017 um 19:52:29 Uhr:
Bin dann auch raus hier wird mir hier zu Bunt.
Ich mache es ohne dich da komme ich mir wenigstens nicht blöd vor!
Trotzdem danke für deine bisherige hilfe.
Hast du niemanden mit grundlegenden E-techn. Kenntnissen im Bekanntenkreis? Elektronik-Experimentierkasten dürfte i.d.R. reichen.
notting