ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL 500 gibt sich selbst Gas ;-( ????

CL 500 gibt sich selbst Gas ;-( ????

Mercedes CL C215
Themenstarteram 30. Mai 2012 um 16:01

Hallo,

hatte von euch jemand schon das Problem das der Wagen im Stand ab und zu mehr Drehzahl hat als normal (ca. 1500 Umdrehungen), ist aber nicht immer.... wohlgemerkt bei warmen Motor.

Liegt der Fehler beim elektronischen Fahrpedal/Gaspedal? Oder was könnte das sein?

Beim Fahren ist mir bis jetzt noch nichts außergewöhnliches aufgefallen.

Grüße Thomas

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 30. Mai 2012 um 16:18

Luftmengenmesser oder lambdasonden. In der Reihenfolge.

Zitat:

Original geschrieben von kindernotrettung

Luftmengenmesser oder lambdasonden. In der Reihenfolge.

Wäre nicht nach klassischer Lehre auch noch falsche Luft eine mögliche Ursache ( Schlauch ab oder gerissen usw)?

Viel Erfolg

Kappa9

am 30. Mai 2012 um 17:08

Ja, das natürlich auch... rein theoretisch auch verdreckte Luftfilter, ein nicht richtig aufgesetzter Filterkasten. Verbrauchte Zündkerzen, vergammelte Kabelummantelungen der Zündkabel, beschädigte Zündspulen... :D

Habe aufm iPhone getippt, also erstmal die meiner Ansicht nach wahrscheinlichsten Kandidaten rausgegeben.

LG

Themenstarteram 30. Mai 2012 um 17:38

Hallo,

das sind ja schon einige Punkte, ich denke einige fallen weg das Auto hat gerade erst 43.000 km gelaufen und ist im super Zustand.

Was mir zum Thema defekter Schlauch einfällt bei mir zischt es auch das könnte schon zutreffen muss ich am Wochenende anschauen.

Von der Aufbauart her ist der 112er Motor ja gleich und der zischte nicht so ;-)

Melde mich wieder wenn ich am Wochenende geschaut habe....

Grüße Thomas

am 30. Mai 2012 um 23:51

Hab so ein Ähnlichens problem...

Mein Thread dazu :

http://www.motor-talk.de/.../ne-frage-an-die-spezis-hier-t3944163.html

Naja ich werde es demnächst auslesen..

Lamdasonde kann ich bei dir ausschliessen denk ich mal...

Luftmengen messer / Gaspedal treffen da eher zu...aber die spezis hier haben mehr ahung als ich,daher werde ich mal die tage auslesen lassen und hier mal berichten mein Problem..

 

mfg cem

Themenstarteram 31. Mai 2012 um 8:04

@Benz S 320

Ich denke das ich am Samstag mal zu meiner Werkstatt fahre, muss sowieso noch hin was anschauen lassen und dann kann der Meister mir den mal auslesen.... je nach dem was es dann ist tausche ich das Teil selbst ;-)

Grüße Thomas

am 31. Mai 2012 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Thomas

@Benz S 320

Ich denke das ich am Samstag mal zu meiner Werkstatt fahre, muss sowieso noch hin was anschauen lassen und dann kann der Meister mir den mal auslesen.... je nach dem was es dann ist tausche ich das Teil selbst ;-)

Grüße Thomas

ok, vergiss aber nicht, hier zu berichten damit wir user sehen können,was es nun wirklich war....

 

mfg cem

am 1. Juni 2012 um 14:45

Hi also ich war ebend bei Meiner freien werkstatt,wo ich eigentlich immer bin...

Habe das fahrzeug auslesen lassen ( kostenlos ).

Er hat mir 2 Fehler angezeigt und zwar diese hier :

 

065 Kontrollmodul N15/3

136 Can kommunikation Gestört : EZS Modul

 

Das war die Getriebe diagnose,nur konnten die da damit nichts anfangen,habt ihr vielleicht ne ahnung was es sein kann?Im Motormanagment keinerlei Codes Hinterlegt...

Danach haben wir den fehler gelöscht,eine probefahrt gemacht,wo er den fehler noch hat,das er gas gibt von alleine...

Nach abstellen wieder überprüft die Getriebe und es waren keine Fehler/codes gespeichert...:confused:

Luftmengen messer arbeitet wohl ok,das Gas-pedal auch...drosselklappen usw..auch ok

Wie gesagt in leerlauf macht er das nicht, nur wenn ich fahre gas gebe und es los lasse...:(

 

Ich hoffe auf eure hilfe damit ich es demnächst wechseln kann...

 

Mfg Cem

 

 

Themenstarteram 1. Juni 2012 um 15:00

Hallo,

ich kann morgen mal fragen ob die so einen Fehler schon kennen....

Bei mir ist es genau anders rum, im normalen Fahrbetrieb sind keinerlei Auffälligkeiten nur wenn ich im Leerlauf den Motor laufen lasse (warm) aber auch nicht immer, und wenn ich dann ausmache und neu starte hat er wieder die ganz normale Leerlaufdrehzahl.... mein Meister sagt zu 95% Gaspedal das haben die wohl schonmal öfters, aber genaueres bringt erst das Auslesen.

Melde mich dann wieder.

Grüße Thomas

am 1. Juni 2012 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Thomas

Hallo,

ich kann morgen mal fragen ob die so einen Fehler schon kennen....

Bei mir ist es genau anders rum, im normalen Fahrbetrieb sind keinerlei Auffälligkeiten nur wenn ich im Leerlauf den Motor laufen lasse (warm) aber auch nicht immer, und wenn ich dann ausmache und neu starte hat er wieder die ganz normale Leerlaufdrehzahl.... mein Meister sagt zu 95% Gaspedal das haben die wohl schonmal öfters, aber genaueres bringt erst das Auslesen.

Melde mich dann wieder.

Grüße Thomas

Jupp das wäre nett,wenn du es dir mal aufschreibst und nachfrägst...würdest mir viel helfen damit...

Bei mir im leerlauf ist alles ok...egal ob motor kalt oder warm ist...nur beim fahren halt...

 

Kannst es gern auch per PN mir berichten oder auch hier,damit die andern user sehen können,was so ein fehler zu bedeuten hat

Danke dir im Vorraus...

am 2. Juni 2012 um 15:34

@Thomas

Und weist du schon was neues??

 

 

Weiss denn keiner,was diese beiden fehler zu bedeuten haben???

 

Mfg Cem

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 20:33

Hallo,

mein Fehler ist behoben war nur eine kleine Kunstoffleitung die los war deswegen hat es auch ein wenig gezischt und er hat Falschluft gezogen.

Dadurch dann ab und zu höher gedreht..... weis auch nicht warum ich das nicht sofort gesehen hab ;-(

@Benz S 320

Hab mir deine Fehler mal aufgeschrieben muss am Montag noch mit meinem Meister des Vertrauens telefonieren dann frag ich ihn mal.

Grüße Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes-Thomas

Hallo,

mein Fehler ist behoben war nur eine kleine Kunstoffleitung die los war deswegen hat es auch ein wenig gezischt und er hat Falschluft gezogen.

Dadurch dann ab und zu höher gedreht..... weis auch nicht warum ich das nicht sofort gesehen hab ;-(

@Benz S 320

Hab mir deine Fehler mal aufgeschrieben muss am Montag noch mit meinem Meister des Vertrauens telefonieren dann frag ich ihn mal.

Grüße Thomas

...siehe oben...

Themenstarteram 2. Juni 2012 um 21:23

@kappa9

Wollte Dich natürlich nicht übergehen, danke für den Tipp ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. CL 500 gibt sich selbst Gas ;-( ????