CL 500 gibt sich selbst Gas ;-( ????
Hallo,
hatte von euch jemand schon das Problem das der Wagen im Stand ab und zu mehr Drehzahl hat als normal (ca. 1500 Umdrehungen), ist aber nicht immer.... wohlgemerkt bei warmen Motor.
Liegt der Fehler beim elektronischen Fahrpedal/Gaspedal? Oder was könnte das sein?
Beim Fahren ist mir bis jetzt noch nichts außergewöhnliches aufgefallen.
Grüße Thomas
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mercedes-Thomas
Hallo,mein Fehler ist behoben war nur eine kleine Kunstoffleitung die los war deswegen hat es auch ein wenig gezischt und er hat Falschluft gezogen.
Dadurch dann ab und zu höher gedreht..... weis auch nicht warum ich das nicht sofort gesehen hab ;-(@Benz S 320
Hab mir deine Fehler mal aufgeschrieben muss am Montag noch mit meinem Meister des Vertrauens telefonieren dann frag ich ihn mal.Grüße Thomas
oki super,danke dir für deine mühe im vorraus....
Freut mich,das bei dir alles wieder funktioniert...
Mfg Cem
Vielleicht hilft euch das:
Es gab in einigen Baureihen Probleme mit dem Gaspedal UND dem zugehörigen Kabel. Hier wurde einiges von MB getauscht. Erkennbar ist der erfolgte Tausch an einem weißen Nachrüstkabel das im Steuergerätekasten Beifahrerseite unter der Haube sitzt.
Es ging dabei um Kontaktprobleme und Hallsensoren.
Einer der Fehlereffekte war das selbstständige Gasgeben.
Wer nicht die Baugruppen und den Kabelbaum tauschen kann oder will sollte mit dem DAS und einem Oszilloskop den Pedalweg prüfen und die Kabelverbindung dabei mechanisch belasten.
In manchen Fällen kann so ein Kontaktfehler gefunden und repariert werden.
Es gibt zwar noch einige andere mögliche Ursachen, aber diese passt am besten zu dem beschriebenen Problem.
(Dieser Fehler wird übrigens aus Plausibilitätsgründen meistens nicht im Steuergerät abgelegt)
MB-Dok.