CLA 250 SPORT Modelle

Mercedes CLA C117

Rund ums Thema CLA 250 Sport & CLA 250 Sport 4matic! Wer hat ihn bestellt? Liefertermin? Fotos? Eindrücke. Vergleiche mit A250 Sport. etc.
Freue mich auf Eure Beiträge.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 2. Mai 2018 um 16:21:24 Uhr:

Also schon ein ordentlicher Unterschied zur Serie, ja? Habe schon Videos auf YouTube geschaut aber ich finde, dass diese immer anders klingen als die Realität.

Kannst dich am besten mit @marko9955 zusammen tun.
Der fragt auch schon seit nem gefühlten halben Jahr nach Sound ;-)

558 weitere Antworten
558 Antworten

Hallo Community,

http://www.youtube.com/watch?v=9YS_dejCOtA

Ein Video, welches ich grade gefunden haben und euch nicht vorenthalten möchte.. Hierbei handelt es sich zwar um den A250 Sport, allerdings mit Allradantrieb. Im Prinzip sagt es nichts wirklich neues aber wie ich finde, hört man den Sound gut (auch wenn anzunehmen ist, dass der CLA etwas sanfter klingen wird, ähnlich A45/CLA45) und sieht ebenfalls gut die Traktion, welche dieses Auto besitzt. (Vorausgesetzt, man kann gut fahren.. 😁 )

Wieso hat der CLA 250 Sport einen anderen Sound als der CLA 250 4MATIC zum Beispiel?
Was wurde da verändert?

Hier ist mein CLA 250 4 matic Sport.
Die roten Zierelemente werden noch drauf geclipst und die passenden Felgen natürlich.
Habe die Bestelländerung an dem Tag wo der Sport konfigurierbar war gemacht.
Ist Montag angekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Fischwaage

Wieso hat der CLA 250 Sport einen anderen Sound als der CLA 250 4MATIC zum Beispiel?
Was wurde da verändert?
http://auto-geil.de/.../

Zitat:

[...] Dazu trägt ebenso der emotionalere Sound aufgrund der modifizierten Abgasanlage bei. [...]

bzw. wie Mercedes es formuliert:

http://www.mercedes-benz.de/.../sportsedition.html

Zitat:

Bewegend. Kraftvoll. Einzigartig. Die Technik aus der Sportwagenschmiede in Affalterbach steht für sich. Denn hier werden seit vielen Jahrzehnten High-Performance-Komponenten entwickelt. Zu erleben im Sportmodell des CLA, wenn Sie das Gaspedal durchdrücken und sich pure Dynamik auf der Straße ausbreitet.

Aufeinander abgestimmte sportive Ausstattungen sorgen für bestmögliche Fahrdynamik. Dazu zählen ein Sportfahrwerk engineered by AMG mit Tieferlegung und AMG Sport-Parameterlenkung sowie ein sportlich abgestimmtes 7G-DCT Automatikgetriebe. Hinzu kommen eine sportlichere Motor- und Fahrpedalabstimmung, eine veränderte ESP®-Auslegung und ein sportlicher Motorsound. So werden die fahrdynamischen Eigenschaften des Fahrzeugs gesteigert.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von CLA2504matic

Die roten Zierelemente werden noch drauf geclipst und die passenden Felgen natürlich.
Ist Montag angekommen.

Sehr schick 🙂

Waren die Felgen zur Überführung gedacht oder wieso sind nicht die "richtigen" drauf?

Du könntest einen kleinen Fahrbericht schreiben und falls du vorher mal einen "normalen" 250er gefahren bist die Unterschiede rausarbeiten. Falls du passende Technik hast, würde sich auch jeder hier über ein Soundvideo freuen 😁

Habe meinen auch am 8. Oktober ändern lassen.. bekomme ihn aber wohl erst Ende März. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von White_CLA_90

Zitat:

Ist Montag angekommen.
Sehr schick 🙂
Waren die Felgen zur Überführung gedacht oder wieso sind nicht die "richtigen" drauf?
Du könntest einen kleinen Fahrbericht schreiben und falls du vorher mal einen "normalen" 250er gefahren bist die Unterschiede rausarbeiten. Falls du passende Technik hast, würde sich auch jeder hier über ein Soundvideo freuen 😁
Habe meinen auch am 8. Oktober ändern lassen.. bekomme ihn aber wohl erst Ende März. 🙁

Genau das sind die Überführungs Felgen.

Ich kann ihn noch nicht ganz mein eigen nennen dauert noch 1-2 Wochen aus was weiß ich welchen gründen. Dann werde ich aber euch ein Soundvideo geben.

Man findet echt nichts im Internet über die Sport Modelle.

Ich habe erst befürchtet, dass die Silberne Farbe evtl. zu dezent ( Opa) wirkt. Aber mit schwarzen Panorama Night packet und den Roten Bling Bling vom Sport Modell ist das wirklich sehr schick.

Er ist jedoch immer noch zu hoch meiner Meinung nach. Hatte vor mir BBS CH-R 19 Zoll drauf zu packen. Da muss ich dann bestimmt noch ein Bilstein B16 ran. Leider habe ich vorher kein "normalen" 250 fahren können deswegen kann ich keine Unterschiede in naher Zukunft berichten.

Kann man diese roten Zierelemente irgendwo kaufen und was kostet das🙂?

Zitat:

Original geschrieben von coco5

Sehr guter Gedanke 🙂 ich hab aber absolut keine Ahnung.

Aber ich kann verraten, dass die Leiste gaaaaaaaanz viele Löcher hatte 🙂

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von White_CLA_90

Sehr schick 🙂

Genau das sind die Überführungs Felgen.
Ich kann ihn noch nicht ganz mein eigen nennen dauert noch 1-2 Wochen aus was weiß ich welchen gründen. Dann werde ich aber euch ein Soundvideo geben.
Man findet echt nichts im Internet über die Sport Modelle.
Ich habe erst befürchtet, dass die Silberne Farbe evtl. zu dezent ( Opa) wirkt. Aber mit schwarzen Panorama Night packet und den Roten Bling Bling vom Sport Modell ist das wirklich sehr schick.
Er ist jedoch immer noch zu hoch meiner Meinung nach. Hatte vor mir BBS CH-R 19 Zoll drauf zu packen. Da muss ich dann bestimmt noch ein Bilstein B16 ran. Leider habe ich vorher kein "normalen" 250 fahren können deswegen kann ich keine Unterschiede in naher Zukunft berichten.

Ein kleiner Erfahrungsbericht von Dir wäre cool. Gratulation zum Sport!!

In der Schweiz steht auch schon einer zum Verkauf..

http://www.car4you.ch/mercedes-benz/cla-class/4745271

Schade, dass ich noch auf meinen warten muss..

Zitat:

Ist Montag angekommen.

Der Wagen hat das Night Paket?! Wieso sind dann die Spoilerlippe bzw. die Schweller nicht schwarz? Kann das jemand aufklären? Ist das nur beim Sport so?

Nein, der hat kein Night-Paket.

würde mich auch interessieren, hatte vor die rote Linie vorne sowie hinten am Wagen folieren zu lassen.

Sofern man vorne eine Leiste aufklipsen könnte wäre super, jedoch sollte das hinten am Heck nicht klappen.

Zitat:

Original geschrieben von coco5

Zitat:

Original geschrieben von Blandwehr

Zitat:

Ist Montag angekommen.
Der Wagen hat das Night Paket?! Wieso sind dann die Spoilerlippe bzw. die Schweller nicht schwarz? Kann das jemand aufklären? Ist das nur beim Sport so?

Das Night-Paket beinhaltet keine schwarzen Schweller und Lippen. Ich glaube das ist nur beim CLA 45 AMG konfigurierbar, bei allen anderen Modellen des CLA nicht.

Zitat:

Original geschrieben von mbclauser

Nein, der hat kein Night-Paket.

Doch, ist an den schwarzen Spiegeln und Heckscheiben erkennbar.

Grüße !

Deine Antwort