Climatic = Klimaautomatik?
Hi All! Ein Händler hat mir ein Golf V verkauft mit der Aussage der Wagen hätte eine Klimaautomatik. Leider habe ich erst jetzt erkannt dass der Wagen nur eine Climatic hat. Kaufvertrag wurde zwar unterschrieben aber der Wagen wurde noch nicht übernommen und ich habe noch kein Geld bis jetzt gezahlt. Was kann ich tun? Danke im voraus...
Lg, Jerry
PS: Climatic = Klimaautomatik? Glaube nicht oder?
Ähnliche Themen
47 Antworten
Zitat:
Der 1er. Das waren noch Zeiten. Aber viele kennen den 1er ja gar nicht. Geschweige denn sind ihn gefahren.
golf 1 CL diesel mit 54ps, automatik in grün. 2 türer... *G*
der war sogar facegeliftet... also mit den langen heckleuchten, dem veränderten armaturenbrett und der moderneren stossstange...
das waren noch zeiten... da hat man wenigstens bei jedem einschalten gerochen, dass es ein diesel ist...
Frage : Hält nun die" Klimatik "die vorgewählte Temperatur ? Wenn ja , ist's für mein Dafürhalten 'ne Klimaautomatik. Muß ich laufend regeln, bin ich der Automat. :-) Gibt's solche Anlagen überhaupt noch, sicher unverkäuflich.
Die "Klimatronik" ist doch nur 'ne schöne Erweiterung, die die Luftverteilung und Durchsatz VOLLautomatisch Warm oder Kalt und zugfrei regelt. Der Franzose nennt das "Set and Forget". :-)
Gruß
Rolf
Jeder wie er mag.
Ich weiss jedenfalls, das die Climatic absolut billig aussieht, und in einen Fox passat, aber nicht in einen Golf.
Zudem hat man deutlich weniger Komfort und das ganze Lüftungssystem ist bei der Klimatik um ein vielfaches besser,dank des Mittelausströmers über der Mittelkonsole.
Das ganze für läppische 300 Euro.
Aber gut, gibt ja auch Leute, die sind mit 80 PS beim Golf zufrieden.
Wer anspruchlos ist und auf Optik keinen Wert legt,der wird auch mit einer Climatic glücklich werden