ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. W223 - Ölventil-Probleme

W223 - Ölventil-Probleme

Mercedes S-Klasse W223
Themenstarteram 19. März 2021 um 19:11

Hab heute meinen neuen S450 4matic abgeholt, kaum 2 km gefahren, Öldruck niedrig, Motor abstellen, zurück zum Händler, Öldruckventil kaputt. Toll.

Der Chef-Mechaniker sagte "Es sei ein bekanntes Problem"

Ähnliche Themen
22 Antworten

Na , was so besch.....n anfängt , kann eigentlich nur besser werden.

Die Aussage des Mechanikers bei einem Neuwagen finde ich mutig und bemerkenswert , so traurig es auch ist.

LG

Zitat:

@Popeye-sr schrieb am 19. März 2021 um 20:11:33 Uhr:

Hab heute meinen neuen S450 4matic abgeholt, kaum 2 km gefahren, Öldruck niedrig, Motor abstellen,

Leider ist der Neuwagenkäufer, der Neue Testfahrer.

Deswegen fahre ich gebrauchte die von Erstbesitzer, Repariert wurden.:D

Tja, die Reparaturen kosten den Erstbesitzer aber nichts, die Reparaturen die Du vornehmen lassen musst aber schon

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 20. März 2021 um 17:16:32 Uhr:

kosten den Erstbesitzer aber nichts,

Die zeit und Lauferei schon und das Gefühl wan bleibe ich wider Liegen.

Wen es dich nicht stört, kauf dir ein Neuwagen, abgesehen vom Wertverlust der schon bei der Zulassung entsteht.

Nö, stört mich null bis wenig

Zitat:

@OJG42781 schrieb am 20. März 2021 um 17:56:28 Uhr:

Nö, stört mich null bis wenig

kommst du wenigstens unter Leute, wen man sonnst keine Freunde hat.:D

Jup, besser als alte Gurken zu bewegen. Man spart ja viel Zeit durch die neue Technik, die kann man dann bei einem Anruf in der VT/NL wieder draufgehen lassen ;-)

 

PS: Nein, ich sehe das so nicht wirklich. Habe aus Liebhaberei selber so einige 126 und zumindest zwei 140er besessen. Aber diese blöde Schalplatte der Altbenzfahrer (wobei ich den 221 nicht wirklich dazu zähle) ist wirklich peinlich und leider nicht nicht abzustellen.

Das Forum ist voll von teuren und schwer lösbaren Problemen in den Baureihen 220/221 und kaum gibt es einen (!!!) Problembeitrag zum 223 ... geht das gebashe los

Der will nur den KP vom 223 drücken und dann seinen 221 ersetzen. Birne defekt = halber Preis. Bei der E-Klasse gehen auch neue Autos in die Werkstatt, weil die Ölpumpe krepiert. Benz lässt es halt drauf ankommen und ersetzt nicht alles prophylaktisch. Das machen nur panische Altbenzfahrer, die tauschen jährlich das Airmaticrelais weil sie sich keinen Kompressor leisten können.

Das ist das extreme Outsourcing. Die QA-Abteilung wurde vom Hersteller zum Erstkunden verlegt. Früher waren die Garantiebedingungen früher eher streng, da der Hersteller sehr sicher war, dass die Qualität stimmt. Heute gibt man sich eher kulant, aber der Kunde hat den Ärger damit.

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 20. März 2021 um 20:07:58 Uhr:

aber der Kunde hat den Ärger damit.

Lese richtig, es gibt hier Leute, die Finden es entspannend-:)

designed im schwabenland, made in india? heute habe ich auf meiner Packung Bosch Bremsklötze gelesen: made in china. also die haben schon 20'000 km auf den buckel vor dem einbau. Ich sollte meine Arbeit auch mal outsourcen, aber keiner machts billig genug.

Bosch Made in China

Ich glaube das nicht. Falls doch, anrufen und Auto abholen lassen. Wo ist das Problem? Neues Auto mit viel (wenn nicht am meisten) Technik. Ich kann mich nicht mehr halten.

 

Einzig die Bremsklötze aus China würden mich nervös machen. Jetzt weiß ich auch, warum meine nach 25.000km wieder rubbeln. :rolleyes:

 

Edit: Alternativ ne Dose Spinat essen und das Auto selbst in die Werkstatt schieben. ;) Nichts für ungut, der Spaß musste sein.

Zitat:

@Bamberger_1 schrieb am 20. März 2021 um 20:07:58 Uhr:

Das ist das extreme Outsourcing. Die QA-Abteilung wurde vom Hersteller zum Erstkunden verlegt. Früher waren die Garantiebedingungen früher eher streng, da der Hersteller sehr sicher war, dass die Qualität stimmt. Heute gibt man sich eher kulant, aber der Kunde hat den Ärger damit.

Sorry aber das ist kein „neues“ Phänomen!

Der 300 TE 4-matik meines Vaters musste 1988 wegen der diversen Mängel gewandelt werden. Der 500 SL hatte nach 40.000 km in 1990 einen Motorschaden. Der erste C140 wurde gewandelt, der erste w463 ebenso. Ich muss gestehen, nach 1992 war kein Wandel mehr nötig, es ging alles mit Kundendienstmaßnahmen. Ich denke es war eher früher, aufgrund von fehlenden technischen Möglichkeiten, schlimmer! Scheint mit Outsourcing also eher besser geworden zu sein...

Und wie fährt der S450, Eindrücke vom neuen Auto?

Deine Antwort
Ähnliche Themen