Climatronic Fragen?
Hi Gemeinde,
habe heute meinen neuen Golf V abgeholt. In diesem ist die Climatronic verbaut.
Bekomme die aber nicht kalt. Schalter stehen auf LO aber keine richtig kalte Luft kommt da raus.
Bin ich zu doof oder ist da etwas kaputt???
Die bedienungsanleitung ist auch nicht sehr ergibig.
Grüße Yelli
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von yellwork
So..Komme gerde vom ;-).
Klimakompressor undicht.. Deswegen keine Kühlung.
Wird auf Kulanz zu 100% von VW übernommen.War ich doch nicht zu blöd ;-))))))
Das hat ja auhc niemand behauptet, aber es müssen halt immer auch die kleinsten Kleinigkeiten vorher ausgeschlossen werden. Es gibt viele beiträge wie: "Innenraumlicht geht nicht, woran kanns liegen?" und am Ende kommt bei raus, dass der Schalter auf "0" stand............
;-)
Gruß
Ralph
Stelle immer wieder belustigt fest, dass die ja angeblich "bedienungsfreie" Climatronic viel schwieriger und aufwändiger zu bedienen ist als die Climatic.
Ein Schelm, wer böses dabei denkt!😁
Zitat:
Original geschrieben von q.matzaka
Das hat ja auhc niemand behauptet, aber es müssen halt immer auch die kleinsten Kleinigkeiten vorher ausgeschlossen werden. Es gibt viele beiträge wie: "Innenraumlicht geht nicht, woran kanns liegen?" und am Ende kommt bei raus, dass der Schalter auf "0" stand............Zitat:
So..Komme gerde vom ;-).
;-)Gruß
Ralph
Ja..die einfachsten Sachen sind meinstens die Fehler. Leider kommt man da immer zum schluss drauf ;-))
Zitat:
Original geschrieben von Taubitz
Stelle immer wieder belustigt fest, dass die ja angeblich "bedienungsfreie" Climatronic viel schwieriger und aufwändiger zu bedienen ist als die Climatic.Ein Schelm, wer böses dabei denkt!😁
z.B. Warum ist die Klimaanlage an wenn das Licht bei ECON aus ist. Mir komplett unverständlich ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
z.B. Warum ist die Klimaanlage an wenn das Licht bei ECON aus ist. Mir komplett unverständlich ;-)
Weil der Economy-Modus aktiv ist, wenn die Lampe brennt. Und sparsamer, wirtschaftlicher fährt man, wenn die Klima aus ist.
Klima an -> No Economy -> Lampe aus 🙂
Da das viele nicht verstanden haben, wurde die Logik dann ja auch umgekehrt und die ECON-Taste wurde zur AC-Taste. AC (=Air-Condition) leuchtet -> Klimaanlage an, AC-Lämpchen aus -> Klimaanlage aus 😉
Zitat:
So..Komme gerde vom ;-).
Wie viel KM-Laufleistung hat dein Golf den , weil mein Golf 1.9 TDI , hat auch das Problem.
Und der hat jetzt gute 100.000 KM gelaufen.
Greetz
Zitat:
So..Komme gerde vom ;-).
Hallöchen, habe auch das Problem mit der climatronic.
Wie alt ist dein Auto und wieviel hats runter?
Interessiert mich , weil ich auf den Kostenvoranschlag von der VW - Werkstatt warte---1200,-€ ----Kompressor kaputt ----58.000km gelaufen , aber schon 5 Jahre alt.
Hoffe auf (Teil-)Kulanzregelung aus Wolfsburg.Hab ich Chancen?
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Polo-Flow88
Wie viel KM-Laufleistung hat dein Golf den , weil mein Golf 1.9 TDI , hat auch das Problem.Zitat:
So..Komme gerde vom ;-).
Und der hat jetzt gute 100.000 KM gelaufen.
Greetz
Also meiner hatte zum Zeitpunkt knapp 144.000 km runter
Zitat:
Original geschrieben von bibokastanie
Hallöchen, habe auch das Problem mit der climatronic.Zitat:
So..Komme gerde vom ;-).
Interessiert mich , weil ich auf den Kostenvoranschlag von der VW - Werkstatt warte---1200,-€ ----Kompressor kaputt ----58.000km gelaufen , aber schon 5 Jahre alt.
Grüße
Hats du keine Anschlussgarantie??
Bei mir hat es ca. 1450 Euro gekostet.. hat aber komplett VW übernommen, da Anschlussgarantie und Kulanz und nem freundlichen VW Mitarbeiter.
BTW. wäre zu erwähnen das man nicht immer laut brüllend und mit hochrotem Kopf bei VW aufschlagen sollte. Der Ton macht die Musik. 🙂
und ich bin damit bis jetzt immer gut gefahren.
Grüße yelli
was ist denn an dem kompressorwechsel so teuer?
schlägt hier der kompressor selber ins gewicht oder nur die arbeitsstunden?
ich meine der kompressor alleine kostete schon um die 500 euronen.... dann noch diverse anbauteile + lohnkosten....
Mir wars wurscht.. hat ja vw übernommen 🙂
Hallöchen,
habe bereits Kontakt mit dem Kundenservice in Wolfsburg aufgenommen, natürlich nicht laut und polternd, der arme Mann hats ja auch nicht kaputt gemacht!Bearbeitung dauert bis zu 4 Wochen.
Zu den Kosten: ca. 500 € Material, der rest Arbeitslohnund Mwst. Ist ja leider so das gerade vw.opel, etc. volle AW´S abrechnen, statt die reguläre Zeit, das macht reparaturen ja so teuer.
Anschlußgarantie hab ich natürlich nicht, sonst wäré ja kein Problem. War auch nie Thema bei uns, solche Probleme kannte ich bei meinen uralt gewordenen Japanern nicht.
Zitat:
z.B. Warum ist die Klimaanlage an wenn das Licht bei ECON aus ist. Mir komplett unverständlich ;-)Zitat:
Original geschrieben von Taubitz
Stelle immer wieder belustigt fest, dass die ja angeblich "bedienungsfreie" Climatronic viel schwieriger und aufwändiger zu bedienen ist als die Climatic.Ein Schelm, wer böses dabei denkt!😁
das ist schlicht und ergreifend FALSCH!!!!! ich weiss nicht, wie/wer hier darauf gekommen ist!?!?!? sofern du das bedienteil mit der taste "AC" hast bedeutet es,
wenn "AC" bei dir leuchtet, das die klimaanlage an ist!!!! "AC" steht für Air Condition!!!
also "AC" drücken (AC taste leuchtet) und schon wird`s kühl im auto. "AC" aus (AC taste aus) entspricht econ (sparsam). dann wird nur normale außenluft reingepustet und der klimakompressor hat pause...
das ist auch wunderbar daran zu erkennen, wenn man die scheibenlüftungstaste drückt. dann schaltet die elektronik automatisch AC dazu, da die klimaanlagen-luft im kondensator entfeuchtet wird und somit trockner ist. dies führt dazu, das beschlagene scheiben schneller frei werden...
gruss, der biker
Zitat:
Original geschrieben von Berlin-Biker
das ist schlicht und ergreifend FALSCH!!!!! ich weiss nicht, wie/wer hier darauf gekommen ist!?!?!? sofern du das bedienteil mit der taste "AC" hast bedeutet es,Zitat:
wenn "AC" bei dir leuchtet, das die klimaanlage an ist!!!! "AC" steht für Air Condition!!!also "AC" drücken (AC taste leuchtet) und schon wird`s kühl im auto. "AC" aus (AC taste aus) entspricht econ (sparsam). dann wird nur normale außenluft reingepustet und der klimakompressor hat pause...
das ist auch wunderbar daran zu erkennen, wenn man die scheibenlüftungstaste drückt. dann schaltet die elektronik automatisch AC dazu, da die klimaanlagen-luft im kondensator entfeuchtet wird und somit trockner ist. dies führt dazu, das beschlagene scheiben schneller frei werden...
gruss, der biker
Wurde schon gesagt 😉
OpamitTDI:
Weil der Economy-Modus aktiv ist, wenn die Lampe brennt. Und sparsamer, wirtschaftlicher fährt man, wenn die Klima aus ist.
Klima an -> No Economy -> Lampe aus
Da das viele nicht verstanden haben, wurde die Logik dann ja auch umgekehrt und die ECON-Taste wurde zur AC-Taste. AC (=Air-Condition) leuchtet -> Klimaanlage an, AC-Lämpchen aus -> Klimaanlage aus
Zitat:
Hats du keine Anschlussgarantie??Zitat:
Original geschrieben von bibokastanie
Hallöchen, habe auch das Problem mit der climatronic.
Grüße
Bei mir hat es ca. 1450 Euro gekostet.. hat aber komplett VW übernommen, da Anschlussgarantie und Kulanz und nem freundlichen VW Mitarbeiter.BTW. wäre zu erwähnen das man nicht immer laut brüllend und mit hochrotem Kopf bei VW aufschlagen sollte. Der Ton macht die Musik. 🙂
und ich bin damit bis jetzt immer gut gefahren.Grüße yelli
Nochmal ne Frage zur Anschlussgarantie , ich habe so eine nicht abgeschlossen. Wie ist das dann mit der Kulanz , wieviel übernimmt VW , kann mir das ca. jemand sagen. Vielen Dank , schonmal , sauber bleiben^^