Civic Type R
so liebe Super + Gemeinde, euer Flehen wurde erhört, gestern hab ichs in der AB gelesen. 2014 kommt der Civic wieder als Type R raus. Allerdings scheinbar nur als 5 Türer.
Beste Antwort im Thema
Nichts gegen BMW aber was hat das hier mit dem Thema zu tun, wann beim 1er das Öl gewechselt werden muss?
555 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Du hast auch keine Boops die quer und längsbeschleunigen, bzw. rausploppen.. 🙂
Ich meine ja auch, wenn ich Fahrer wäre und eine Frau neben mir sitzen würde, hätte ich keine Probleme damit!
Eher dann auf was ich mich mehr konzentrieren sollte.
Männer sind ja bekanntlich nicht multitaskingfähig! 😁
Frauen jedoch schon, denn die können mehrere Dinge gleichzeitig, nur dass halt dann nicht gescheit! 😛
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Ich meine ja auch, wenn ich Fahrer wäre und eine Frau neben mir sitzen würde! 😁Zitat:
Original geschrieben von Zeiti0019
Du hast auch keine Boops die quer und längsbeschleunigen, bzw. rausploppen.. 🙂
Wie ich dich einschätze würdest du dann viel lieber durch alle Tempo 30 Zonen schleichen, den Innenspiegel anders einstellen, und jede einzelne Bodenwelle genießen. 😰
Zitat:
Original geschrieben von MvM
Wie ich dich einschätze würdest du dann viel lieber durch alle Tempo 30 Zonen schleichen, den Innenspiegel anders einstellen, und jede einzelne Bodenwelle genießen. 😰
Warum nur den Innenspiegel? 😛
Okay, genug gesabbert - bitte wieder halbwegs zurück zum Thema!😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Wenn du die bist, glaube ich es dir:Zitat:
Original geschrieben von MvM
Uffs, ich fand den Nürnburgring ganz und gar nicht langweilig.
Stress pur als Beifahrer.
http://www.bild.de/.../scharfe-kurven-20783622.bild.html😕😉
Very Nice 😁
Um wieder aufs Thema zurückzukommen:
In der WTCC fährt der 1,6er Turbo angeblich mit rund 310 PS mit.
Das ist für den Hubraum natürlich schon ne Hausnummer.
Aber selbst wenn der so in Serie kommen sollte, mache ich mir da bezüglich Standfestigkeit und Ausreifung bei Honda keinerlei sorgen.
Sie haben Erfahrung mit Turbomotoren und können ohnehin saubere und standfeste Aggregate bauen, wo sich manch ein anderer Hersteller mal ne Scheibe von abschneiden kann.
Honda kann und wird es sich nicht leisten schlechte Motoren zu bauen, davon bin ich überzeugt!
Schlechte Motoren natürlich nicht.
Denke der Motor in "Zivil" mit Straßentauglicher Lautstärke, Abgasnorm und abstrichen auf Haltbarkeit so an die 230 - 250 ps. leisten könnte... Ford will schließlich einen Fiesta mit 1,0L und 180 ps. bauen...
Die Frage ist ob Honda tatsächlich einen 1,6L komplett hochzüchten will, wobei der 2,0 L aus S 2000 ist auch mit der hochgezüchtetste Sauger der im Serienauto verbaut ist...
Ich finde die 310PS in einer Rennversion gar nicht so unrealistisch, schliesslich verpasst ja Peugeot dem Serien RCZ jetzt schon 260PS aus 1.6l. 😰
Zitat:
Original geschrieben von Roman_85
Schlechte Motoren natürlich nicht.Denke der Motor in "Zivil" mit Straßentauglicher Lautstärke, Abgasnorm und abstrichen auf Haltbarkeit so an die 230 - 250 ps. leisten könnte... Ford will schließlich einen Fiesta mit 1,0L und 180 ps. bauen...
Die Frage ist ob Honda tatsächlich einen 1,6L komplett hochzüchten will, wobei der 2,0 L aus S 2000 ist auch mit der hochgezüchtetste Sauger der im Serienauto verbaut ist...
Wenn es so wäre, könnte Honda aber gleich den K23A1 aus dem RDX als Basis nehmen, der ~240 PS leistet.
Der hätte dann 2,3 Liter Hubraum und müsste nicht mit ganz so viel Maximalladedruck gefahren werden wie der 1,6er.
Würde vermutlich der Abgasnorm dann auch wieder zugute kommen.
Ist halt dann doch nur ein Turbo... 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Ist halt dann doch nur ein Turbo... 😁 😉
Ach ne, aber er hätte wenigstens keine popeligen 1,6 Literchen Hubraum.
wär mir auch etwas lieber.... nicht nur wegen der Standhaftigkeit. Einen Turbo mit wenig Ladedruck vom Werk kann man wunderbar mehr Leistung entlocken 🙂
Kommt auf die Leistung an. Ein 1.6 Turbobenziner kann auch standhaft sein, wenn er nicht zu sehr aufgeblasen ist. 1.6 Liter und 210 PS würde ich aber schon arg an der Grenze sehen.
Ich frage mich sowieso wie Honda das Versprechen, das sie den schnellsten Fronttriebler am Ring bringen werden, einhalten wird. Ich glaube, die Konkurrenz wird die nächsten 3 Jahre auch nicht schlafen... Soll heißen, man müsste schon zum jetzigen (!) Zeitpunkt Kaliber wie Megane RS oder Focus RS schlagen. Dann sind die 210 PS eh unrealistisch, wird dann wohl schon auf die 300 PS hinauslaufen müssen. Bleibt nur noch die Frage, was das gute Stück dann kosten wird.
Mal was anderes - ich habe gerade als Ersatzauto (für das ich auch noch zahlen muss 😠) einen Astra Kombi 1,4l Turbo mit 120PS. Extreme Anfahrschwäche, dann zieht er kurz ab 2000 Touren, dann ist schon gleich wieder Schluss. Verbrauch bei 170km/h laut Anzeige bei ~15l/100km. Nein Danke, der Rest ist auch eher so lala ...
Kostenpunkt, da mache ich mir keine Sorgen. Einen Megane R.S. kriegt man für unter 30k... und der ist momentan der schnellste auf der Nordschleife. Focus RS wird denke ich etwa 6k mehr als der ST kosten, der bei 27k basis ist.
Die Frage ist nicht warum sie versuchen die schnellsten auf der Nordschleife zu sein (Image) sondern warum erst 2015 °_°