1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Climatic oder Climatronic

Climatic oder Climatronic

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo!

Was empfehlt ihr? Climatic oder Climatronic?

Was ist der Unterschied?

Wann reicht die Climatic?

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Hydrant1912

Aber wenn die Climatronic doch auf Auto steht, dürfte man keine beschlagenen Scheiben bekommen, weil durch die Climatronic die feuchte Luft entzogen wird.

Ja. So ist es zumindest bei meinem Wagen.

Zitat:

Original geschrieben von Hydrant1912

Aber wenn die Climatronic doch auf Auto steht, dürfte man keine beschlagenen Scheiben bekommen, weil durch die Climatronic die feuchte Luft entzogen wird.

Und genau da liegt ja das Problem. Der Kompressor schaltet sich selbstständig bei ca. 4°C aus. Ich mein das läuft immer gleich mit der Eiswarnung bei der Temperaturanzeige. Aber das ist nur ein Vermutung 🙂 Aber sobald es nah an 0°C ran geht ist nichts mehr mit entfeuchten. Was ja auch sinnvoll ist...

Climatronic = beschlagene Scheiben (zumindest beiden momemtanen Temp. ) + wieder Fensterwischen wie zu Käfers Zeiten ,es sei denn
man vergisst nie das " runter fahr prozedere " mit ECON ein und oder aus .(oder so ähnlich)
für mich nervige Angelegenheit
wer auf das Image verzichten kann sollte die 300 eu
anderweitig anlegen.

Zitat:

Original geschrieben von Klaudich

Climatronic = beschlagene Scheiben (zumindest beiden momemtanen Temp. ) + wieder Fensterwischen wie zu Käfers Zeiten ,es sei denn
man vergisst nie das " runter fahr prozedere " mit ECON ein und oder aus .(oder so ähnlich)
für mich nervige Angelegenheit
wer auf das Image verzichten kann sollte die 300 eu
anderweitig anlegen.

Allein schon aus optischen Gründen und Komfort würd ich nie wieder auf eine Climatronic verzichten wollen. Und was sind schon 300 Euro bei einem 25000 bis 30000 Euro teuren Auto.