ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Climair Windabweiser Mondeo 3 !!!

Climair Windabweiser Mondeo 3 !!!

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 7. August 2016 um 12:24

Hallo Leute!

Nachdem ich vor ca. 2 Wochen endlich ein paar gebrauchte Seitenwindabweiser von Clim Air für vorn für meinen Mondeo 3 ergattert hatte, in Rauchglasausführung, kam ich letzte Woche an Neue ran, aber zum Preis von Gebrauchten.

Obwohl neu und original verpackt, haben die Guten schon reichleich leichte oberflächlige kleine Kratzer.

Kann mir jemand sagen, der damit schon Erfahrung/en gesammelt hat, mit welchen Produkt/en man die wieder fast oder ganz wegbekommt?

Will die jetzt 24 Stunden ruhen lassen, danach mit Mittelchen behandeln.

Wer nen Tipp hat, würde mich freuen.

Schon mal Danke im Vorraus.

MfG Torsti 99

Ähnliche Themen
19 Antworten

Eignet sich im Prinzip jede Lackpolitur mit Schleifmittel drin, also echte Politur, nicht nur mit Wachs.

Bloß nicht mit Schleifmittel dran gehen, dann werden die Blind!!!!! Du siehst auf den teilen nachher jeden kleinen Kratzer und wirklich weggehen die dann auch nicht mehr.

wende Dich an Climair und bestelle dort das Pflege& Politurmittel

am 7. August 2016 um 17:13

Bringen die Dinger denn wirklich etwas?

Hallo niconj, ja die Dinger bringen auch was

1. der Fahrtwind wird abgelenkt und bläst nicht so ins Gesicht

2. auch bei Regenwetter kann man das Fenster öffnen ohne nass zu werden

3, und die dunklen sorgen sogar für etwas Schatten so das man von der Seite nicht ganz so geblendet wird

außerdem ist Climair die einzige, mir bekannte Marke wo die Teile gleiche mit entsprechender Zulassung geliefert werden

Themenstarteram 8. August 2016 um 8:57

Zitat:

@SpeedyGFJ schrieb am 7. August 2016 um 16:51:07 Uhr:

Bloß nicht mit Schleifmittel dran gehen, dann werden die Blind!!!!! Du siehst auf den teilen nachher jeden kleinen Kratzer und wirklich weggehen die dann auch nicht mehr.

wende Dich an Climair und bestelle dort das Pflege& Politurmittel

Haben die das zusätzlich im Angebot?

Werde dort mal nachfragen.

am 8. August 2016 um 18:15

Zitat:

@SpeedyGFJ schrieb am 8. August 2016 um 10:29:57 Uhr:

Hallo niconj, ja die Dinger bringen auch was

1. der Fahrtwind wird abgelenkt und bläst nicht so ins Gesicht

2. auch bei Regenwetter kann man das Fenster öffnen ohne nass zu werden

3, und die dunklen sorgen sogar für etwas Schatten so das man von der Seite nicht ganz so geblendet wird

außerdem ist Climair die einzige, mir bekannte Marke wo die Teile gleiche mit entsprechender Zulassung geliefert werden

Danke. Ist nur noch die Frage wo ich sie neu für den Gebrauchtpreis herbekomme. :)

Zitat:

@niconj schrieb am 8. August 2016 um 20:15:23 Uhr:

Zitat:

@SpeedyGFJ schrieb am 8. August 2016 um 10:29:57 Uhr:

Hallo niconj, ja die Dinger bringen auch was

1. der Fahrtwind wird abgelenkt und bläst nicht so ins Gesicht

2. auch bei Regenwetter kann man das Fenster öffnen ohne nass zu werden

3, und die dunklen sorgen sogar für etwas Schatten so das man von der Seite nicht ganz so geblendet wird

außerdem ist Climair die einzige, mir bekannte Marke wo die Teile gleiche mit entsprechender Zulassung geliefert werden

Danke. Ist nur noch die Frage wo ich sie neu für den Gebrauchtpreis herbekomme. :)

wie die hier http://www.ebay.de/.../222114920163?...

oder http://www.ebay.de/.../371291987452?...

lol, geh doch auf climair.de

dort werden sowohl gebrauchte als auch neue angeboten

am 9. August 2016 um 17:29

Zitat:

@Reaven145 schrieb am 8. August 2016 um 20:16:52 Uhr:

Zitat:

@niconj schrieb am 8. August 2016 um 20:15:23 Uhr:

 

Danke. Ist nur noch die Frage wo ich sie neu für den Gebrauchtpreis herbekomme. :)

wie die hier http://www.ebay.de/.../222114920163?...

oder http://www.ebay.de/.../371291987452?...

Danke. Die habe ich auch gesehen. Ich dachte da gibt es noch irgendwo welche die neu günstiger sind. :)

Meguiars PlastX

Stellt die Transparenz von hartem und weichem Plexi- oder Acrylglas wieder her.

Die innovative Technologie entfernt leichte Oxidationen, chemische Schädigungen, Verschmutzungen, Flecken und feine Oberflächenkratzer mit Leichtigkeit.

Themenstarteram 17. August 2016 um 22:12

Habe mir jetzt ne Politur von Nigrin besorgt. Für Plexiglas. Scheint scho besser zu sein, habe mal gerade nur einen Versuch gemacht. Wenn man 2 oder 3 mal mit der Politur und eventuell mit den Schleifmittel ( bin bei solchen Sachen eher vorsichtig) drübergeht, sollte es schon passen.

Mein Mondi ist zwar schon 13 1/2 Jahre, aber neue Teile sollten nicht schon so verkratzt sein.

Verkäufer meinte zwar, er hatte die noch nie ausgepackt.

Kann man glauben, muss es aber nicht.

MfG Torsti 99

Ich habe Plexiglas mit 600er,1000er,2000er Schleifpapier geschliffen und dann mit Hochglanzpolitur wieder auf Hochglanz gebracht.

Wichtig: Nicht mit der Maschine! Da wird das Kunststoff zu heiß und verschmiert.

MfG

Themenstarteram 18. August 2016 um 23:32

Zitat:

@Johnes schrieb am 18. August 2016 um 12:40:17 Uhr:

Ich habe Plexiglas mit 600er,1000er,2000er Schleifpapier geschliffen und dann mit Hochglanzpolitur wieder auf Hochglanz gebracht.

Wichtig: Nicht mit der Maschine! Da wird das Kunststoff zu heiß und verschmiert.

MfG

Und, wie war der Vorher-/Nachher Vergleich?

Ich suche die Tage mal die Bilder raus... Aber, von zerkratzt zu blank. War aber eine Platte und kein Windabweiser, den ich poliert habe. Wollte nur klar stellen, das man Kunststoff durchaus schleifen und polieren kann.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Climair Windabweiser Mondeo 3 !!!