Climair Windabweiser Mondeo 3 !!!

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo Leute!

Nachdem ich vor ca. 2 Wochen endlich ein paar gebrauchte Seitenwindabweiser von Clim Air für vorn für meinen Mondeo 3 ergattert hatte, in Rauchglasausführung, kam ich letzte Woche an Neue ran, aber zum Preis von Gebrauchten.

Obwohl neu und original verpackt, haben die Guten schon reichleich leichte oberflächlige kleine Kratzer.

Kann mir jemand sagen, der damit schon Erfahrung/en gesammelt hat, mit welchen Produkt/en man die wieder fast oder ganz wegbekommt?

Will die jetzt 24 Stunden ruhen lassen, danach mit Mittelchen behandeln.

Wer nen Tipp hat, würde mich freuen.

Schon mal Danke im Vorraus.

MfG Torsti 99

19 Antworten

ich habe die Tage ein Schleif-/Politurset für Kunsstoffscheinwerfer in der Werke gesehn. Werd da mal nachfragen, Was,Wie und mit welchem Ergebniss

Zitat:

@Johnes schrieb am 19. August 2016 um 06:21:03 Uhr:

Ich suche die Tage mal die Bilder raus... Aber, von zerkratzt zu blank. War aber eine Platte und kein Windabweiser, den ich poliert habe. Wollte nur klar stellen, das man Kunststoff durchaus schleifen und polieren kann.

MfG

Wird doch regelmäßig mit den Scheinwerfern gemacht oder ist das kein Kunststoff?

@niconj: Richtig!

MfG

Hab gestern die Climair bekommen,passen aber nicht trotz richtiger Nr.
Die Wölbung vorn ist fehl am Platz,sie gehen da ne richtig rein,unten zu lang sowie auch nicht fest drin.
Gibts Bilder von verbauten Climair bei euch?

20240316_092256.jpg
20240316_092245.jpg
20240316_092317.jpg