Climatronic
Hi Leutz,
ich habe in meinem Golf IV Variant Kombi eine Climatronic, die auch super funktioniert.
Was mich aber stört ist, dass ich am Tage, wenn ich das Abblendlicht oder Standlicht nicht an habe die Hintergrundbeleuchtung von der Climatronic und vom Radio auch aus ist.
Beim Radio ist es mir relativ egal, da man dies auch ohne Licht erkennt, bloß bei der Climatronic erkennt man rein gar nichts. Besonders wenn dann die Sonne scheint.
Meine Frage jetzt: Kann man die Beleuchtung dauerhaft aktivieren, zumindest von der Climatronic?? Wäre super nett wenn mir jemand helfen kann.
Cu
Freddy
32 Antworten
Du kannst Kabelbrücken am Lichtschalter legen, ja. Du kannst aber auch einfach immer mit Licht fahren, dann wirst du auch besser gesehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Du kannst Kabelbrücken am Lichtschalter legen, ja. Du kannst aber auch einfach immer mit Licht fahren, dann wirst du auch besser gesehen 😉
Und die Motorradfahrer am Tage wieder übersehen 😮
Nene, da leg mal lieber ne Kabelbrücke, also Zündungsplus auf den Pin für die Beleuchtung.
Zitat:
Licht am Tag sollte Pflicht werden, warum sollte man Mopedfahrer übersehen?
Da haste wohl Recht, wenn ich Mopedfahrer übersehe, nur weil alle anderen auch Ihr Licht an haben, dann aber weg mit dem Lappen bzw. Kärtschen. 😉😉
Ich werde einfach meine Birnchen an machen und somit kann ich die Climatronic erkennen und die Mopedfahrer mich. 😉😉
thx für die Schnelle Hilfe
Freddy
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von King Nova
Und die Motorradfahrer am Tage wieder übersehen 😮Zitat:
Du kannst Kabelbrücken am Lichtschalter legen, ja. Du kannst aber auch einfach immer mit Licht fahren, dann wirst du auch besser gesehen 😉Nene, da leg mal lieber ne Kabelbrücke, also Zündungsplus auf den Pin für die Beleuchtung.
Oh mein Gott, nicht schon wieder so eine Duskussion über die armen Zweiradfahrer. Nur weil Autos mit Licht fahren, werden die Zweiräder doch nicht weniger gesehen. Die haben doch auch ihr Licht an. 🙄
Pro Licht am Tage an!
Zitat:
Original geschrieben von C@rnage
Oh mein Gott, nicht schon wieder so eine Duskussion über die armen Zweiradfahrer. Nur weil Autos mit Licht fahren, werden die Zweiräder doch nicht weniger gesehen. Die haben doch auch ihr Licht an. 🙄Zitat:
Original geschrieben von King Nova
Und die Motorradfahrer am Tage wieder übersehen 😮
Nene, da leg mal lieber ne Kabelbrücke, also Zündungsplus auf den Pin für die Beleuchtung.
Pro Licht am Tage an!
LOL ja genau deswegen ja. Wenn Autos nun auch Licht AN haben stechen die Mopedfahrer nicht mehr raus.
Wenn dich die Diskussion hier stört brauchste dich ja nicht beteiligen 😉
Warum sollten die rausstechen? 😕 Wer sich auf so nen Ofen ohne Knautschzone schwingt ist im Endeffekt selber schuld, trotzdem sieht man Motorräder auch wenn die Autos Licht an haben...ich zumindest, weiß ja nicht wie es um eure Sehstärke bestellt ist.
Eben, wieso sollen die Mopeds hervorstechen? Man sieht sie ja mit Licht. Würden Autos auch mit Licht fahren, würde man sie auch eher sehen. Das ist doch insgesamt ein Sicherheitsvorteil für alle. Nur weil man ein Auto besser sieht, erkennt man doch ein Moped nicht schlechter! 😕
In Österreich wurde auf grund der steigenden Unfallzahlen die Lichtpflicht wieder abgeschaft, weil die Moped fahrer in dem ganzen Lichtermeer gerne übersehen wurden.
Ich glaube, da bist du falsch informiert! Nicht Mopeds wurden übersehen, sondern unbeleuchtete Radfahrer und Fußgänger.
Da ich aus Österreich bin kann ich nur sagen: Nie wieder Licht am Tag.
Das war die dümmste Idee die es jemals gab, denn außer mehr Verbrauch an Treibstoff und Glühbirnen, und mehr Unfällen mit Fußgängern und Radfahrern hat es nichts gebracht.
Außerdem wer ein Auto übersieht, der sollte keinen Führerschein besitzen, denn so klein ist ein auto wieder auch nicht. Denn wenn man links und rechts schaut sieht man ein Auto auch ohne Licht am Tag.
MFG Andy
Zitat:
ich zumindest, weiß ja nicht wie es um eure Sehstärke bestellt ist.
@ kamikaze:
Wenn man gut sieht, sieht man auch ein Auto ohne Beleuchtung am helllichten Tag. Also warum "Licht am Tag"???
Zitat:
Original geschrieben von XMasterA
@ kamikaze:Zitat:
ich zumindest, weiß ja nicht wie es um eure Sehstärke bestellt ist.
Wenn man gut sieht, sieht man auch ein Auto ohne Beleuchtung am helllichten Tag. Also warum "Licht am Tag"???
Auf ner Straße wo am Rand Bäume stehen siehst du dunkele Autos auch im Sommer und am tage erst spät, deshalb pro Licht. Wieso deshalb die Unfallgefahr steigt soll mir mal einer erklären und erläutern.
Zitat:
Original geschrieben von C@rnage
Ich glaube, da bist du falsch informiert! Nicht Mopeds wurden übersehen, sondern unbeleuchtete Radfahrer und Fußgänger.
Sorry,hab ich was verwechselt 😉. Hatte nur noch irgendwas mit 2 rädern in erinnerung, dachte es waren die Mopeds.
Lichtpflicht am tag find ich auch etwas überflüssig, wer aufmerksam Auto fährt übersieht auch nix.
Die Mehrkosten (defekte Glühbirnen) und der
Umweltschutz (erhöter Spritverbrauch) sind auch nicht zu übersehen.