CLA vs Proceed Autobild

Kia Ceed ProCeed (CD)

Siehe Link: https://www.autobild.de/.../...s-cla-shooting-brake-test-16607249.html

Beste Antwort im Thema

Tja, für Image kann man sich nur nichts kaufen. Ich habe lieber mehr Auto als Image, als anders herum.
Auf das Gerede von anderen würde ich eh keinen Wert legen, außer dass sie damit ihr Unwissenheit untermauern.

115 weitere Antworten
115 Antworten

Ich war einer der ersten, damals noch auf der IAA 2017, die ihn gesehen haben, damals konnte man sich noch nicht hineinsetzen, ein Conzept car, sehr gefällig. Mein Favorit war seinerzeit der Stinger, bis ich drin gesessen habe und man mir nur ein graues und schwarzes Interieur anbieten konnte. Ich bin durchaus gewillt und in der Lage, für ein Fahrzeug mehr Geld auszugeben, wenn es mich fasziniert, wie beim Phaeton und meinem derzeitigem Zweitwagen, einem MB CL 600, ich muss aber überzeugt werden, dass die Mehrausgabe für mich einen Mehrwert hat. Im Falle des CL 600 hat mich schlicht der Motor fasziniert, einen V12 Biturbo wollte ich einmal haben, einer der wenigen Gebrauchtkäufe, weil der neu unglaublich teuer war.

Natürlich habe ich zusätzlich den Proceed einmal im Netz durchkonfiguriert, der Webauftritt ist grauenvoll, im Konfigurator ist noch nicht einmal eine 3D-Darstellung des Innenraumes möglich. Ich habe nur eine Vorne/Hintenansicht gezeigt bekommen, Veränderungen des Interieurs muss ich mir vorstellen..... Also umständlich zurückspringen oder ein zweites Fenster aufmachen und hin- und herswitchen....nervig. Evtl. bin ich aber auch zu blöd und kann das nicht richtig bedienen. Dann bleiben technische Details zu den unterschiedlichen Motoren auch im Dunkeln. Anhängelast, Nockenwelle mit Kette oder Riemen, Einspritzung direkt oder indirekt oder beides, Vekokung durch Abgasrückführung ja oder nein, Riemenwechselintervalle zur Kalkulation des Wartungsaufkommens, Automatik mit robustem Wandler oder anfälligem DKG, usw, usw....

Ansonsten ist er wunderschön, innen auch stimmig gestaltet. der letzte KIA, in dem ich saß, war ein I30N (Scherz, war der Bruder namens Hyundai), der geht innen gar nicht. Allerdings mag ich auch kein sportliches Interieur. In meinem Falle wäre es ein Vernuftkauf.....

Gruß

Gravitar

Zitat:

@Gravitar schrieb am 2. April 2020 um 18:15:19 Uhr:

Ja, aber was trostlos ist, ist und bleibt subjektiv...... wenn ich Ambiente möchte ist Leistung und sind Assistenten oder eine Automatik trostlos.

Gruß

Gravitar

Gut, dann soll das jeder für sich entscheiden was trostlos ist, aber Ambiente sieht für die meisten sicher anders aus, vor allem in einer Preisklasse von über 30.000€ (siehe Bild).

Ich glaube wir dritten in den Bereich Schönreden ab...

Nackt5.jpg

Ok! Ich bin dann wieder weg, war nett, mit euch zu diskutieren......

Alternative....

Gruß

Gravitar

Iris

Für? 45.000€? Oder mehr?

Ähnliche Themen

31.326Euro -17,1% macht 25.924Euro, gerechnet für die Limo....

Code:MWGYMQT7

Ich kann dich leider nicht mehr erst nehmen, es kommt als nächstes ein Smart?
Lass mal gut sein, ich fühle mich langsam ein wenig herunter gezogen.

Das nicht sein kann, was nicht sein darf....

Shooting-Brake: Code M5EBLEPG

Preis: 28.971Euro (mit Rabatt)

Jo, lass gut sein, es fühlt sich mittlerweile so an als wolle ich belehren, möchte ich aber gar nicht! Alles gut....

Gruß

Gravitar

Zitat:

So schlecht ist der Wagen doch gar nicht. Serienmäßig Sommerreifen, Halogen-Scheinwerfer und sogar Vorrüstung für ein Radio. Kann man nicht meckern 😁

Na das nenn ich mal Ambiente😁

Es scheint eine Form der Internet - Kommunikationskultur zu sein, das abweichende Meinungen nicht toleriert oder akzeptiert werden, hier mit Halbwahrheiten eher ins Lächerliche gezogen werden müssen. Ich muss nicht jedermanns Geschmack und Präferenz haben, ich habe ihn im Laufe der Jahrzehnte entwickelt. Ich stelle ihn natürlich nicht als allgemeingültig dahin und verstehe und achte, dass andere Leute andere Präferenzen haben. Allerdings würde ich mich nicht soweit herablassen, eine argumentative Ebene zu Gunsten einer subjektiv emotionalen zu verlassen. ich verstehe eure Sichtweise und versuche meine an dieser zu justieren, man nennt das Lernen. Wenn mir das nicht gelungen sein sollte, gerne Rückmeldungen. Andere tun sich da schwerer.....

Gruß

Gravitar

Man kann aber nicht mit reinen subjektiven Empfindungen objektive Fakten verdrängen. Gut einige können dies vielleicht...

Zitat:

@Killed_in_Action schrieb am 2. April 2020 um 20:49:48 Uhr:

Wo genau ist denn da jetzt das Problem? Der Code stimmt doch zum gezeigten Bild, zumindest auf den ersten Blick.

Ich persönlich wollte das gar nicht ins lächerliche ziehen. Nur mit einem Augenzwinkern aufzeigen, dass hier jetzt doch ein wenig Äpfel mit Birnen verglichen werden.

Der konfigurierte Mercedes sieht doch nett aus von innen. Und wenn jemand darauf Wert legt, und zugunsten des Preises auf sonstige Extras und Annehmlichkeiten verzichten möchte, ist da ja nichts gegen einzuwenden.

Aber es sollte nicht der Eindruck erweckt werden, der Mercedes kostet auch nicht mehr als der KIA, denn dann sollte man tatsächlich ähnliche Ausstattungen und ähnliche Motoren vergleichen.

Das stelle ich auch nicht in Frage, ist nur eben ein noch günstigeres Modell, als Limousine. Die Vergleiche wurden immer schöner gerechnet. Dazu gibt man dann fiktive Rabatt Preise an.

Bleiben wir aber mal beim eigentlichen Thema.

Thema fiktive Rabattpreise....

https://apl.de/neuwagen/mercedes-benz/index.php?i=

Deine Antwort