Climatronic bei VW in Auftrag gegeben

VW Golf 4 (1J)

Climatronic bei VW nachgerüstet

Solala, ich ahbe es jetzt doch mal gewagt und die Nachrüstung einer Klimaautomatik direkt bei VW in Auftrag gegeben.

Insg. 1650 Euro, also nix von wegen der Horrorgeschichten von 3000+

Der Unabhängige hätte unter Verwendung gebrauchter Teile 900 genommen. ich denke mal das ich für VW nen Guten gemacht habe.

Gruss,
Wiki

31 Antworten

Re: Re: Re: .

Zitat:

Original geschrieben von ThomasGru.

Das wäre sicher vor dem Bestellen interessant gewesen. Ich hab das eigentlich so verstanden, dass es bei dir wie original aussieht. alles andere würde ich mir nicht einbauen lassen. vielleicht verwendet waeco ja auch das originale steuergerät.

Das hatte der VW Mensch auch vermutet - er selbst hatte noch nie mit Waeco zu tun. Er bot mir allerdings an, dass wenn es wieder erwarten net das originale Steuerteil sein sollte, er es extra bestellen könnte (340 Euro).

Ist das überhaupt möglich das Waeco einzubauen und vorne nen anderes Steuerteil drauf? Der Händler meinte "ja".

Wenn man die Homepage von Waeco ordentlich durchliest, findet man den Hinweis, dass es das Bedienteil für den Golf IV / Bora nur mit grüner Beleuchtung gibt *würg*.

[+]

Zitat:

Original geschrieben von Kurzstrecke

Wenn man die Homepage von Waeco ordentlich durchliest, findet man den Hinweis, dass es das Bedienteil für den Golf IV / Bora nur mit grüner Beleuchtung gibt *würg*.

[+]

WUS? Wo?

Ich habe da schon ordentlich gewurschtelt, wo steht das?

HAllo!

Ich lasse mir in 2 Wochen auch eine Klimatronic nachrüsten allerdings mit gebrauchtteilen aber auch mit Garantie um 1350 Euro aber ich habe allerdings nicht mal ne manuelle Klima drinnen!

Grüße Alex

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von friedi100

HAllo!

Ich lasse mir in 2 Wochen auch eine Klimatronic nachrüsten allerdings mit gebrauchtteilen aber auch mit Garantie um 1350 Euro aber ich habe allerdings nicht mal ne manuelle Klima drinnen!

Grüße Alex

Mit Gebrauchten da hatte ich auch 2 Hänlder, waren aber leider keine Freundlichen. 🙁

Erst einmal: Wieviel Geld muss man haben, wenn man bereits beim Vorhandensein einer manuellen Klimaanlage auf eine Automatik für über 1500 Euro umsteigt ? Und da heißt es, den Deutschen gehts immer schlechter... Anscheinend nicht. 🙁

Überzeugt mich: Welche Vorteile bietet die automatische Version ? Nennenswerte Vorteile bitte....

Zitat:

Original geschrieben von GmK

Erst einmal: Wieviel Geld muss man haben, wenn man bereits beim Vorhandensein einer manuellen Klimaanlage auf eine Automatik für über 1500 Euro umsteigt ? Und da heißt es, den Deutschen gehts immer schlechter... Anscheinend nicht. 🙁

Überzeugt mich: Welche Vorteile bietet die automatische Version ? Nennenswerte Vorteile bitte....

?

Knöpchen drücken statt regeln. Komische Kritik die du da schreibst. Ich weiss ja nicht wie arm du bist. Aber ich hab´s und möchte mir davon gerne Dinge kaufen die mir Spass machen.

Der minimale "Knöpfchen-drücken" Vorteil der Automatik reicht mir da als Grund. 🙂

Zitat:

Die Regulierung der Temperatur funzt um deutlich besser, bei der Climatronic, man muss nicht immer nachregeln usw.

Persönlich würd ich mir auch kein Auto ohne Klimaautomatik mehr anschaffen, der Komfort...

Im G3 Variant war eine Climatic, im Golf4 ist eine Climatronic, die Climatronic gefällt mir da viel besser.

Was mich allerdings doch etwas stört, ist, daß der Klimakompressor irgendwie doch recht 'heftig' ist...

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Payne

Die Regulierung der Temperatur funzt um deutlich besser, bei der Climatronic, man muss nicht immer nachregeln usw.

Persönlich würd ich mir auch kein Auto ohne Klimaautomatik mehr anschaffen, der Komfort...

Im G3 Variant war eine Climatic, im Golf4 ist eine Climatronic, die Climatronic gefällt mir da viel besser.

Was mich allerdings doch etwas stört, ist, daß der Klimakompressor irgendwie doch recht 'heftig' ist...

Oh yes, bei der manuellen auf Stufe 4 rattet es so laut das sich die Leute schon mal umdrehen.

Ich sagte nicht, dass ich arm bin. Wenn ich arm wär, würd ich kaum Golf 4 fahren. Sondern eher gar kein Auto. Nein, ich meine bloß, dass ich es seltsam finde, nur ob des "Knöpfchendrückens" gleich 1500 Euro auszugeben. Da würde ich das Geld viel lieber in andere Dinge am Auto stecken...

Zitat:

Ich sagte nicht, dass ich arm bin. Wenn ich arm wär, würd ich kaum Golf 4 fahren. Sondern eher gar kein Auto. Nein, ich meine bloß, dass ich es seltsam finde, nur ob des "Knöpfchendrückens" gleich 1500 Euro auszugeben. Da würde ich das Geld viel lieber in andere Dinge am Auto stecken...

In welche? Tuning jeder Art ist rausgeworfenes Geld.

Sonderausstattung biete doch wie in diesem Fall wenigstens etwas Komfort.

Tuning jeder Art ? Hm, ich kann die Meinung nachvollziehen. Komfort gewinnt für mich auch an Wert und Dinge, die man in jüngeren Jahren zwecks "Tuning" gemacht hat, lässt man bleiben und wendet sich anderen Dingen zu. Jedoch gibts für mich immer noch diese und jene Dinge, die gemeinläufig als "Tuning" bezeichnet werden, die mich dennoch reizen und die ich realisieren werde.

Zitat:

Tuning jeder Art ? Hm, ich kann die Meinung nachvollziehen. Komfort gewinnt für mich auch an Wert und Dinge, die man in jüngeren Jahren zwecks "Tuning" gemacht hat, lässt man bleiben und wendet sich anderen Dingen zu. Jedoch gibts für mich immer noch diese und jene Dinge, die gemeinläufig als "Tuning" bezeichnet werden, die mich dennoch reizen und die ich realisieren werde.

Jeder wie er will 🙂

Die CLimatronic ist schon ne feine sache.

Auch 1500 Eur dafür sind - je nach Einstellung - gerechtfertigt.

Jedoch:

Du hast bereits eine Manuelle Klimaanalge drin. Ich mein da sind 1500 eur nicht gerechtfertigt. Dafür kriegst ja schon nen kompletten (verunfallten) G4 bei dem du dich "bedienen" kannst 🙂)

Was mich übrigens dran gestört hat:
Im Gegensatz zum A3 kann man die Gradzahlen nur ohne Abstufung wählen. ALso entweder 22 oder 23 Grad. 22,5 gibts nicht.

Find ich schade, ich befand mich des öfteren in diesem Zwispalt, zwischen 22 zu kalt und 23 zu warm 🙂))

durch die 1650€ wird deine luft auch nicht kälter.

aber wen es umbedingt sein muss

Deine Antwort