Civic welche Farbe

Honda

Hallo möchte mir den neuen Civic kaufen. Bin aber bei der Farbwahl sehr unentschlossen. Weiß nur das ich Ihn nicht in schwarz möchte. Was haltet Ihr von dem Vivid blue pearl? Ein Verkäufer meinte das ginge gar nicht, der andere wiederum hat ihn mir jedoch fast schon aufschwatzen wollen. Angeblich verkauft sich ja der blaue am wenigsten. Ist doch aber eigentlich eine schöne Farbe oder?

31 Antworten

Ich hab den blauen neuen Civic schon bei meinem Händler stehen gesehen - zuerst bekam ich mal einen leichten "Farbenschock".
Meiner Meinung nach passt diese Farbe am wenigsten zum Auto. Es kommt ja darauf an, WELCHES Blau verwendet wird, aber dieses trifft zumindest nicht meinen Geschmack.

Am besten verkauft sich angeblich Nighthawk Black Pearl (Sportlichkeit!), gefolgt vom schlichten Silber, das übrigens auch nicht schlecht aussieht, aber meiner Meinung nicht ganz an Schwarz rankommt.

Schade übrigens, daß die Farbe Gelb nicht zur Auswahl steht - die ist wohl dem Type R vorbehalten.

Ist halt geschmacksache.
Ich hab meinen in Blueish Silver bestellt.
Wobei ich auch Vivid Blue Pearl gekauft hätte, aber meine bessere hälfte wollte eher was hellblaues. *g

Hab den Wagen aber in dem Hellblau noch nie gesehen. Darum bin ich auch mal gespannt wie der damit aussehen wird. *g

Sonst hät ich Ihn gerne in gelb bestellt, aber das gibt´s ja leider nicht. :-(

In gelb habe ich Ihn in Leipzig auf der Messe gesehen und so hätt ich ihn sofort gekauft. Hatte mich bisher nicht so für Honda interessiert, mich jetzt aber in den Civic verliebt. Schade ist einfachnur die magere Farbauswahl. Hab ihn auf einem Foto auch schon in einem Orange metallic gesehen und fänd das auch toll. Wie ist denn die Qualität bei dem Rot, da es ja kein Metallic oder Pearl Lack ist?

Also ich habe den Civic in Milano Red. Die Farbe ist genauso kratzempfindlich wie andere auch...habe schon die "Kratzer" von den Waschanlagenbürsten drauf. Werde ich aber wieder gut mit der Acrylversiegelung wegbekommen. Danach gibt es keine Neuen mehr.

Ähnliche Themen

die versiegelung muss aber vorher drauf 😁 nachher werden die kratzer lediglich konserviert 😁

daher immer handwäsche ! werden zwar auch ein paar kleinere rillen , aber nicht so extrem wie bei den waschanlagen... da meiner schwarz ist , sieht man das umso mehr ..

übrigens der neue civic gefällt mir nur in schwarz ...ok und natürlich der type r in gelb (der normale civic sähe in gelb aber auch blöd aus, weil das plaste da nich mitlackiert ist wie beim r )

Ich find' ihn auch in Schwarz am schönsten, weshalb ich mir den auch so gekauft habe 🙂

Also ich hab ihn mir heut in Glalaxy Grey Metallic bestellt, find die Farbe nur geil, besonders weil das mit den 18"ern Top aussieht!

Hab paar Bilder gesucht, weil die Farbe in echt ganz anders ausschaut als im katalog. Wollt zuerst auch den schwarzen bis ich ihn eben in dem galaxy-grey geshen hab!

Un noch ein Foto

Zitat:

Original geschrieben von Morkhero

die versiegelung muss aber vorher drauf

kann mir jemand das mit dieser versiegelung mal erklären?

wie oft und wann muss man das mittel verwenden?

hilft das denn wirklich zum schutz gegen kratzer/schmutz oder geldverschwendung?

schadet die häufige anwendung dem lack?

naja du kannst dir ja vorstellen das so eine oberflächenversiegelung am besten ist, wenn auf dem auto kein kratzer ist , weil die versiegelung ja die oberfläche so erhält wie sie eben zum zeitpunkt der versiegelung aussieht

irgendwo hatten wir das ja mit der acrylversiegelung schon und ne seite dazu (hab jetzt grad keine lust mehr danach zu suchen 😁 ) . die sache ist schon nicht schlecht

ich hab für sowas lediglich so eine normale versiegelung genommen, die hat halt den effekt das schmutz schlechter hält und das ganze leichter zu reinigen ist. das stimmt auf jeden fall. vor allem wenn man die felgen damit behandelt merkt man wie blöd die sich eigentlich sonst immer reinigen liessen. natürlich muss man das immer mal wiederholen. wichtig ist halt blos wie ich schon immer sage, darauf zu achten das das auto wirklich sauber ist, jegliche flecken (insekten etc..) sind dann nachher konserviert und das geht nur noch mit politur ab.
ich würde mal behaupten das zeug ist sein geld wert. obs nun ne professionelle acrylversiegelung ist oder halt nur so selber mit so nem zeug.

Ich würd auch Milano Red nehme,passt einfach am besten zum Auto.
Ist eigentlich die einzige Farbe die für mich zum Auto passt.

Um einigen vielleicht etwas zu helfen sollte man sich Gedanken machen welche Farbe für was steht.

Zu jedem Charakter gibt es die passende Farbe,bzw.löst jede Farbe UNTERBEWUSST etwas aus.
z.B.Nachts in der Großstadt,man hat sich verlaufen..
Zwei Personen stehen in einer Seitenstrasse eine ist weiss gekleidet die andere schwarz.
Wen würdet ihr nach dem Weg fragen?

z.B.ROT-aggressiv,sportlich,angagiert,kommunikativ,(Firmenwagen sind oftmals Rot)
GRÜN-Naturverbunden
SILBER-sehr kühle Farbe,lasst mich in Ruhe,steht für das Alter(Rentnerfarbe)
SCHWARZ-steht für Unglück,Tod,ich habe was zu verbergen,unseriös,
WEIS-das gegenteil von Schwarz.

Also für mich kommen nur folgende Farben in Frage:
1.WEIS
2.BLAU
3.ROT

Meiden sollte man:
GRAU(mir ist nichts eingefallen dann nehme ich die Farbe meiner Asche.
SCHWARZ(am besten beim Kombi=Leichenwagen)
Grelle Signalfarben-übertriebenes Geltungsbedürfnis

MfG

Logischerweise sollte man die Acrylversiegelung vorher auftragen, wenn man aber den Wagen so bekommt - was soll man machen. Außerdem bei diesem Wetter Handwäsche ? Nein danke ! Mit der Acrylversiegelung reinigt man den Lack und versiegelt ihn. Die haarfeinen Kratzer kann man danach nicht mehr sehen. (Es gibt unterschiedliche Versiegelungen !)

Zur Farbe Rot: Ich mag normalerweise keine roten Autos, dieser ist mir aber gleich aufgefallen - also wollte ich ihn so haben...sieht sportlich aus ! Die anderen Farben mochte ich nicht so gern.

Zitat:

Original geschrieben von kai113

Um einigen vielleicht etwas zu helfen sollte man sich Gedanken machen welche Farbe für was steht.

Zu jedem Charakter gibt es die passende Farbe,bzw.löst jede Farbe UNTERBEWUSST etwas aus.
z.B.Nachts in der Großstadt,man hat sich verlaufen..
Zwei Personen stehen in einer Seitenstrasse eine ist weiss gekleidet die andere schwarz.
Wen würdet ihr nach dem Weg fragen?

z.B.ROT-aggressiv,sportlich,angagiert,kommunikativ,(Firmenwagen sind oftmals Rot)
GRÜN-Naturverbunden
SILBER-sehr kühle Farbe,lasst mich in Ruhe,steht für das Alter(Rentnerfarbe)
SCHWARZ-steht für Unglück,Tod,ich habe was zu verbergen,unseriös,
WEIS-das gegenteil von Schwarz.

Also für mich kommen nur folgende Farben in Frage:
1.WEIS
2.BLAU
3.ROT

Meiden sollte man:
GRAU(mir ist nichts eingefallen dann nehme ich die Farbe meiner Asche.
SCHWARZ(am besten beim Kombi=Leichenwagen)
Grelle Signalfarben-übertriebenes Geltungsbedürfnis

MfG

ich würde nachts den fragen der mir am nächsten steht... 😁

ich mag meinen leichenwagen 😁 , das einzige was für mich gegen schwarz spricht ist die anfälligkeit für schmutz... man sieht halt wirklich jeden mist, aber geputzt sieht er besser aus als alles andere

weiss gefällt mir für ein auto überhaupt nicht, auch wenn das immer so von vielen hier gemocht wird, ist für mich opelprollmäßig (hier fährt so einer damit rum) und nichtssagend, aber jedem das seine (zugegeben auf dem teg passt es)

und der neue normale civic sieht nur in schwarz gut aus, weil dann das plastik nicht mehr so auffällt
und zum neuen ctr passt das gelb perfekt aber da ist auch alles lackiert

jeder hat halt eine andere auffassung von farben
schön sind individualfarben, halt mal etwas anderes, nich blos die standardpalette

Deine Antwort