Civic type R - video

Honda S 2000 AP1

vielleicht kennt das ja noch nicht jeder:
http://video.google.com/videoplay?docid=4016506107539548316&hl=de

Franz

61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TrainWreck

... wenn ich all diese posts hier sehe, glaube ich das Honda mit dem "Weichspül"-CTR doch gut aufm Markt treffen wird ...

erläutere das mal!

Zitat:

Original geschrieben von Morkhero

beim alten r gefällt mir noch heute die vorderfront nich so wegen der zu großen lampen .... die sind ja nun beim neuen richtig gut und der plastikmist im grill der fk's ist auch weg und natürlich ist alles rundum lackiert...
aber verdammt ich kann mich nicht an das heck gewöhnen , ich finds hässlich und wenn man von der seite schaut sieht das hinten sogar ein klein wenig aus wie beim renault im miniformat ....
naja am liebsten würde ich mir die front (haupsächlich das band mit den scheinwerfern an meinen r dranbammeln 😁 .... dann wäre er endlich rundum gut 😁 denn ein auto verkauft sich einzig und allein wegen dem gesicht, hab ich schon immer gesagt und würde man dem neuen r einfach nur größere lampen vorn geben, würden ihn gleich wieder viel weniger gut finden

in silber wirkt er übrigens irgendwie langweilig (ich weis nich wieso aber so erinnert er mich von vorn wie an eine mischung aus nem alten opel vectra und einem alten peogeot)

wenn dann würde ich am liebsten gelb nehmen, gibts ja leider nicht. weiss mag ich auch nich auf dem. passt nur auf nen teg und ansonsten so alte opel's 😁
entweder schwarz oder rot und auch wenn die sache mit dem empfindlichen lack ist, würde ich wahrscheinlich wieder schwarz nehmen , wobei ich mal den bronzeton in echt sehen möchte

innenraum hat mir zuviel schnickschnack, ich mag eine robustere optik und nicht so viel filigranes technikzeugs ... aber so zeugs wird halt doch von vielen gewünscht die eher weicheiautos fahren wollen aber dennoch mit viel ps unter der haube ... richtig R- mäßig ist das allerdings nicht .... so wie er im rennen eingesetzt wird , auf die art und weise mit der optik da find ich ihn cool und da verdient er dann auch eher den namen

siehe mein letzter absatz 😁

die masse steht nunmal anscheinend auf *proll* und luxus ...und beides hat nichts mit nem type r zu tun

Zitat:

Original geschrieben von Morkhero

siehe mein letzter absatz 😁

die masse steht nunmal anscheinend auf *proll* und luxus ...und beides hat nichts mit nem type r zu tun

100% zustimm!

grüße

Matze

Zitat:

Original geschrieben von le_smou

100% zustimm!

grüße

Matze

da fall ich nochma mit ein

100% zustimm 😉

Gruß
Ralle

Ähnliche Themen

Auch 100% Zustimm.

So ist´s.

Stimme 100% nicht zu.

Seit wann entscheiden eigentlich EP3 Fahrer was "Type-R" ist und was nicht? Ihr könnt ja sagen, dass ihr nicht auf Sicherheitsfeatures und Ausstattung steht, aber schreibt Honda nicht vor wie sie Autos bauen sollen.
Der Erfolg wird dem FN2 Recht geben.

Zitat:

Original geschrieben von DOMCTR

Seit wann entscheiden eigentlich EP3 Fahrer was "Type-R" ist und was nicht?

Mein "Zustimm" bezieht sich auf die Aussage: "die masse steht nunmal anscheinend auf *proll* und luxus ...und beides hat nichts mit nem type r zu tun"

Und ich kann auf tonnenweise Elektroscheiss verzichten. Hatte bis jetzt nur einmal im Leben einen Wagen mit Klima, brauch ich nicht oder Hifischnickschnack oder Navi, Tempomat alles Käse den ich nicht brauche etc. pp. ... Für mich erfüllt mein jetziger CTR alles Wünsche die brauche. Die Optik des neunen ist für mich ne art zwiespalt und schon zu viele fahren den rum, auch als FK. Schau doch mal nach den EP 1 2 oder 3 oder ITR´s wo sieht man die heute noch im gegensatz zum FK den man fast überall sieht?

Wenn ich euch so lese fällt mir nur eins auf:

Ihr wollt ein kompromissloses Fahrzeug für die Strecke aber im Altag wünscht ihr euch ein komfortables Gefährt, könnt es euch aber nicht leisten BEIDES zu haben (ist nicht böse gemeint also verzeiht). 😁

Der EP3 hatte schon viele angenehme Eigenschaften für den Altagsbetrieb zu SEINER Zeit, und der NEUE "R" hat noch wat mehr.

Wenn ihr euch nen Porsche leisten würdet kann ich mir nicht vorstellen das ihr alle allen SCHNICK und SCHNACK aus Dem entfernen würdet weil er zu Prollig ist.

Das ist halt der Lauf der Zeit, und ein "R" wird nicht ausschliesslich für den Ring gebaut.

Der klassische "R" hat nur einen Sitz und sonst nix an Innenraum.

Sicher wird der Erfolg Honda Recht geben. Der FN2 wird sich besser verkaufen als der EP3 so wie sich der FK im allgemeinen besser verkauft als die EP Reihe.

Trotzdem ist bzw. wird der FN2 kein klassischer R mehr.
Der Spagat zwischen puristischer Fahrmaschine und modernen Auto an das viele Kriterien gestellt werden ist aber auch nicht ganz so einfach.
Trotzdem hätte Honda ihn kompromissloser machen können. Aber die Jungs von Honda werden gemerkt haben, das starke Mittelklassewagen mit allen Extras sich besser verkaufen als Renngeräte.

das problem ist einfach ... das jetzt hier leute herkommen und anfangen von type-r und soweiter zu reden ... die hier oder auch woanders nicht so aktiv in sachen R bzw. Honda, Motorsport etc. waren ... (vermute ich mal) ... das die jetzt n anderes bild als "echte" bzw. alte Type-Rler haben is auch klar ... nur darum gehts gerade ... der markt wird Honda sicherlich recht geben (bzw. gibt er ja schon mit dem 5-Türer) ... aber der neue CTR ist nicht das wonach die meisten hier gefragt haben ...

Zitat:

Original geschrieben von Lip

Ihr wollt ein kompromissloses Fahrzeug für die Strecke aber im Altag wünscht ihr euch ein komfortables Gefährt, könnt es euch aber nicht leisten BEIDES zu haben (ist nicht böse gemeint also verzeiht). 😁

Der EP3 hatte schon viele angenehme Eigenschaften für den Altagsbetrieb zu SEINER Zeit, und der NEUE "R" hat noch wat mehr.

Wenn ihr euch nen Porsche leisten würdet kann ich mir nicht vorstellen das ihr alle allen SCHNICK und SCHNACK aus Dem entfernen würdet weil er zu Prollig ist.

Das ist halt der Lauf der Zeit, und ein "R" wird nicht ausschliesslich für den Ring gebaut.

Naja, viele Fahren ja den R mit mehr als nur einem Kompromiss. Ich, eher Daily Driver der ab und an mal die Fetzen fliegen lässt, bin mit der SS und dem mir sonstnoch verbauten zufrieden, da gibts aber auch welche die ihren R deutlich mehr herrichten und ihn dennoch als daily driver nutzen.soviel zum kompromisslosen alltagsrennstreckenfahrzeug.

Die angehmen eigenschaften die der EP seine Zeit hatte hatte und heute noch hat (mal von der Klima abgesehen) musst mir mal genauer erläutern.

Wenn ich mir grade so nen Porsche leisten könnte wäre es ein Boxster und wenn ich mir einen Porsche mit ohne schnick schnack leisten könnte wäre es ne reine fahrmaschine die eben auch ne alltagshure und zugleich ne ringfotze wäre. und wozu die sachen rausbauen die prollig wirken, ich kaufe einen wagen der mir passen muss, egal was ich änder oder nicht.also lassen wir da mal die kirche im dorf und genügen uns einen R fahren zu dürfen.

das ist der lauf der zeit und der R wird sowohl für den ring als auch für den alltag gebaut, nur wer ihn wie nutzt ist die frage. stichwort understatment. 😉

(ist nicht böse gemeint also verzeiht). 😁

Gruß chris

Wenn der FN2 sich besser verkaufen lässt, besteht ja endlich die Möglichkeit, dass man auch mal einen auf der Strasse sieht. Da freu ich mich schon drauf. 😛

das ding wirste zum frühstück vermampfen 😁 😉

Wird wohl mehr GTI als R.

Aber warten wir mal die Tage ab. Ich hoffe bloß das mich mein sympathischer Händler mal damit ohne Aufsicht ne Runde drehen lässt.

Deine Antwort