ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. CLA 250 SPORT Modelle

CLA 250 SPORT Modelle

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 13. Dezember 2013 um 12:44

Rund ums Thema CLA 250 Sport & CLA 250 Sport 4matic! Wer hat ihn bestellt? Liefertermin? Fotos? Eindrücke. Vergleiche mit A250 Sport. etc.

Freue mich auf Eure Beiträge.

Beste Antwort im Thema
am 2. Mai 2018 um 18:34

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 2. Mai 2018 um 16:21:24 Uhr:

Also schon ein ordentlicher Unterschied zur Serie, ja? Habe schon Videos auf YouTube geschaut aber ich finde, dass diese immer anders klingen als die Realität.

Kannst dich am besten mit @marko9955 zusammen tun.

Der fragt auch schon seit nem gefühlten halben Jahr nach Sound ;-)

558 weitere Antworten
Ähnliche Themen
558 Antworten
Themenstarteram 13. Dezember 2013 um 12:44

Rund ums Thema CLA 250 Sport & CLA 250 Sport 4matic! Wer hat ihn bestellt? Liefertermin? Fotos? Eindrücke. Vergleiche mit A250 Sport. etc.

Freue mich auf Eure Beiträge.

Hallo,

Also ich hatte den CLA 250 AMG-Line bestellt und im Oktober auf den CLA 250 Sport gewandelt (es kam zu keiner Lieferzeitenverlängerung ). Der Sport läuft bereits in Ungarn vom Band.

Mein Liefertermin: 26.02.2014:D

Leider gibt es im WWW noch keine Testberichte oder Orginalfotos.

Zum Testen hatte ich folgende Fahrzeuge:

CLA 250AMG-Line

CLA 220AMG-Line

A 250 SPORT

Fazit:

Das Fahrwerk der A-SPORT ( designed by AMG )ist schon sehr sportlich / hart abgestimmt und sicher nicht Jedermanns Sache, weil gerade das Fahrwerk des CLA eines seiner grossen Pluspunkte ist.

Doch je schneller man den Sport bewegt, desto besser steht ihm diese Abstimmung.

Auch die geänderte Getriebesoftware hat mir gefallen und schaltet meiner Meinung nach besser.

Der Auspuffsound ist zwar künstlich, hat aber was! Das Gaspedal wurde anders abgestimmt und spricht nicht so lahm an wie im CLA ( das wird beim CLA SPORT ähnlich sein ). ESP greift später ein und passt zum Gesamtkonzept des Sportmodells !

Die Sportmodelle sind definitiv für sportliche Fahrer gemacht, denen Optik, Fahrspass und Eigenständigkeit vor Komfort und Preis geht.

Optisch hat man mit den Sportmodellen halt etwas Eigenständiges und ich finde die Felgen, als auch die roten Zierelemente passend.

Der CLA 250Sport steht auch fetter auf der Strasse mit der 235er Bereifung und geringerer ET der AMG Felgen.

Wiederverkauf ist auch ein Thema, da ich glaube daß Sondermodelle da immer einen Bonus haben(ich hatte den SLK Sport Edition und den sah man auch nicht so oft auf der Strasse, wurde mir förmlich aus der Hand gerissen)

Mir persönlich gefällt der SPORT in weiss nicht ( zu protzig !! ) deshalb kommt meiner in Mountaingrey und ich freu mich schon auf´s Christkind im Februar !!!!:D:D:D:D:D

Anbei noch die Links vom MB-Blog.

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Anbei noch ein Video wo man beim 4 Matic-Test die Felgen des Sportmodells etwas erkennen kann ( 2. Testauto )

http://www.youtube.com/watch?v=cC1NFVh5_Pk

youtube; test 250 CLA 4 matic

Der TE hatte noch keine Beitraege/Video. Deshalb sehe oben

 

Gruss,

Hans

Themenstarteram 13. Dezember 2013 um 21:40

@ hansNL1: Was möchtest du uns damit mitteilen?

---------------------------------- CUT -----------------------

Habe ebenfalls Ende September'13 meinen CLA 250 4matic mit AMG Line bestellt und dann direkt am 8. Oktober die Bestellung auf CLA 250 Sport 4matic geändert. Leider gibt es hierfür noch keine Bestätigung, dass er auch bereits vom Band läuft.

So bleibt mein Liefertermin fürs Erste: 1. Quartal 2014 (März) (übrigens auch ohne jegliche Verlängerung bei der Änderung des Modells)

Bin erst den 200er Probe gefahren mit Urban Line, danach dann den 250er mit AMG-Line. Danach waren für mich Motorisierung und Designlinie klar. Die 4matic Variante bin ich bisher leider noch nicht gefahren, jedoch war von Anfang an klar, dass ich beim 250er die Allrad Version nehmen werde.

Für das Sportmodell habe ich mich dann entschieden, da ich sowieso Abhebungsgedanken hatte á la Bremssättel rot, andere Abgasanlage, etc. so hab ich gleich Nägel mit Köpfen gemacht.

Das Fahrwerk des CLA SPORT soll (lt. Internet und meinem :) ) etwas angenehmer/weicher abgestimmt sein, als das des A 250 Sport. Scheint sich ähnlich zu verhalten wie beim A/CLA AMG.

Beim Restlichen vor allem:

Zitat:

Die Sportmodelle sind definitiv für sportliche Fahrer gemacht, denen Optik, Fahrspass und Eigenständigkeit vor Komfort und Preis geht.

Optisch hat man mit den Sportmodellen halt etwas Eigenständiges und ich finde die Felgen, als auch die roten Zierelemente passend.

stimme ich vollkommen zu. Allerdings nicht bei:

Zitat:

Mir persönlich gefällt der SPORT in weiss nicht ( zu protzig !! )

:D :D :D

Ohne deine persönliche Meinung jetzt untergraben zu wollen. Aber gerade diese Farbe finde ich passend, weil sich Weiß und Rot immer sehr gut zusammen machen.

Zusammen mit dem Night-Paket trifft es meinen Geschmack zu 100%.

(Bergfarbe ist übrigens mein zweiter Favorit)

Ich finde weiß passt am besten zum 250 Sport. Berggrau ist mir zu dunkel und zu grau. Aber da hat natürlich jeder seinen eigenen Geschmack.

Mein Wunschzusammenstellung wäre ein A250 Sport (CLA ist im Fond zu niedrig) in weiß mit Night-Paket. Ansonsten volle Hütte. Aber da ich momentan kein neues Auto benötige, muss das halt noch ein bisschen warten.

Zitat:

Original geschrieben von Daimler350

Ich finde weiß passt am besten zum 250 Sport. Berggrau ist mir zu dunkel und zu grau. Aber da hat natürlich jeder seinen eigenen Geschmack.

Mein Wunschzusammenstellung wäre ein A250 Sport (CLA ist im Fond zu niedrig) in weiß mit Night-Paket. Ansonsten volle Hütte. Aber da ich momentan kein neues Auto benötige, muss das halt noch ein bisschen warten.

Tipp:

Statt volle Huette, erstmals ueber 4 Matic beim 250er nachdenken.

 

Hans

ich habe mich für den CLA 250 Sport entschieden nachdem ich nach einer Probefahrt mit dem CLA 250 eigentlich ein bisschen enttäuscht war dass die Getriebe-Motor Abstimmung ein bisschen träge ist.

Nachdem die Sport Version bekannt wurde bin ich dann sofort zum Freundlichen und mit einem A 250 Sport Probe gefahren und hoffen doch sehr dass diese Getriebeabstimmung mit der CLA Sportversion identisch ist.

Dann muss ich nur noch die Getriebeeinstellung auf "Dauer Sport" codieren lassen ;-)

Themenstarteram 14. Dezember 2013 um 18:31

Zitat:

Original geschrieben von whitedream

 

ich habe mich für den CLA 250 Sport entschieden nachdem ich nach einer Probefahrt mit dem CLA 250 eigentlich ein bisschen enttäuscht war dass die Getriebe-Motor Abstimmung ein bisschen träge ist.

Nachdem die Sport Version bekannt wurde bin ich dann sofort zum Freundlichen und mit einem A 250 Sport Probe gefahren und hoffen doch sehr dass diese Getriebeabstimmung mit der CLA Sportversion identisch ist.

Dann muss ich nur noch die Getriebeeinstellung auf "Dauer Sport" codieren lassen ;-)

Gute Entscheidung! :D

Der 250er den ich Probefahren durfte, fande ich, entgegen aller Meinungen hier im Forum nur an einer Stelle "semioptimal" abgestimmt, und das war auf der Autobahn beim Überholen.. Allerdings ist es ja nicht der erste Mercedes der eine Gedenksekunde braucht bevor er beschleunigt. Sonst hat bei mir vor allem auch in der Münchner Innenstadt, vorbei am Viktualienmarkt alles prima funktioniert..

Weißt du schon wann du deinen Wagen bekommst? (Wann hast du ihn auf SPORT geändert?)

 

Gute Entscheidung! :D

Der 250er den ich Probefahren durfte, fande ich, entgegen aller Meinungen hier im Forum nur an einer Stelle "semioptimal" abgestimmt, und das war auf der Autobahn beim Überholen.. Allerdings ist es ja nicht der erste Mercedes der eine Gedenksekunde braucht bevor er beschleunigt. Sonst hat bei mir vor allem auch in der Münchner Innenstadt, vorbei am Viktualienmarkt alles prima funktioniert..

Weißt du schon wann du deinen Wagen bekommst? (Wann hast du ihn auf SPORT geändert?)

Habe nicht geändert sondern in der 3. Oktoberwoche gleich den Sport bestellt, bekommen soll ich ihn im März vielleicht sogar zu meinem Wunschtermin.

Themenstarteram 15. Dezember 2013 um 19:42

Nein, leider habe ich noch keinen genauen Termin bekommen. Habe aber meinem Freundlichen gestern erst die Mail ins Haus gejagt, obs schon Neuigkeiten gibt.. :D:D

Bestellung war am 27.09 (CLA 250 4matic).. Auf SPORT 4matic hatte ich ihn am 8.10 ändern lassen. Am voraussichtlichen Liefer"termin" (1. Quartal'14 ~ März) hat sich dadurch nichts geändert.

Zwischenzeitlich kam die Meldung (mb-passion-blog), dass die ersten SPORT Modelle bereits ausgeliefert werden. (Für Sport 4matic gibts leider noch keine Bestätigung)

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

 

 

Zitat:

Original geschrieben von whitedream

 

Dann muss ich nur noch die Getriebeeinstellung auf "Dauer Sport" codieren lassen ;-)

Kann ich das bei jedem Freundlichen umprogrammieren lassen? Am Liebsten Start auf S und Eco aus.

Das geht mir nämlich gehörig auf die Nerven.

Gruß

Fr ka

Wann gibt es endlich einen Testbericht des CLA-Sport :confused::confused::confused:

....oder hat jemand schon was im WWW gefunden???

Themenstarteram 22. Dezember 2013 um 23:04

hmm.. ich suche auch schon die ganze Zeit :D

Mein :) meinte Mitte/Ende Januar erwarten sie die erste Sportversion .. (München)

Ich denke um diese Zeit wirds dann wohl auch den ersten Review geben..

Deine Antwort
Ähnliche Themen