Clio || 1,2 16V Kein Ton vom Radio
Hallo liebe Mitglieder ich habe ein problem mit meinem clio ||.
Angefangen hat es damit das sich die Scheibe der Fahrerseite nicht mehr hochfahren ließ! Nun bringt auch das Original Radio kein Ton (Sound) mehr, das radio funktioniert aber sender wird auch im Display angezeigt. Nun dachte ich okay neues Radio und der Ton sollte gehen denkste nichts ist mit Ton.
Die Verkabelung zu den Original Lautsprechern wurde nie geändert also noch vom Werk verkabelt.
Was kann es denn noch sein?
Selbst die Renault Werkstatt kann nichts finden bzw hat keine ordentlichen Tipps.
Bitte helft mir!
MFG:Chris
Ähnliche Themen
34 Antworten
Du sollst das Radio abklemmen.
Und von dort Messen.
Du musst die Lautsprecher mit Kabel Messen
Ich weiß bin ja nicht auf denn kopf gefallen??
Alles so gemessen wie es sinn macht und auch ein Elektriker messen würde. Mit dem kleinen Unterschied das ich nicht genau wusste welchen Ohm wert ich zum Messen einstellen muss. Aber du sagtest bereits das ich mit 200K richtig lag.
Ja du kannst auch 20 nehmen.
Nur wenn der Widerstand höher ist wird dir nichts angezeigt.
Okee gut dann messe ich morgen mal alle 8 Lautsprecher kabel inklu der angeschlossenen Lautsprecher mit geöffneter und geschlossener Tür.
Du kannst die Tür auf lassen.
Messe aber die kabel zu den Lautsprecher und nicht an der Stromversorgung des Radios.
Moin so also fangen wir mal an Tür war beim messen geöffnet.
Vorn links 200K 48,2 Ohm
Vorne rechts 2K ,003 Ohm
Hinten links 2K ,004 Ohm
Hinten rechts 2K ,014 Ohm
Dann hast du das Problem vorne links.
Eventuell ist der Kabelbaum Defekt.
Durchgangsprüfung vom Radio zum Lautsprecher.
Daran hatte ich auch schon gedacht leider sind alle kabel durchgängig also kein bruch.
Messen und dabei die tür öffnen und schließen brachte auch kein Ergebnis. Also alle kabel gut
Du hast Radio und Lautsprecher ab?
Du musst die einzelne Kabel auf Widerstand prüfen.