Civic welche Farbe

Honda

Hallo möchte mir den neuen Civic kaufen. Bin aber bei der Farbwahl sehr unentschlossen. Weiß nur das ich Ihn nicht in schwarz möchte. Was haltet Ihr von dem Vivid blue pearl? Ein Verkäufer meinte das ginge gar nicht, der andere wiederum hat ihn mir jedoch fast schon aufschwatzen wollen. Angeblich verkauft sich ja der blaue am wenigsten. Ist doch aber eigentlich eine schöne Farbe oder?

31 Antworten

Apropo Farbe rot: Hat jemand eine Ahnung ob bei Milano Red Klarlack drauf ist ? Habe vom Händler nur den roten Lackstift dazu bekommen aber keinen Klarlackstift.

Ich glaube ich werd den blauen nehmen, denn wie es scheint bin ich damit weit und breit allein und werde in der Mitte des jahres wenn dann alle Ihren neuen schwarzen Civic fahren nicht lange suchen müssen welcher nun meiner ist. Der fällt bestimmt auf in der Stadt. Wenn Honda schon keine ausgefallenen Farben bietet, dann eben dadurch auffallen, dass IHn kaum jemand in dieser Farbe kauft. Vielleicht ist dann auch die Lieferzeit kürzer 🙂

mich wundert es schon dass so viele den Schwarzen gekauft haben.

Eigentlich wollte ich n silbernes Auto kaufen, aber das steht dem Civic irgendwie nicht.

Hatte erst bedenken weil alle Welt erzählt wie fürchterlich es ist ein schwarzes Auto zu haben... aber so schlimm isses gar nicht.

Wenn mein Auto nicht schon in Schwarz und mit zahlreichen Extras im Schaufenster gestanden hätte, wäre meine Alternative das "Vivid Blue Pearl" gewesen. Hab einen Civic damit gesehen, gefällt mir gut.

Aber das Rot gefällt mir gar nicht. Steht dem Civic irgendwie nicht. (Obwohl mir mein altes Auto in Rot gut gefallen hat)

Bei den Lackstiften ist meistens so, dass der Klarlack schon im Lack beigemischt ist.

Diese Lackstifte sind doch eigentlich farbige Wachstifte, oder?
Was will man denn da mit einen Klarlackstift? So etwas gibt es gar nicht und kann es ja auch gar nicht geben. Lack ist hart und kann somit nicht so einfach aufgetragen werden.
Man könnte da natürlich mit einer Versiegelung oder einem Konservierungswachs drüber gehen um es etwas haltbarer zu machen aber ewig hält so ein Lackstift auch nicht.

Ähnliche Themen

Da muß ich mal widersprechen - bei Metalliclacken gibt es sehr wohl einen Klarlackstift dazu. Metallicfarbene Autos sind mit Klarlack überzogen da Metalliclack wasserdurchlässig ist.

Was ist denn dieser Klarlackstift?
Etwas ähnliches wie ein Edding oder ein Wachstift?

Das ist Lack....durchsichtig (Klarlack). Wird mit Pinsel aufgetragen und läßt man dann trocknen. Wie jeder andere Lackstift (farbig) für ein Fahrzeug.

Ah, also eher etwas wie Nagellack.
Ich hatte da jetzt diese Wachsstifte wie es sie im Autozubehör gibt im Kopf.
Dann nehme ich natürlich alles gesagte zurück. Sorry.

Also ich habe meinen in Blueish Silver bestellt weil das die
schönste Farbe ist. :-))

Ich finde halt speziel bei Kombis schwarz unpassend..

Bei einem sportlichem kleinem Civic ist schwarz ok!

Grausam ist Silber,hat wirklich jeder.
Ich kann es nicht mehr sehen.

MfG

Re: Civic welche Farbe

Zitat:

Original geschrieben von farfallina

Hallo möchte mir den neuen Civic kaufen. Bin aber bei der Farbwahl sehr unentschlossen. Weiß nur das ich Ihn nicht in schwarz möchte. Was haltet Ihr von dem Vivid blue pearl? Ein Verkäufer meinte das ginge gar nicht, der andere wiederum hat ihn mir jedoch fast schon aufschwatzen wollen. Angeblich verkauft sich ja der blaue am wenigsten. Ist doch aber eigentlich eine schöne Farbe oder?

Also ich ging zum Händler und wollte den Civic in Vivid Blue Pearl bestellen. Dann sah ich ihn aber in Champagne Silver Metallic (am Tag vorher war der Wagen in der Farbe noch nicht da) und ich bestellte mir den Wagen in dieser Farbe. Irgendwie wirke er bulliger. Allerdings kommen die Türgriffe und der Tankdeckel mit dem Alu-Design nicht so zur Geltung. Aber das Auto sieht sehr schön aus und schmutzunempfindlicher ist Champagne Silver Metallic ebenfalls. Steinschläge im Frontbereich und kleiner Kratzer von der Waschanlage werden auch nicht so auffallen. Man will ja lange Freude daran haben.

Der Händler bot mir an die Kunststoffteile in Wagenfarbe zu lackieren. Aber mir ist Kunststoff in schwarz lieber.. ..man sieht nicht so die Teerflecken wie an komplett lackierten Autos. Mein jetziges Auto ist komplett in Wagenfarbe lackiert und ich bin es satt, laufend im Spritzbereich die Flecken wegzupolieren.

Aber letztendlich muss jeder für sich seine Farbe selber bestimmen.

Gruß
Bernd

also ich finde ROT ja ganz nett.

Kann mir jemand folgende Frage beantworten?

ROT ist ja keine Metalliclakierung und da frage ich mich, ob ich einen
Nachteil habe? Hat die Metalliclakierung einen Vorteil?

Also Metallic ist ein Effectlack, d.h. da sind Microkleine Metallpartikel drin, damit die Farbe bei versch. Lichtverhältnissen anders schimmert! das ist der einzige vorteil der Metallic lackierung. Es sieht halt gut aus!

Von der Haltbarkeit dürfte kein großer unterschied sein, denn dafür ist der Klarlack zuständig, und der ist heutzutage meistens ein 2K-(komponenten) oder Sogar 3K Lack und somit sehr Hart und widerstandsfähig! Ich spreche da aus erfahrung, da ich jeden Tag damit zu tun hab.

War es nicht früher so das Unilacke keine Klarlackschicht haben?
Z.B. bei meinem Golf IV in dunkelblau (Unilack) ist soweit ich weiss kein Klarlack drauf.

Also seit anfang der 90er hat jeder Hersteller auf jeder farbe Klarlack drauf, zumindest die deutschen, Mercedes Sogar seit 93 auch bei den Trucks!

Früher gabs das noch ned so, am besten bei den 2er Golfs zu sehen, die Roten hatten schon nach 5 jahren helle Flecken auf der motorhaube!

Die einzige Farbe bei der heutzutage meistens kein Klarlack verwendet wird is WEISS, diese ist z.B. bei VW ne 3K Farbe und somit genug Widerstandsfähig für etwa 10 Jahre!

Deine Antwort