CLA 250 SPORT Modelle
Rund ums Thema CLA 250 Sport & CLA 250 Sport 4matic! Wer hat ihn bestellt? Liefertermin? Fotos? Eindrücke. Vergleiche mit A250 Sport. etc.
Freue mich auf Eure Beiträge.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 2. Mai 2018 um 16:21:24 Uhr:
Also schon ein ordentlicher Unterschied zur Serie, ja? Habe schon Videos auf YouTube geschaut aber ich finde, dass diese immer anders klingen als die Realität.
Kannst dich am besten mit @marko9955 zusammen tun.
Der fragt auch schon seit nem gefühlten halben Jahr nach Sound ;-)
558 Antworten
Hat jemand mit MJ 16 schon Winterreifen? Momentan habe ich das Problem, dass in den ABEn für die Felgen die neue Version mit 218ps noch nicht gelistet ist.
Noch mal eine Frage zu den Reifen, wenn im Reifengutachten die richtige Hersteller ABE von Mercedes steht, aber nicht 160kW - sondern 155kW werde ich weiter warten müssen - oder?
Vielleicht fahre ich nachher mal zum Tüv und frage die Jungs, aber bei dem Papierkrieg hier kenne ich die Antwort: Warten.
So langsam hätte ich schon gern meine Winterreifen.
Habe am 19. auch meinen 250 sport Abgeholt, hatte davor den 180er 🙂
Bei Fragen zur Austattung oder dem Sound einfach fragen 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@ZimmerBiest schrieb am 25. Oktober 2015 um 20:22:01 Uhr:
Habe am 19. auch meinen 250 sport Abgeholt, hatte davor den 180er 🙂Bei Fragen zur Austattung oder dem Sound einfach fragen 😉
cooles teil! kannst ja mal ein 0-100 video machen sobald du die einfahrphase hinter dir hast, gerade im hinblick auf die 7 ps mehr!
7 PS? Hä was?! Versteh ich den Scherz nicht oder rechne ich falsch? Ich komme auf 89 PS und die merkt er definitiv..
Zitat:
@MiJo1988 schrieb am 27. Oktober 2015 um 08:05:51 Uhr:
7 PS? Hä was?! Versteh ich den Scherz nicht oder rechne ich falsch? Ich komme auf 89 PS und die merkt er definitiv..
Du meinst die Ps mehr vom 180 zum 250er, die anderen meinen die Ps vom 250 Sport generell da er ja dieses Jahr von 211ps auf 218ps angehoben wurde.
Ich mache mal eins die Tage 🙂
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach Winterrädern für meinen 250 Sport. Kann mir jemand bzgl. der Einpresstiefe weiterhelfen?
Danke.
Hallo,
vielleicht kann mir jmd. hier einen Ratschlag geben.
Ich bekomme im Dezember meinen CLA 250 Sport Shooting Brake 4Matic mit 160kW.
Ein Bekannter hat gerade Winterräder 225/45R17 auf Felgen 7,0x17 ET48,5 mit dieser ABE zu verkaufen:
https://www.google.de/url?...
Die ABE gibt nur 80-155kW an und erwähnt den Sport nicht explizit.
Daraus ergeben sich für mich 2 Fragen:
--> Passen die Felgen generell auf den Sport oder hat der evtl. ne größere Bremse und 17 Zoll geht nicht
--> Kann ich mit der Abe die Räder überhaupt auf dem Wagen fahren?
Würde mich freuen wenn mir da jmd. helfen könnte.
Viele Grüße
Von der Bremse her passt es, die ist beim Sport nicht größer als beim normalen 250er. Die ABE würde ich so auslegen, dass alle CLAs außer dem CLA45 AMG erlaubt sind, also auch der Sport. Wegen der 160KW könnte man diskutieren. Musst Du selbst wissen ob Du es drauf ankommen lassen willst. Ggf. wird die ABE ja demnächst mal aktualisiert.
Sicher? Mir war so das der Sport ne andere Bremssnlage hat vgl. AMG also größere Scheiben etc. und somit nicht jede Felge verwenbar ist. Bin mir da jetzt aber nicht zu 100 % sicher, aber ich meine 17 Zoll war da nicht.