ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Climatronic oder Klimaautatik ?

Climatronic oder Klimaautatik ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 21:15

Hallo ich habe einen 6er golf & ich weiß nicht ob ein climatronic oder ein Klimaautomatik habe wenn ich eine Klimaautomatik hätte wie kann ich es auf climatronic bauen ?

Lg & danke für euere Tipps

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mario1997 schrieb am 14. Dezember 2014 um 22:15:01 Uhr:

Hallo ich habe einen 6er golf & ich weiß nicht ob ein climatronic oder eine Klimaautatik habe wenn ich eine Klimaautatik hätte wie kann ich es auf climatronic bauen ?

Du kannst nichts haben, was "Klimaautatik" heißt, weil es dieses Wort nicht gibt. Du könntest eine Klima-Automatik haben ... das ist dann allerdings das selbe wie die Climatronic, so gesehen hat die Frage überhaupt keinen Sinn.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 14. Dezember 2014 um 21:18

mach doch foto und lade es hoch dann kann man es dir sagen

Leider kenne ich deinen Golf nicht und weiß deshalb nicht ob die eine Climatronic verbaut hast. Eine Klimaautatik wurde aber niemals im Golf verbaut.

Schau mal ins Bordbuch. Dort sollte sowohl die Climatic als auch die Climatronic beschrieben sein, da siehst du dann was du hast.

Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 21:56

Ok aber könnte man es auf einen climatronic umbauen lassen ?

Lg danke für die antworten

am 14. Dezember 2014 um 22:05

wozu? das was du hast ist doch besser

Zitat:

@mario1997 schrieb am 14. Dezember 2014 um 22:15:01 Uhr:

Hallo ich habe einen 6er golf & ich weiß nicht ob ein climatronic oder eine Klimaautatik habe wenn ich eine Klimaautatik hätte wie kann ich es auf climatronic bauen ?

Du kannst nichts haben, was "Klimaautatik" heißt, weil es dieses Wort nicht gibt. Du könntest eine Klima-Automatik haben ... das ist dann allerdings das selbe wie die Climatronic, so gesehen hat die Frage überhaupt keinen Sinn.

Themenstarteram 14. Dezember 2014 um 22:21

Ok danke weil ich brauch für das eine Climatronic !

http://www.kufatec.de/shop/de/Standheizung/Standheizung-VW-Golf-6-VI

Halt das will ich nachrüsten :))

Lg danke für eure Antworten :))

Zitat:

@mario1997 schrieb am 14. Dezember 2014 um 23:21:09 Uhr:

Ok danke weil ich brauch für das eine Climatronic !

Dafür brauchst du allerdings wohl eine andere Version des Climatronic-Bedienteils. Das sieht aus wie ein Bausatz für die Nachrüstung der originalen Werks-Standheizung. Für den brauchst du das in der Artikelbeschreibung genannte "Klimabedienteil mit Sofortheiztaste". Das kann dem, was du jetzt hast, sehr ähnlich sehen, hat aber Zusatzfunktionen für die Standheizung. Das wirst du selbst dazu besorgen müssen.

Zitat:

@Timmerings Jan schrieb am 14. Dezember 2014 um 23:07:48 Uhr:

Zitat:

@mario1997 schrieb am 14. Dezember 2014 um 22:15:01 Uhr:

Hallo ich habe einen 6er golf & ich weiß nicht ob ein climatronic oder eine Klimaautatik habe wenn ich eine Klimaautatik hätte wie kann ich es auf climatronic bauen ?

Du kannst nichts haben, was "Klimaautatik" heißt, weil es dieses Wort nicht gibt. Du könntest eine Klima-Automatik haben ... das ist dann allerdings das selbe wie die Climatronic, so gesehen hat die Frage überhaupt keinen Sinn.

ziemliche Klugscheißerantworten hier...

im Golf 6 gibt es entweder eine Cliamtic

Climatic

oder eine Climatronic

Climatronic

Da du eine Climatronic hast, geht der Umbau wohl erstmal.

Um alles richtig umzurüsten, benötigst du ein Klimabedienteil mit der Funktion der "Sofortheizen". Ist auf dem Bild der Schalter neben "AC".

mit Standheizung

 

bitte löschen

am 14. Dezember 2014 um 23:35

http://www.ebay.de/.../321498008987?...

 

5K0907044FA oder 5K0907044GM müssten es sein die aktuell sind und hohen SW stand haben. einfach bei ebay suche eine der such nr eingeben

Zitat:

@rici3000 schrieb am 15. Dezember 2014 um 00:32:52 Uhr:

im Golf 6 gibt es entweder eine Cliamtic

Climatic

oder eine Climatronic

Climatronic

... oder eine einfache Klimaanlage (sieht fast genau so aus wie die Climatic, es fehlen aber die Zahlenangaben am Temperatur-Stellknopf).

OK, es gibt wohl sogar Modelle ohne Klima, aber das sind fast ausschließlich Firmenwagen und äußerst selten, da die Klima ja serienmäßig war.

Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 6:43

Das heißt ich brauch ein Klimabedienteilung & das andere ausbauen & das einbauen ? & dann passt alles oder ?

Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Climatronic oder Klimaautatik ?