CLA 250 SPORT Modelle
Rund ums Thema CLA 250 Sport & CLA 250 Sport 4matic! Wer hat ihn bestellt? Liefertermin? Fotos? Eindrücke. Vergleiche mit A250 Sport. etc.
Freue mich auf Eure Beiträge.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 2. Mai 2018 um 16:21:24 Uhr:
Also schon ein ordentlicher Unterschied zur Serie, ja? Habe schon Videos auf YouTube geschaut aber ich finde, dass diese immer anders klingen als die Realität.
Kannst dich am besten mit @marko9955 zusammen tun.
Der fragt auch schon seit nem gefühlten halben Jahr nach Sound ;-)
558 Antworten
http://www.mercedes-benz.at/.../packages.htmlZitat:
Original geschrieben von Blandwehr
Gibt es nun ein endgültiges Ergebnis?
Der Wagen im Angebot hat definitiv kein Nightpaket! Es fehlen alle Merkmale (schwarze Spiegel, Klavierlack Fenstereinfassungen, getönte Scheiben) warum dennoch die Leiste im Grill sowie die Innenseite der Felgen schwarz lackiert ist, kann ich nicht erklären.
AMG Nightpaket ist nochmal umfangreicher und für nicht AMG-CLA nicht erhältlich. (Stichwort schwarze Spoilerlippen, Schwarze Endrohrblenden, etc.)
Zitat:
Original geschrieben von White_CLA_90
Der Wagen im Angebot hat definitiv kein Nightpaket! Es fehlen alle Merkmale (schwarze Spiegel, Klavierlack Fenstereinfassungen, getönte Scheiben) warum dennoch die Leiste im Grill sowie die Innenseite der Felgen schwarz lackiert ist, kann ich nicht erklären.
AMG Nightpaket ist nochmal umfangreicher und für nicht AMG-CLA nicht erhältlich. (Stichwort schwarze Spoilerlippen, Schwarze Endrohrblenden, etc.)
Also meines Erachtens hat das Auto schwarze Spiegel. Vielleicht ist das ein Merkmal der Sportausstattung.
Die Lackierungen der Spoilerlippe etc. hat wohl nur der AMG. Bei meinem ist das auf jeden Fall so.
Hier die Beschreibung von Mercedes:
Frontsplitter, Einleger der Seitenschwellerverkleidungen, Zierelement der Heckschürze und Außenspiegelgehäuse in Hochglanzschwarz
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Blandwehr
Also meines Erachtens hat das Auto schwarze Spiegel. Vielleicht ist das ein Merkmal der Sportausstattung.Zitat:
Original geschrieben von White_CLA_90
Die Lackierungen der Spoilerlippe etc. hat wohl nur der AMG. Bei meinem ist das auf jeden Fall so.Hier die Beschreibung von Mercedes:
Frontsplitter, Einleger der Seitenschwellerverkleidungen, Zierelement der Heckschürze und Außenspiegelgehäuse in Hochglanzschwarz
Von welchem Auto redest du jetzt? Nicht mehr das im Angbot?
Okay, sorry mein Fehler.. 😁
Hatte das Zitat in deiner Frage übersehen..
Ja der silberne Sport auf den Bildern hat das Nightpaket. Die richtigen Felgen kommen noch dran (wie beschrieben).
Ansonsten gilt das was ich oben geschrieben habe:
Es gibt einen Unterschied zwischen dem Night-Paket für AMG Modelle und dem für normale Modelle, dass hat mit der Sportvariante zunächst mal nichts zu tun.
Das leitet sich daraus ab, dass die Spoilerlippe beim AMG sowieso schon farblich abgesetzt ist.
Zitat:
Normal:
Das Night-Paket sorgt mit ausgewählten Ausstattungen, wie beispielsweise einem silbernen Diamantgrill mit schwarzer Lamelle und Chromapplikationen, schwarz lackierten Außenspiegeln und dunkel getöntem Glas ab der B-Säule, für einen unverwechselbaren und sportlich-expressiven Fahrzeugcharakter in edel hochglänzendem Schwarz.Es baut auf den Umfängen der Ausstattungslinien Urban und AMG Line auf und ergänzt diese durch zusätzliche und abweichende Umfänge.
Die Bestandteile des Night-Pakets im Überblick:
Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design, in Schwarz lackiert und glanzgedreht, mit Bereifung 225/40 R 18 (in Verbindung mit Ausstattungslinie Urban)
AMG Leichtmetallräder im 5-Doppelspeichen-Design, in Schwarz lackiert und glanzgedreht, mit Bereifung 225/40 R 18 (in Verbindung mit Ausstattungslinie AMG Line)
Diamantgrill mit Lamelle in Schwarz und Einleger in Silberchrom sowie Pins in Schwarz (Pins in Silber in Verbindung mit Ausstattungslinie AMG Line)
Außenspiegel schwarz lackiert (in Verbindung mit Kosmosschwarz metallic in Wagenfarbe lackiert)
Wärmedämmend dunkel getöntes Glas ab B-Säule
Fenstereinfassungen und Bordkantenzierstäbe in Schwarz hochglänzendNicht erhältlich für CLA 180 BlueEFFICIENCY Edition und CLA 45 AMG 4MATIC; nur erhältlich in Verbindung mit Ausstattungslinie Urban oder AMG Line.
Zitat:
AMG-Version:
Das AMG Night-Paket sorgt mit ausgewählten Ausstattungen wie beispielweise dem Frontsplitter und Aussenspiegelgehäusen in Hochglanzschwarz sowie schwarz verchromten Endrohrblenden für einen unverwechselbaren und sportlich-expressiven Fahrzeugcharakter.
Die Ausstattungen im Überblick:
AMG Radschraubenabdeckung in Schwarz mit Radnabenabdeckung in Zentralverschlussoptik mit Chromstern in Verbindung mit AMG Leichtmetallrädern im 5-Doppelspeichen-Design
Bordkantenzierstab schwarz eloxiert
Doppellamelle des AMG Kühlergrills in Silberchrom
Endrohrblenden schwarz verchromt
Privacy VerglasungNur erhältlich für CLA 45 AMG 4MATIC.
Zitat:
Original geschrieben von whitedream
ich habe mich für den CLA 250 Sport entschieden nachdem ich nach einer Probefahrt mit dem CLA 250 eigentlich ein bisschen enttäuscht war dass die Getriebe-Motor Abstimmung ein bisschen träge ist.
Nachdem die Sport Version bekannt wurde bin ich dann sofort zum Freundlichen und mit einem A 250 Sport Probe gefahren und hoffen doch sehr dass diese Getriebeabstimmung mit der CLA Sportversion identisch ist.
Dann muss ich nur noch die Getriebeeinstellung auf "Dauer Sport" codieren lassen ;-)
1. März Woche ist es endlich soweit: Abholung in Rastatt !! freue mich schon wie ein kleines Kind........
Zitat:
1. März Woche ist es endlich soweit: Abholung in Rastatt !! freue mich schon wie ein kleines Kind........Zitat:
ich habe mich für den CLA 250 Sport entschieden nachdem ich nach einer Probefahrt mit dem CLA 250 eigentlich ein bisschen enttäuscht war dass die Getriebe-Motor Abstimmung ein bisschen träge ist.
Nachdem die Sport Version bekannt wurde bin ich dann sofort zum Freundlichen und mit einem A 250 Sport Probe gefahren und hoffen doch sehr dass diese Getriebeabstimmung mit der CLA Sportversion identisch ist.
Dann muss ich nur noch die Getriebeeinstellung auf "Dauer Sport" codieren lassen ;-)
Gratuliere und bitte endlich einen kleinen Erfahrungsbericht vom CLA Sport posten!!!!
Danke !!!
am donnerstag dem 13.02.14 war die abholung im werk bremen.
es war fast nichts los das auto stand ganz alleine da unten.
hatte also eine sehr gute betreuung da die mitarbeiter sehr viel zeit hatten🙂.
an diesem fahrzeug habe ich nichts gefunden top lackierung keine staub oder silikon einschlüsse keine falten im leder einfach mal so wie man es sich eigentlich vorstellt für den preis.
nun die eindrücke beim fahren und der vergleich a250 sport vs. cla250 sport 4matic:
- motor spricht identisch gut an
- fahrwerk ist meines erachtens indentisch hart.
- der sound vom auspuff ist bei diesem fahrzeug gefühlte 30 prozent lauter das gleiche ist meiner
freundin sofort aufgefallen und die hat garkeine ahnung von autos.
- fahrgefühl auf der autobahn top liegt noch besser auf der straße und keine windgeräusche durch die
form des fahrzeuges.
- in engen kurven vor allem nassen liegen welten zu dem normalen a250 sport der möchte einfach keine grenzen aufzeigen kann natürlich gefährlich sein weil irgendwann sind physikalische grenzen erreicht dennoch wo jedes normale fahrzeug eigentlich spürbar zeigt "mach so weiter mein freundchen und ich breche gleich aus" bleibt er der spur treu😰
habe sowas noch bei keinem anderen fahrzeug erlebt der klebt förmlich auf der straße🙂
- es wurden software seitig einige änderung vergommen man kann nun sehen in welchen gang er gerade fährt. live traffic ist der hammer auch ist die navi stimme anders labert nicht mehr soviel und die stimme ist angenehmer.
auch die dimmung vom kombiinstrument wurde stark verändert passt sich schnell an und ist nicht mehr so grell in der dunkelheit.
keine kaffeetasse als symbol mehr obwohl er aktiv ist.
presafe gurte ziehen noch strafer an.
internet radio macht richtig freude alle sender da die es gibt auf der welt nutze ich jeden tag freundin ist richtig begeistert davon hört gerne die 90iger 🙂.
was schlechter geworden ist ist das sitzheizungsprogramm wurde stark verkürzt er geht schon noch gefühlten 3 min von stufe drei auf zwei finde ich ein unding und werde ich ansprechen wenn ich heiß möchte möchte ich heiß und nicht alle 2 min auf die taste drücken.
ansonsten bin ich dieses mal wirklich zufrieden top verarbeitet hoffe einfach mal das er mir wenig kummer bereitet.
anbei ein paar bilder sollten noch fragen offen sein oder weitere bilder erwünscht sein anfach melden.
Zitat:
Original geschrieben von BaX87
an diesem fahrzeug habe ich nichts gefunden top lackierung keine staub oder silikon einschlüsse keine falten im leder einfach mal so wie man es sich eigentlich vorstellt für den preis.nun die eindrücke beim fahren und der vergleich a250 sport vs. cla250 sport 4matic:
- der sound vom auspuff ist bei diesem fahrzeug gefühlte 30 prozent lauter das gleiche ist meiner
freundin sofort aufgefallen und die hat garkeine ahnung von autos.- fahrgefühl auf der autobahn top liegt noch besser auf der straße und keine windgeräusche durch die
form des fahrzeuges.- in engen kurven vor allem nassen liegen welten zu dem normalen a250 sport der möchte einfach keine grenzen aufzeigen kann natürlich gefährlich sein weil irgendwann sind physikalische grenzen erreicht dennoch wo jedes normale fahrzeug eigentlich spürbar zeigt "mach so weiter mein freundchen und ich breche gleich aus" bleibt er der spur treu😰
habe sowas noch bei keinem anderen fahrzeug erlebt der klebt förmlich auf der straße🙂- es wurden software seitig einige änderung vergommen man kann nun sehen in welchen gang er gerade fährt. live traffic ist der hammer auch ist die navi stimme anders labert nicht mehr soviel und die stimme ist angenehmer.
auch die dimmung vom kombiinstrument wurde stark verändert passt sich schnell an und ist nicht mehr so grell in der dunkelheit.
internet radio macht richtig freude alle sender da die es gibt auf der welt nutze ich jeden tag freundin ist richtig begeistert davon hört gerne die 90iger 🙂.was schlechter geworden ist ist das sitzheizungsprogramm wurde stark verkürzt er geht schon noch gefühlten 3 min von stufe drei auf zwei finde ich ein unding und werde ich ansprechen wenn ich heiß möchte möchte ich heiß und nicht alle 2 min auf die taste drücken.
ansonsten bin ich dieses mal wirklich zufrieden top verarbeitet hoffe einfach mal das er mir wenig kummer bereitet.anbei ein paar bilder sollten noch fragen offen sein oder weitere bilder erwünscht sein anfach melden.
Hört sich ja gut an! Meiner kommt erst im Mai.
Kannst du das Life-Traffic mal näher beschreiben? Ich habe nur das BeckerMapPilot und überlege ob ich auf das Comand upgrade...
Und die Zierleiste im Innenraum zeigt mir die Konfiguration in gebürstetem Edelstahl an, bei dir sieht das anders aus. Ist das ein Extra?
AMG Carbon Zierelemente, wie ich das erkennen kann 😉
Da hat jemand die Vollausstattung konfiguriert.
Live-Traffic sind Echtzeitverkehrsinfos, die per intern verbauter SIM (Mobilfunk) abgerufen werden, ob es Dir den Aufpreis wert ist, musst Du wissen. Das Internetradio benötigt noch eine zusätzliche Internetverbindung per Smartphone oder per SAP-Profil (Ausstattungs-Option)
Zitat:
an diesem fahrzeug habe ich nichts gefunden top lackierung keine staub oder silikon einschlüsse keine falten im leder einfach mal so wie man es sich eigentlich vorstellt für den preis.nun die eindrücke beim fahren und der vergleich a250 sport vs. cla250 sport 4matic:
freundin sofort aufgefallen und die hat garkeine ahnung von autos.- fahrgefühl auf der autobahn top liegt noch besser auf der straße und keine windgeräusche durch die
form des fahrzeuges.- in engen kurven vor allem nassen liegen welten zu dem normalen a250 sport der möchte einfach keine grenzen aufzeigen kann natürlich gefährlich sein weil irgendwann sind physikalische grenzen erreicht dennoch wo jedes normale fahrzeug eigentlich spürbar zeigt "mach so weiter mein freundchen und ich breche gleich aus" bleibt er der spur treu😰
habe sowas noch bei keinem anderen fahrzeug erlebt der klebt förmlich auf der straße🙂- es wurden software seitig einige änderung vergommen man kann nun sehen in welchen gang er gerade fährt. live traffic ist der hammer auch ist die navi stimme anders labert nicht mehr soviel und die stimme ist angenehmer.
internet radio macht richtig freude alle sender da die es gibt auf der welt nutze ich jeden tag freundin ist richtig begeistert davon hört gerne die 90iger 🙂.was schlechter geworden ist ist das sitzheizungsprogramm wurde stark verkürzt er geht schon noch gefühlten 3 min von stufe drei auf zwei finde ich ein unding und werde ich ansprechen wenn ich heiß möchte möchte ich heiß und nicht alle 2 min auf die taste drücken.
ansonsten bin ich dieses mal wirklich zufrieden top verarbeitet hoffe einfach mal das er mir wenig kummer bereitet.anbei ein paar bilder sollten noch fragen offen sein oder weitere bilder erwünscht sein anfach melden.
Gratulation zum Sport, sieht sehr edel aus!!
Ist die Auspufflautstärke lauter als der A Sport oder ein "normaler" CLA 250??
Mein Sport kommt in 2 Wochen🙂
Zitat:
anbei ein paar bilder sollten noch fragen offen sein oder weitere bilder erwünscht sein anfach melden.
wo ist denn das Typenschild nach den ersten Bildern hinverschwunden ? Fällt es von alleine ab oder hast du es entfernt 🙂