Climatronic
Hallöchen an alle. Hab am Wochenende einen Golf V gesehen der hatte Klimaautomatik und da stand im mittleren Drehknopf oben OFF und unten DUAL was heißt das DUAL und welche Funktion beinhaltet es.Vielen Dank für eure Beiträge.
Beste Antwort im Thema
Yep, mit off stellst du die Clima aus. Und dual leuchtet halt auf, wenn der Beifahrer eine andere Temperatur möchte wie der Fahrer. Heißt der Beifahrer dreht sein Rädchen und der Dualmodus geht an. Wenn man ihn dann wieder ausdrückt wird der Temperaturwunsch des Fahrers übernommen
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Maik380
Dann war dein golf einer der ersten aus dem MJ 06, wo noch reststeilen der 05er modellreihe verbaut sind.Zitat:
Original geschrieben von PowerFreak
Seltsam, seltsam....ich fahre einen Golf MJ 06 und bei mir ist sie nicht drin 😕Mein letzter golf war auch ein MJ 06 mit dual taste, erstzulassung november 2005 😉.
Ab MJ 08 (vieleicht auch schon 07?) wurde dann das bedienteil der climatronik nochmals geändert, denn jetzt ist statt der ECON taste ne AC taste dran 🙄.
Gruss
Maik
Der Wechsel ECON / AC -Taste erfolge im MJ 07 als Serienänderung im November 2006.
rudi88
12/07 AC-Knopf statt ECON und entsprechend geänderte Schaltlogic bei Climatronic.😉
Quelle: http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5modjahr.htm
Gruß