1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Civic XI facelift

Civic XI facelift

Honda Civic 11 (FE)

Hallo zusammen,

kommt mir vor wie gestern, dass der XI vorgestellt wurde. Nun da ich meinen zweiten XI habe und sehr zufrieden bin, frage ich mich, wer sich das FL holen wird.

In den USA fahren ja schon FL rum. Wisst ihr was überhaupt geändert wird?

Ehrlicherweise fällt mir nichts ein, wo sich der XI verbessern müsste, da schon der Elegance umfassend ausgestattet kommt. Vermutlich bleibt es bei der geänderten Frontschürze, die mir gefällt - nicht dass der VFL von vorne schlecht gealtert wäre.

Ne andere Farbe wäre toll, warum nicht mal ein dunkles Lila, oder Grün metallic? Vielleicht wäre auch eine andere Motorversion zu begrüßen, zb mit etwas weniger PS , noch Sparsamer und günstiger. Ich denke aufgrund der frühen Abriegelung könnte man auch locker mit -20 % Leistung leben. Vielleicht auch auf ein paar Ausstattungen verzichten und nochmals kleinere Räder als der Elegance.

Am besten würde mir ein Sondermodell gefallen wie die damalige Sport Line (leider, leider nur für 1.0 erhältlich) also mit neuen Felgen, Farbakzenten innen, einem Heckspoiler und ein paar kleineren Anbauteilen und vielleicht einem Sportfahrwerk.

Was denkt ihr?

54 Antworten

Glaubt ihr, es wird hier auch keinen normalen Civic mehr geben?

Bestimmt, irgendwann, die EU Vorgaben werden schon dafür sorgen.

Wird nicht mehr lange dauern dann sitzen wir alle in geräuschlosen Elektroautos, mecker dann über jedes knarren und quietschen, dazu nerven die Assistenzsysteme mit piepen. Ach ja, selbst fahren müssen wir auch nicht mehr, daß übernimmt die KI. Tolle Vorstellung.

Aktuell nicht vorstellbar, da die aktuellen Nachrichten sagen das sie weltweit die besten Hybride bauen wollen, dazu gehört auch der Honda Civic in der Flotte - für uns kommt kein SUV in Frage - daher könnte es sogar sein das wir uns von Honda abwenden werden wenn irgendwann der CivicTourer nicht mehr fahren möchte.

OK. Meine Frage zielte darauf ab, ob nur der TypeR in Europa eingestellt wird, oder ob es auch gar kein Facelift mehr hier geben wird.

Ich kann und mag mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass Honda den Civic streicht.