CLA 250 SPORT Modelle

Mercedes CLA C117

Rund ums Thema CLA 250 Sport & CLA 250 Sport 4matic! Wer hat ihn bestellt? Liefertermin? Fotos? Eindrücke. Vergleiche mit A250 Sport. etc.
Freue mich auf Eure Beiträge.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Kimi140 schrieb am 2. Mai 2018 um 16:21:24 Uhr:

Also schon ein ordentlicher Unterschied zur Serie, ja? Habe schon Videos auf YouTube geschaut aber ich finde, dass diese immer anders klingen als die Realität.

Kannst dich am besten mit @marko9955 zusammen tun.
Der fragt auch schon seit nem gefühlten halben Jahr nach Sound ;-)

558 weitere Antworten
558 Antworten

Doch, hab den Sport SB und 17Zoll Original MB-Alus als Winterräder. Ob die ABE dann aber auch für den 160kw gilt ist fraglich?! Was erlaubt ist steht auch in diesem Eurokonfirmationsdingens

Nach BDA geht 17". Ist allerdings die kleinste mögliche Variante.

Danke für eure schnellen Antworten.

Bezüglich der 17Zölle hatte ich Sorgen ob die auf den Sport passen weil in dieser offiziellen Liste:
Zulässige Rad/Reifenkombinationen MB CLA
steht dass die MB 17 Zöller für den Sport mit Code P84 nicht zugelassen sind.
Scheint ja dann doch zu passen.

Was bedeutet die Abkürzung BDA?
Das Eurokonfirmationsdingens für das Fahrzeug hab ich leider noch nicht. Deshalb kann ich da noch nichts nachschauen :/

Bezüglich der KW Zahl hab ich den Hersteller von der Felge angeschrieben ob die das nachziehen bzw. ob das notwendig ist. Ich gehe von dem aus was Ihr schreibt mal davon aus dass die Räder passen.

Viele Grüße

BDA=Bedienungsanleitung

Gibt's auch online😉

Viele Grüße

Ähnliche Themen

17 ist das kleinste, soweit ich weiß.

Hallo,

nachdem ich hier schon einige Zeit mitlese, habe ich mich jetzt angemeldet. Im August habe ich meinen CLA 250 Sport 4matic (218PS) bestellt und diese Woche die Mitteilung erhalten, dass das Fahrzeug übernächste Woche ausgeliefert wird! (früher als erwartet)

Jetzt müssen schnellstens noch Winterreifen her!

Ich will mir Felgen von Wheelworld bestellen. Passen 8.0x18 ET 45 auf den 250 Sport? Eigentlich müsste die Größe passen!?

Danke schon mal für eure Hilfe!

Zitat:

@chilli205 schrieb am 4. November 2015 um 10:01:46 Uhr:

Danke für eure schnellen Antworten.

Bezüglich der 17Zölle hatte ich Sorgen ob die auf den Sport passen weil in dieser offiziellen Liste:
Zulässige Rad/Reifenkombinationen MB CLA
steht dass die MB 17 Zöller für den Sport mit Code P84 nicht zugelassen sind.
Scheint ja dann doch zu passen.

Was bedeutet die Abkürzung BDA?
Das Eurokonfirmationsdingens für das Fahrzeug hab ich leider noch nicht. Deshalb kann ich da noch nichts nachschauen :/

Bezüglich der KW Zahl hab ich den Hersteller von der Felge angeschrieben ob die das nachziehen bzw. ob das notwendig ist. Ich gehe von dem aus was Ihr schreibt mal davon aus dass die Räder passen.

Viele Grüße

Hallo zusammen,

auch ich bekomme einen neuen CLA 250 Sport SB in 2 Wochen und habe ich mich auf die Suche nach WR gemacht. Scheinbar gibt es erlaubterweise nur ein paar Felgen mit ABE für die 218 PS. Sonst bleibt nur die Einzelabnahme. BBS hat mir geschrieben, dass Sie die ABE für 155kW nicht für die 160 KW Version gilt. Hier wird bald eine Nachgenehmigung erfolgen. Nur warten? Also bleiben realistisch nur die Mercedes- Felgen. Das WKR in 17 Zoll mit 205.... Ich weiss nicht. Die 18 Zoll sind deutlich teurer.. Oder gibt es sonst noch eine Lösung ausser der bucht?

Sorry, aber mehr wie 100,- kostet eine Abnahme auch nicht.
Mein Händler hätte diese beim Kauf übernommen, es gibt aber auch Felgen mit ABE.
Da ist einfach ein wenig suchen angesagt.

Gruß

Habe auch noch keine. Die AEZ Straight haben aber eine ABE meine ich. Auch einige Felgen von Dezent und Enzo sind zugelassen.

Hier gibt es auch ABE:

http://www.oxxo-wheels.de/narvi-black

Gruß

Hi, hat jemand mal in Erwägung gezogen beim Sport die Software vom C 300 zu verwenden? Wäre das überhaupt möglich? M270/M274 müssten ja baugleich sein oder ist der Motor noch anderweitig modifiziert?

Zitat:

@Bisey schrieb am 10. November 2015 um 21:16:52 Uhr:

Hi, hat jemand mal in Erwägung gezogen beim Sport die Software vom C 300 zu verwenden? Wäre das überhaupt möglich? M270/M274 müssten ja baugleich sein oder ist der Motor noch anderweitig modifiziert?

Geht vermutlich nicht, da alles sehr vernetzt sein müsste.

Aber in absehbarer Zukunft kommt bei mir eine Softwareabstimmung drauf mit ca. 245 PS und bei höheren Drehzahlen auch ein höheres Drehmoment. 🙂

Wieso so umständlich. Mittlerweile gibts genügend Tuner die dir die selbe Leistung programmieren mit mehr Drehmoment. Mit Serienhardware gehen 245 PS und 410NM. Ich selbst habe es auch gemacht allerdings mit Hardwareumbau kann es nur empfehlen da machste den C300 nass ;-)

@Matze117

Darf man fragen, welche Komponenten du verbaut hast?

Generell geht's mir auch etwas um die Garantie. Ist halt ein Neuwagen. Evtl. würde ich halt noch 2 Jahre warten und dann was machen lassen.

Ja klar das mit der Garantie muss man bedenken. Ich habe es einfach mal riskiert ;-)
Habe Ansaugung, Ladeluftkühler, Downpipe mit Sportkat und Abgasanlage optimiert. Komme damit und Software auf vertretbare 270PS und 440NM. Bestimmt geht noch mehr mit dem Lader aber es soll ja standhaft sein.

Deine Antwort