ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA45 AMG Stecker ziehen Klappensteuerung

CLA45 AMG Stecker ziehen Klappensteuerung

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 8. Juli 2015 um 12:09

Hallo zusammen,

könnt ihr mir sagen, welchen Stecker man entfernen muss beim CLA45 AMG, damit der Sound noch brachialer wirkt (Klappen offen). Muss der Stecker direkt nach dem Anlassen entfernt werden oder kann der Stecker auch bei Motor aus entfernt werden? Danke für Eure Hinweise.

 

PS: Habe die AMG Abgasanlage und habe im Forum dazu nichts gefunden, lediglich einmal einen Post, wo ein User den Stecker direkt nach dem Anlassen entfernt hat. Aber dazu wurde nicht mehr geschrieben, leider. Auch nicht welcher Stecker und wo sich dieser befindet.

Beste Antwort im Thema

Oh man.... Sorgen habt ihr....

In einer Lärmgestreßten Umwelt noch mehr Lärm verursachen zu wollen ist schon echt krass.

Zieht doch am besten neben einen Flughafen, da ist jeden Tag Lärm. Nichts anderes ist das pubertäre nervtötende Geballer aus dem Endtopf.

Ist meine Meinung, denn: Wer unter Lärm (auch diesem, das ist nichts anderes) tagtäglich leidet wird den achsoschönen "Sound" verfluchen. Vermutlich auch den Fahrer ...

Wie gesagt, ist meine Meinung.

Aber da zeigt sich der Fortschreitende Egoismus in unserer Gesellschaft. Was ich gut finde hat gefälligst der Nachbar auch gut zu finden. Hier zwingt man (vielen) anderen seinen Meinung/willen auf. Wem`s nicht gefällt wird niedergemacht.

Seriensound, ok, muss ich mit leben. Aber künstlich dass ganze verstärken weil ich es geil finde...

geht schon mal garnicht.

So, jetzt dürft ihr auf mich einschlagen.

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Zitat:

@Whatson2k schrieb am 10. Juli 2015 um 13:43:45 Uhr:

jawohl :D hahaha! Wenn ich schon einen Lörracher hier habe, habt ihr bei euch in der nähe einen Store der CG Stuff verkauft o.ä.?

Da mir "CG" nichts sagt, nehme ich an, dass ich die Frage nicht beantworten kann. Oder ist CG die Abkürzung für "Car-Geraffel"?

am 10. Juli 2015 um 13:13

Habe den Stecker jetzt auch mal gezogen bei gestartetem Motor aber sollte dann der Sound auf C nicht auch so sein wie auf S?

 

Gruß

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 13:31

Zitat:

@Andi9T schrieb am 10. Juli 2015 um 15:13:02 Uhr:

Habe den Stecker jetzt auch mal gezogen bei gestartetem Motor aber sollte dann der Sound auf C nicht auch so sein wie auf S?

Gruß

hörst du überhaupt einen unterschied?

am 10. Juli 2015 um 13:35

Deswegen frage ich. Ich denke mal dass es Modus S keinen Unterschied geben wird. Dachte dass es im Modus C Vll so klingen könnte wie im Modus S aber Unterschied stelle ich keinen fest. Vll habe ich auch etwas falsch gemacht.

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 13:49

Zitat:

@Andi9T schrieb am 10. Juli 2015 um 15:35:05 Uhr:

Deswegen frage ich. Ich denke mal dass es Modus S keinen Unterschied geben wird. Dachte dass es im Modus C Vll so klingen könnte wie im Modus S aber Unterschied stelle ich keinen fest. Vll habe ich auch etwas falsch gemacht.

also ich höre jetzt einen unterschied. wichtig ist wohl, den stecker in p modus und laufendem motor zu ziehen. dann hört sich bei mir der c modus so laut an mit radio, wie davor ohne radio. also man hört den motor schon deutlicher.

wenns nicht schadet, werde ich das so beibelassen.

im s modus war meiner meinung nach das knallen lauter als zuvor (mit stecker).

am 10. Juli 2015 um 14:46

Zitat:

@MIC_CLA45AMG schrieb am 10. Juli 2015 um 15:49:35 Uhr:

Zitat:

@Andi9T schrieb am 10. Juli 2015 um 15:35:05 Uhr:

Deswegen frage ich. Ich denke mal dass es Modus S keinen Unterschied geben wird. Dachte dass es im Modus C Vll so klingen könnte wie im Modus S aber Unterschied stelle ich keinen fest. Vll habe ich auch etwas falsch gemacht.

also ich höre jetzt einen unterschied. wichtig ist wohl, den stecker in p modus und laufendem motor zu ziehen. dann hört sich bei mir der c modus so laut an mit radio, wie davor ohne radio. also man hört den motor schon deutlicher.

wenns nicht schadet, werde ich das so beibelassen.

im s modus war meiner meinung nach das knallen lauter als zuvor (mit stecker).

Es wird keine Schäden dadurch geben, versprochen :-)

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 14:52

Zitat:

@Whatson2k schrieb am 10. Juli 2015 um 16:46:36 Uhr:

Zitat:

@MIC_CLA45AMG schrieb am 10. Juli 2015 um 15:49:35 Uhr:

 

also ich höre jetzt einen unterschied. wichtig ist wohl, den stecker in p modus und laufendem motor zu ziehen. dann hört sich bei mir der c modus so laut an mit radio, wie davor ohne radio. also man hört den motor schon deutlicher.

wenns nicht schadet, werde ich das so beibelassen.

im s modus war meiner meinung nach das knallen lauter als zuvor (mit stecker).

Es wird keine Schäden dadurch geben, versprochen :-)

jetzt wäre noch nice to know, woran ich erkenne, dass die klappen wirklich immer offen sind und das alles kein placebo effekt ist :-D vll. glaubt man ja auch nur dass er lauter ist, ist es aber garnicht :-D

habt ihr den stecker dann abgetaped, sodass keine nässe etc. reinkommt? aktuell hängt der ja einfach unten rum...

Oh man.... Sorgen habt ihr....

In einer Lärmgestreßten Umwelt noch mehr Lärm verursachen zu wollen ist schon echt krass.

Zieht doch am besten neben einen Flughafen, da ist jeden Tag Lärm. Nichts anderes ist das pubertäre nervtötende Geballer aus dem Endtopf.

Ist meine Meinung, denn: Wer unter Lärm (auch diesem, das ist nichts anderes) tagtäglich leidet wird den achsoschönen "Sound" verfluchen. Vermutlich auch den Fahrer ...

Wie gesagt, ist meine Meinung.

Aber da zeigt sich der Fortschreitende Egoismus in unserer Gesellschaft. Was ich gut finde hat gefälligst der Nachbar auch gut zu finden. Hier zwingt man (vielen) anderen seinen Meinung/willen auf. Wem`s nicht gefällt wird niedergemacht.

Seriensound, ok, muss ich mit leben. Aber künstlich dass ganze verstärken weil ich es geil finde...

geht schon mal garnicht.

So, jetzt dürft ihr auf mich einschlagen.

Moin

Eigentlich wollte ich mich zu den "Ballermännern" nicht

äußern.:mad:

Ich bin aber sowas von bei Dir,daher dieser Post.

Turn

Siehste, so ging es mir auch... Irgendwann muss man aber mal was dazu sagen.. Jetzt war der Zeitpunkt.

Und um es auf den Punkt zu bringen: Diesen "Ballermänner" :):D:D sollte der Motor nach 200 KM verrecken wegen meiner. Schön mit Krachbumm Geschepper und Gekreische. Sozusagen Der Krönende Abschluss.

Hallo x3black und Turn

Laßt Milde walten.

Es gibt halt eben Menschen die sich auffälliger machen müssen, um im persöhnlichen Umfeld wahrgenommen zu werden. Eine aufgepushte Krawalldose erzeugt bei mir immer nur ein mitleidvolles leichtes Schmunzeln.

Gruß

wer_pa

Themenstarteram 10. Juli 2015 um 19:22

Zitat:

@wer_pa schrieb am 10. Juli 2015 um 21:16:13 Uhr:

Hallo x3black und Turn

Laßt Milde walten.

Es gibt halt eben Menschen die sich auffälliger machen müssen, um im persöhnlichen Umfeld wahrgenommen zu werden. Eine aufgepushte Krawalldose erzeugt bei mir immer nur ein mitleidvolles leichtes Schmunzeln.

Gruß

wer_pa

Shantal heul leise!

 

Shantal heul leise!

Warum? Hast Angst das man deine krawallbüchse auf Droge sonst nicht hört?

am 11. Juli 2015 um 0:50

Ist doch jedem selbst überlassen was einem gefällt oder nicht. Ich kaufe mir keinen AMG wenn ich sowieso nicht auf Sound etc stehe.

 

Wenn jemand nur ansatzweise eine gewisse Leidenschaft an schnelleren Autos hat( die in der Regel meist lauter sind als die normalen) kann es MANN nicht laut genug sein sofern es vom Klang her nicht störend dröhnend ist.

 

Was den 45 AMG angeht ist es für einen 2 Liter Motor das absolute Maß aller Dinge Was da so hinten raus kommt.

Es hat auch nichts mit ich muss mehr auffallen um etwas kompensieren zu müssen zu tun.

Motorsport ist Leidenschaft und dazu gehört lauter geiler Sound aus dem Auspuff.

 

Wenn man aber mal verfolgt wer sich hier so gegen die Meinung stellt, sind das alle die, die keinen AMG fahren... Warum auch immer... Vll Kohle zu knapp oder die Frau hat das sagen ??Spaß bei Seite.

 

So ist das Leben.... Wenn alle gleich wären, wäre es langweilig und einseitig.

 

 

In diesem Sinne BRUM BRUM PÄÄNG PÄÄNG SO LAUT ES GEEEEEEHT!!!!

am 11. Juli 2015 um 5:19

Ich würde nie auf die Idee gekommen, den Stecker zu ziehen: AMG hat sich nämlich etwas dabei gedacht: Laut wird's korrekterweise eben nur, wenn auch die Fahrweise dazu passt (Gaspedal-Stellung und Faktor Beschleunigung) und das ist in der Stadt nicht mal im S-Modus so, wenn man halbwegs normal fährt.

Wenn hier jemand röhrend und mit maximaler Lautstärke durch 30er-Zonen pesen will, hat er IMO keine Leidenschaft und auch kein Verständnis für Motorsport, sondern ist vielmehr für mich das, was man einen "Proll" nennt. Die Rechtschreibkenntnisse dieser Fraktion scheinen hier auch wie die Faust auf's Auge zu passen...

Das Auto zieht teilweise eine Klientel an, vor der es mich wirklich gruselt. Passend auch die Anfragen zum von Mercedes nicht detektierbaren Motortuning für die selbstredend geleaste Kiste. Um die Leasing-Raten aufzubringen, gibt's dann wahrscheinlich jeden Abend trocken Brot und/oder man wohnt noch bei Mutti.

Das war bei AMG aber leider schon immer ein wenig so, bei den "kleinen" und da gehäuft beim A 45 scheint's nur besonders schlimm zu sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA45 AMG Stecker ziehen Klappensteuerung