Clarion RMT 400N bessere Alternative zum Zenec NC2011d ?
Hallo allerseits,
heute habe ich in der Werbung meines freundlichen Vertragspartners ein Clarion RMT 400N Radio entdeckt. Es macht optisch einen guten Eindruck und hat mein Interesse geweckt.
Meine Recherche im Netz (ja und auch hier im Forum) hat leider nichts hilfreiches zu Tage gebracht. Als gebrannter Zenec NC2011d Nutzer bin ich vorsichtig geworden, meine anfängliche Begeisterung gleich in einen Kauf umzusetzen.
Hat jemand das Radio verbaut und Erfahrungen zu z.B. dem Radioempfang bei Scheibenantennen ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Fishbone707 schrieb am 6. April 2015 um 21:41:51 Uhr:
Hallo,hab mal eine Frage an alle die das Clarion mittlerweile verbaut haben. 🙂
Funktioniert die Bluetooth-Wiedergabe wie bei den neuen Autoradios von VW/Skoda/Seat? Dass beim Verlassen des Autos die Wiedergabe stoppt und sobald man wieder einsteigt und den Motor startet dort weitergespielt wird, wo beim aussteigen aufgehört/unterbrochen wurde?
Danke schon mal 🙂
Direkt ausprobiert hab ich es noch nicht, mir ist nur aufgefallen das er bei dem Handy meiner Freundin (Sony z3 Compact) beim einsteigen wieder das gleiche Lied abgespielt hat wie beim verlassen.
Muss ich mal genau drauf achten ob er an der gleichen Stelle wieder loslegt
Grüße
Basti
109 Antworten
Zitat:
@The_sentinel2 schrieb am 03. Nov. 2015 um 04:53:37 Uhr:
Hast du das eingebaut? Wenn ja, funktioniert die MFA Anbindung mit dem Gerät?
Ja MFA lässt sich per CAN-Bus anlernen am Navi also geht 😉
weiß jemand, ob das gerät ein vorhandenes soundsystem unterstützt? die meisten radios können die endstufe via canbus nicht einschalten, sprich es kommt kein ton heraus.
Muss hier nochmal kurz schreiben. Bin immer noch sehr zufrieden mit dem Clarion. Es könnte viel schlimmer sein 🙂
Eines ist manchmal allerdings ein Bissl nervig, musikstreaming per Bluetooth hat manchmal kurze Aussetzer. Ein Sony z3 etwas öfter als ein ip6s. Musik läuft auf dem Handy weiter nur gibt es eben kurze 1-2sek Aussetzer. Kennt das jemand? Ich befürchte es liegt am Radio selber. Kann man da irgendwas upgraden? Ohne jetzt wieder zu tief in die Software einzugreifen?
Schönen wochenstart euch!
Basti
Unterstützt das 400N die VZE? Das wäre für mich das entscheidende Kriterium.
LG
Ähnliche Themen
Die wird von keinem einzigen Nachrüstnavi unterstützt.
Hallo!
Gibt es jetzt schon einige (oder einen) der das Clarion RMT400N erfolgreich bisher in Benutzung hat?
(Auch in Benutzung mit Rückfahrkamera, Telefonie und Navigation,Sprachbedienung)
Nachdem das "neue" Navi(RNS510) jetzt 3 Wochen gehalten hat und letzte Woche wieder gewaltsam entwedet wurde, werde ich mich jetzt für kein RNS mehr entscheiden.
(Passat B7 Variant)
Hallo!
Nochmal zum Clarion RMT400N...Ich hatte ein RNS 510...
Ich habe werksseitig die Premium Freisprech & RFK High...
Können alle werksseitig verlegten Kabel 1 zu 1 übernommen werden oder welche Kabel müssen "neu" verlegt werden?
Habe gesehen, dass es für die RFK eine Art Interface gibt.
Wie sieht es mit GPS Antenne aus?(Vorhandene kann weiter genutzt werden?)
Mikrofon zur Freisprech?
Antennenkabel zum Radioempfang?
Keine Rückmeldung??
Das war heute in der Werbung vom örtlichen Bosch Dienst drinne
Vielleicht gibt's hierzu auch Erfahrungen?
MW und LW Tuner, cool. Vor 35 Jahren hätte man damit im Auto noch Radio Tirana hören können. Aber inzwischen sind selbst die vermutlich bei DAB+ angekommen.
Blaupunkt wurde von Bosch vor einigen Jahren an einen "Verwerter" verkauft und so ist vom ehemaligen Ruf bzgl. Qualität, Empfangsstärke usw. leider nicht mehr viel übrig. Oftmals sind das nur Chinageräte, die baugleich ohne BP Bepper ebenfalls angeboten werden. Also leider ähnliches Schicksal wie Telefunken, AEG usw.
Hallo zusammen!
Ich brauche auch mal eure Hilfe.
Nachdem mir innerhalb von 3 Wochen 2x das RNS 510 gestohlen wurde, habe ich jetzt ein Clarion NX403EV (RMT 400N) verbaut. Soweit funktioniert alles, ABER ich habe ein schönes Rauschen...ich bekomme keinen einzigen Sender rein ;(((( Manchmal kommt fü 2-3 Sek etwas sehr sehr verrauschtes durch...aber sonst nichts außer rauschen;(
Hat einer einen Tip für mich?
Bei der Qualität und Sendervielfalt des RNS 510, hoffe ich dass hier noch etwas geht....
(KFZ VW Passat B7 Variant Bj 2011)
Ich habe jetzt folgende Info bekommen:
"Ihr Passat hat ab Werk eine Antennen-Diversity, d.h. die Antennenanlage kann zwischen der Dachantenne und den beiden Antennen in den hinteren Seitenscheiben umschalten.
Das kann das Clarion-Radio nicht."
Die "Experten" vom Teile Team sollen jetzt eine Lösung herbeizaubern.
Ich vermute } Antennenadapter mit Phantomspeisung könnte helfen?
Diversity stimmt, Dachantenne ist Blödsinn. Die beiden Radioantennen sitzen jeweils in der linken und der rechten Seitenscheibe.
Phantomspeisung ist definitiv eine gute Idee.
Hallo,
Also der Radioadapter wurde jetzt verbaut...aus dem kompletten Rauschen ( 0 Radiosender) wurden jetzt schon mehrere Sender...in der Stadt ist der Empfang okay...allerdings immer mit leichten Störungen...Verzerrungen...aber auf der Autobahn oder außerhalb der Stadt...das gleiche Problem..entweder 0 Sender..oder 2-3...aber auf keinen Fall richtig sauber...ich bin richtig enttäuscht/genervt von diesem Teil..das ist ja wirklich kein Zustand.
Kann mir jemand verraten, was für Möglichkeiten ich noch habe? Es gibt doch sicher noch mehrere mit diesem Gerät? Was habt ihr gemacht / wie ist bei euch der Radiozustand/Emfpang?
Und mal allgemein gefragt...das RNS 510 hatte die beiden Antennen in den hinteren Seitenscheiben genutzt?oder welche noch?
Und welche werden jetzt genutzt? bzw wenn die "alten" weiter genutzt werden, wieso habe ich diese großen Probleme mit dem Empfang?
Über Hinweise / Tipps bin ich wirklich dankbar!