CLA 250 SPORT Modelle
Rund ums Thema CLA 250 Sport & CLA 250 Sport 4matic! Wer hat ihn bestellt? Liefertermin? Fotos? Eindrücke. Vergleiche mit A250 Sport. etc.
Freue mich auf Eure Beiträge.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Kimi140 schrieb am 2. Mai 2018 um 16:21:24 Uhr:
Also schon ein ordentlicher Unterschied zur Serie, ja? Habe schon Videos auf YouTube geschaut aber ich finde, dass diese immer anders klingen als die Realität.
Kannst dich am besten mit @marko9955 zusammen tun.
Der fragt auch schon seit nem gefühlten halben Jahr nach Sound ;-)
558 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ChE-CLA
noch nicht ganz ...Zitat:
Original geschrieben von xsus76
Danke für die Blumen 🙂
Mein Text an den Hersteller AEZ Wheels:
Guten Morgen, ich bekomme im Oktober meinen neuen CLA 250 Sport 4-Matic und habe dazu die Portofino Dark Felge gefunden. Ich hätte jedoch folgende Fragen:
1. Welche Felge im Detail passt auf mein Fahrzeug?
2. Muss die Felge eingetragen werden, oder gibt es eine AB oder?
3. Soviel ich weis geht nur die Originalgröße mit 235er Reifen auf 18 . Das soll auch für diese Felge mit den Winterräder so sein.
Bitte schicken Sie mir alle Eckdaten, sodass ich beim Händler direkt bestellen kann.Antwort Hersteller:
Sehr geehrter Herr Erhardt,bitte beachten Sie, daß dieses Alurad keine Freigabe für Ihr Fahrzeug hat. Die Auflagen gem. Gutachten besagen, daß die Freigabe nur für Frontantriebsmodelle ohne Sportfahrwerk gültig ist.
Ferner raten wir vom Einsatz frontpolierter Aluräder im Winter ab, da absehbar ist, daß Lackbeschädigungen durch Splitt und Streusalz dazu führen werden, daß Feuchtigkeit in die Schadstellen eindringt und den Klarlack unterwandern wird. Diese Schäden sind nicht durch die Garantie abgedeckt.
... soo und was nun ... dahin Du schöne Alufelge!
Mist..... Guck mal bei Felgenoutlet. de nach passenden Felgen.
Zitat:
Original geschrieben von daniel_11223
Welche Reifengröße brauch der Sport denn für Winterreifen?
Ich habe jetzt mit dem Händler telefoniert. Nach dessen Aussage gehen verschiedene Varianten (siehe Bild und Pfeile) wobei mir die 235er Variante die allerliebste wäre!
Zitat:
Original geschrieben von ChE-CLA
Ich habe jetzt mit dem Händler telefoniert. Nach dessen Aussage gehen verschiedene Varianten (siehe Bild und Pfeile) wobei mir die 235er Variante die allerliebste wäre!Zitat:
Soviel habe ich im Moment selbst regergiert:
Passende Felgen: BORBET XRT in 8 x 18 ET45, BROCK B33 in 8,5 x 18 ET45 lt. onlineraeder gmbh
Noch nicht freigegebene Felge: Portofino dark von AEZ
Damit habe ich 3 Felgen von denen es eine im November wird!
Ob die nun zu 100% wintertauglich sind oder nicht ... spielt für mich nur eine untergeordnete Rolle!
... puuuh
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von xsus76
Die Portofino ist lt AEZ nicht als Felge für den Winter geeignet :/
Ja das ist wohl so.
Allerdings verhält sich das wohl so: Überall wo nicht Farbe drauf ist ist nur eine dünne Schicht Klarlack. Hier können infolge Steinschlag und Salz im Winter Probleme entstehen.
Sollte das bei einer Felge nach 2-3 Jahren der Fall sein, dann muss eben hier eine neue her!
Dafür muss ich auf eine tolle Optik nicht verzichten!!!
Im übrigen ist das wohl bei all den anderen auch so!
Zitat:
Also ich habe mir die originalen AMG gegönnt, somit erspare ich mir die Qual der Wahl welche ich denn nun für Winter oder Sommer nehmen soll 😁
diese haben mir eh am besten gefallen......
Vorteil ist auch dass ich nix eintragen, TÜV Abnahme oder Sorgen um ABE machen muss.
Zitat:
Original geschrieben von whitedream
Also ich habe mir die originalen AMG gegönnt, somit erspare ich mir die Qual der Wahl welche ich denn nun für Winter oder Sommer nehmen soll 😁Zitat:
Vorteil ist auch dass ich nix eintragen, TÜV Abnahme oder Sorgen um ABE machen muss.
Darf man fragen was du dafür hingelegt hast?
Zitat:
Original geschrieben von Pranne
Darf man fragen was du dafür hingelegt hast?Zitat:
Original geschrieben von whitedream
Also ich habe mir die originalen AMG gegönnt, somit erspare ich mir die Qual der Wahl welche ich denn nun für Winter oder Sommer nehmen soll 😁
999 € für alle 4 inkl. Versand, in der Bucht gekauft bei MBGTC, den kann ich nur empfehlen.
Die Felgen wurden als gebraucht deklariert waren aber noch nie montiert (erkennbar an den Ventilsitzen) sondern nur mit minimalen Lackoberflächenbeschädigungen.
Ohne Farbmarkierungen durch die QS hätte ich an 2 Felgen gar keine Fehler gesehen.
Ich gehe davon aus dass diese dann aus der Endmontage rausgenommen und dann bei MBGTC verkauft werden.
Hat jemand einen normalen 250 und einen Sport vergleichsweise gefahren? In München gibt es leider nicht die Sportversion. Ich bin direkt nach dem 250 in einen 2er BMW gestiegen und muss sagen, dass sich dieser besser Gefahren hat. Die Lenkung und das Gaspedal haben deutlich schneller reagiert und dadurch wirkte das Auto spritziger und agiler. Hinzu kamen dass die Sitze (Leder) im 250 seitlich keinen Halt Boten und ich in jeder Kurve hin und her gerutscht bin - das war im BMW deutlich besser.
Ich werde die Performance-Sitze mal probe sitzen, aber kann eben das richtige Sportmodell nicht testen. Daher wäre ich über einen kurzen Erfahrungsbericht sehr dankbar.
Hab beide getestet und den Sport gekauft....
Vorteile vom Sport:
- bessere Gaspedal- und Getriebeabstimmung im Sportmodus
- Vorderachse AMG getuned
- Fahrwerk etwas härter, aber immer noch komfortabel ( angenehmer als beim A- Sport )und die Kurvenlage ist top.....
- Auspuffsound klappengesteuert, klingt sonor und AMG like.... sehr geil
- optische Eigenständigkeit
- breitere Reifen serienmäßig... 235er mit geringerer ET, somit liegt der CLA etwas breiter und besser auf der Straße
- Vorteile beim Wiederverkauf
- Sitze sind identisch, da hilft nur der 45er....
Wenn Du einen 250er willst, dann würde ich zum Sport greifen.
Die Vorteile auf dem Papier sind mir schon klar, aber merkt man das auch im Vergleich zum normalen 250er?
Wie gesagt, ich konnte direkt hintereinander einen 250 mit AMG Style und anschließend einen 2er BMW fahren. Mal vollkommen unabhängig von der Optik, Austattung usw. (der Mercedes gefällt mir nämlich deutlich besser) hat sich der 250 wie ein Schiff gesteuert. Egal was ich gemacht habe, es kam mir so vor wie wenn alles zeitverzögert umgesetzt worden ist. Vom Gaspedal bis zur Lenkung. Hier fühlte sich der BMW deutlich besser an.
Meine Hoffnung ist jetzt das der 250 Sport einen deutlichen Unterschied beim fahren bietet zum normalen 250. Wenn die Unterschiede nur sehr gering sind und sich hauptsächlich auf den Sound und die Optik beziehen dann ist der CLA wahrscheinlich doch nicht das richtige Auto für mich.
Morgen werde ich mal die Performance Sitze testen und dann hier berichten. Ist halt auch ein deutlicher Aufpreis, aber die Sitze bzw. das Sitzgefühl ist mir schon sehr wichtig.
Zitat:
Original geschrieben von falc410
Die Vorteile auf dem Papier sind mir schon klar, aber merkt man das auch im Vergleich zum normalen 250er?Wie gesagt, ich konnte direkt hintereinander einen 250 mit AMG Style und anschließend einen 2er BMW fahren. Mal vollkommen unabhängig von der Optik, Austattung usw. (der Mercedes gefällt mir nämlich deutlich besser) hat sich der 250 wie ein Schiff gesteuert. Egal was ich gemacht habe, es kam mir so vor wie wenn alles zeitverzögert umgesetzt worden ist. Vom Gaspedal bis zur Lenkung. Hier fühlte sich der BMW deutlich besser an.
Meine Hoffnung ist jetzt das der 250 Sport einen deutlichen Unterschied beim fahren bietet zum normalen 250. Wenn die Unterschiede nur sehr gering sind und sich hauptsächlich auf den Sound und die Optik beziehen dann ist der CLA wahrscheinlich doch nicht das richtige Auto für mich.
machs mal wie ich:
Versuche mal den A250 Sport, dann siehst du was MB unter Sportmodell versteht. Aber nicht vergessen:
Getriebe auf "S"
Zitat:
Original geschrieben von falc410
Die Vorteile auf dem Papier sind mir schon klar, aber merkt man das auch im Vergleich zum normalen 250er?Wie gesagt, ich konnte direkt hintereinander einen 250 mit AMG Style und anschließend einen 2er BMW fahren. Mal vollkommen unabhängig von der Optik, Austattung usw. (der Mercedes gefällt mir nämlich deutlich besser) hat sich der 250 wie ein Schiff gesteuert. Egal was ich gemacht habe, es kam mir so vor wie wenn alles zeitverzögert umgesetzt worden ist. Vom Gaspedal bis zur Lenkung. Hier fühlte sich der BMW deutlich besser an.
Morgen werde ich mal die Performance Sitze testen und dann hier berichten. Ist halt auch ein deutlicher Aufpreis, aber die Sitze bzw. das Sitzgefühl ist mir schon sehr wichtig.
Es wäre schlecht wenn der Unterschied nicht merklich wäre, aber ohne einen Sport gefahren zu haben würde ich keinen blind bestellen. Mit dem A Sport kannst ihn meiner Meinung nur bedingt vergleichen, da das Fahrwerk anders abgestimmt ist.