Climatronic
Hi Leutz,
ich habe in meinem Golf IV Variant Kombi eine Climatronic, die auch super funktioniert.
Was mich aber stört ist, dass ich am Tage, wenn ich das Abblendlicht oder Standlicht nicht an habe die Hintergrundbeleuchtung von der Climatronic und vom Radio auch aus ist.
Beim Radio ist es mir relativ egal, da man dies auch ohne Licht erkennt, bloß bei der Climatronic erkennt man rein gar nichts. Besonders wenn dann die Sonne scheint.
Meine Frage jetzt: Kann man die Beleuchtung dauerhaft aktivieren, zumindest von der Climatronic?? Wäre super nett wenn mir jemand helfen kann.
Cu
Freddy
32 Antworten
Du weißt aber schon, dass Licht am Tag innerhalb der EU ab 2011 Pflicht ist? 🙂Nein, wußte ich nicht. Ich weiß daß es ein Gesetzesentwurf ist der nicht beschlossen ist. Und bis dahin ist es keine Pflicht, sondern ein Gerücht.
Zitat:
Original geschrieben von King Nova
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Du kannst Kabelbrücken am Lichtschalter legen, ja. Du kannst aber auch einfach immer mit Licht fahren, dann wirst du auch besser gesehen 😉
Nene, da leg mal lieber ne Kabelbrücke, also Zündungsplus auf den Pin für die Beleuchtung. 😎
Ich werde wohl weiterhin mit Licht fahren, damit ich die Climatronic erkenne.
Wenn ich ein Auto bzw. Moped weit entfernt sehe, schätzte ich selbst das herrankommen mit der dafür auf der jeweiligen Strasse geltende Geschwindichkeit ein.
Bei vielen (NICHT ALLEN) Mopedfahrern ist aber of, zu Riskantes Fahren die Unfallursache. Klar gibt es auch viele Autofahrer die Mopedfahrer kaum beachten oder sogar nicht tolerieren, aber genauso viele Mopedfahrer gibt es, die Wunder denken wer sie sind....rein nach dem Moto "Mein Moped geht ab wie eine Rakete...da pass ich noch durch......) und klatsch sitzt er auf dem Beifahrersitz....
Ich finde es manchmal viel schwerer die Radfahrer zu sehen, nur bezogen auf Radfahrerübergänge. Da der Winkel von Strasse zum Radweg-übergang teilweise so schlecht geplant ist, dass man fast nichts sehen kann ob dort einer kommt oder nicht.
Also nochmals vielen Dank für die Hilfe..... Super gutes und vor allem Sachliche Forum hier....weiter so.....