CL 500 C216 Probleme Fensterheber hinten links

Mercedes CL C216

Hi,
Habe Probleme mit dem Fenster hinten beim Cl! Ist ein Spalt offen und tut sich nix mehr! Fehlerspeicher ( Fenster Position hinten links speicherüberlauf beim beschreiben des Eeprom) Fehler ist beim Fondsteuergerät gespeichert und Türsteuergerät vo li defekt? An der Tür geht alles! Fehler lassen sich nicht löschen. Hat jemand Rat? Und weis jemand wo das Fondsteuergerät sitzt?
Mfg
Uzun

82 Antworten

Das heißt das ich es gar nicht machen lassen kann mit dem Update oder wie soll ich das verstehen? 😁

Ne leider hat das mit dem Fehler löschen auch nichts gebracht, Problem besteht weiterhin.

Zitat:

@CL600er schrieb am 21. August 2019 um 21:24:15 Uhr:

Das heißt das ich es gar nicht machen lassen kann mit dem Update oder wie soll ich das verstehen? 😁

Ne leider hat das mit dem Fehler löschen auch nichts gebracht, Problem besteht weiterhin.

Das bezog sich auf: (sinngemäß zitiert) "ich wollte ohnehin mal alle Updates drauf machen lassen..."

Falls es für das TSG ein Update gibt und zur Fehlerbeschreibung / Kundenbeanstandung passt, wird das sicherlich installiert werden können.

Zitat:

@CL600er schrieb am 21. August 2019 um 21:24:15 Uhr:

Das heißt das ich es gar nicht machen lassen kann mit dem Update oder wie soll ich das verstehen?

Google: wer codier wo

Frage ob er Offline Codieren kann, dann kann er die Updates machen.

Sogar für alle Steuergeräte, ich habe bei mir auch alle gemacht.

Ok danke Leute. Ich versuche das mal mit dem codieren bzw. werde ich mal jemanden fragen. Ich werde dann nochmal hier berichten.

Ähnliche Themen

Zitat:

@CL600er schrieb am 22. August 2019 um 11:36:38 Uhr:

Ok danke Leute. Ich versuche das mal mit dem codieren bzw. werde ich mal jemanden fragen. Ich werde dann nochmal hier berichten.

Hey, also bei meinem haben die Updates nicht geholfen!
Dein Steuergerät ist kapput und für beide Fenster hinten
gibt es ein Steuergerät.
Guck auf eBay, ob du ein gebrauchtes findest, welches funktioniert
und dann zu jemanden der SD hat und gut ist 🙂

Lg
Nino

In der SD steht ja auch dass bei dem Fehler das Steuergerät defekt ist und getauscht werden muss.

Wobei der Fehler mit dem Speicher nicht zum Ausfall führen muss. Ich hab den Fehler auch drin aber bei mir funktioniert alles wie gewohnt. Auch alle Positionen werden richtig erkannt und gespeichert.

Seltsame Sache.

Also. Erst einmal danke an die ganzen Antworten.
Es wurde versucht beide Seiten neu zu codieren, leider ohne Erfolg.
Da ich das Steuergerät ausbauen wollte um das neue zu bestellen, ist mir auch was aufgefallen.
Die Gleitstücke von den Führungsschienen sind abgebrochen und es knarzt auch bei hoch und runter fahren.
Ich muss beide Seiten erneuern. Danach berichte ich hier nochmal.

Hallo, gibt es eine Lösung?
Bei mir:
1.auch Fensterheber hi. links. - "CL 600er" hast Du die Lösung?
2.Die Uhr im Command lässt sich nicht einstellen -
3.Keyless go Fahrerseite ohne Funktion. Nur über Fernbedienung.-
4.Telefon wird zwar erkannt> Fehlermeldung : nicht gesteckt. -
5.CD´s werden neuerdings nicht mehr gelesen >Meldung: Falsches Format (?)
6. Aussenspiegel links fährt nicht in die gespeicherte Position bei Fahrtantritt.
Hilferuf um Lösung...

Zu 1 update draufspielen lassen biete sowas in Frankfurt an
2. In Tiefgarage fahren und Uhr einstellen

zu 2 gibt es ein Software Update, steht auch hier im Forum.

N’Abend Leute.

Habe jetzt auch Probleme mit meinem Fenster vorne rechts. Nach längerer Standzeit ging alles. Dann lud ich die Batterie auf und es ging nicht mehr.

Woran soll es jetzt liegen? Habe nichts aus den alten Beiträgen verstanden.

Eher Fondsteuergerät oder eher ein Update?

Welches Steuergerät ist zuständig? Möchte es gerne einmal abstecken und wieder anstecken. Vielleicht hat es sich aufgehängt?!

Ich würde es erstmal mit einem Update versuchen. Was steht denn im Speicher?

Schalterbeleuchtung Stromkreis offen. Permanent.

Du kannst ja mit der Diagnose prüfen ob die Schalter und Fenster funktionieren. Wenn ja dann liegts wohl am Steuergerät. Ich würde es erstmal mit einem Update versuchen bevor du was auseinander baust.

Dann probiere ich das mal. Welches Steuergerät ist es denn? Tür Stg kann ja nicht sein oder? Softclose und keyless funktioniert rechts normal. Auch wenn ich das Fenster runter machen will, fährt das kleine kurz runter, dann aber wieder hoch

Deine Antwort