Civic Type-R - Modifikation Luftfilterbox
Im anderen Forum ist hier nichts gekommen, aber hier ist die Resonanz hoffenlich grösser 😉
Was haltet Ihr von dieser Airbox-Modifikation?
http://www.hondata.com/kseriesairboxmod.html
Würdet Ihr das bei Eurem machen, und was bringt das ausser geilem Sound?
@Alle die bei HONDA arbeiten
Was kostet den diese Box, falls man es probiert und rückgängig machen will?? Schaut mal in die Preisliste
bitte...
Gruss
RoZis
86 Antworten
zur Not lassen sich die Schnittkanten ja mittels eines Lötkolbens wieder verschmelzen, aber ich warte vor der Aktion noch den Preis ab, den 434343.... besorgen wollte 😉
RoZis
wie sieht es nun aus?
Also ich habe jetzt die Sch... voll!
Am We wenn mein Kumpel zeit hat werden wir meine Airbox bearbeiten..was soll schon passieren...das einzige was sein kann ist das das Ansauggeräusch stärker wird und ich wirklich 5 PS mehr habe! ... wieso nicht ;o)
Und Laut den Leuten soll das Aunsauggeräusch sich garnicht ändern...ist ja nicht der einzige Resonanzkasten in der Airbox...wenn alles klapt berichte ich...Prüfstand kommt danach irgendwann auch wobei ich noch andere sachen gemacht habe um bischen mehr Leistung zu bekommen!
Zitat:
Original geschrieben von Tomy1980
Also ich habe jetzt die Sch... voll!
Das nenne ich mal mutig - Respekt!
Ich war bisher echt zu feige, und 434343 usw, hat bisher auch keinen Preis rübergereicht.
Du weisst ja, mit 36 Jahren überlegt man sich alles 5 x bevor es losgeht 😁
Sollte das absolut scheisse laufen, gibt es im Baumarkt Polyethylenstäbe.
Diese lassen sich dann zur Stabilisierung der hoffentlich sauber rausgetrennten Wände, mittels Heissluftfön verwenden.
Wenn Du da auch nur etwas Positives mit erreichst, dann hast Du 800EUR für die Mugenbox gespart, die soll ja auch etwas bringen....
CU
RoZis
Ähnliche Themen
Es kann ja nichts passieren...wieso sollte was scheiße laufen?...du mußt nur aufpassen das das Plaste nich splittert oder weiter einreißt als es soll ;o) das bekomme ich schon mit etwas arbeit hin..die rippen sind schon weg müssen ur noch mit dem drehmel etwas glatt
geschliffen werden!
Und wieso sollten die Jungs lügen wenn sie sagen es waren gemessen 4 bis 5 PS mehr und ich hau dann noch zusätzlich nen K&N Sportluftfilter rein und dann schaun wir mal!
Der Endtopf soll auch noch bis zu 11Ps bringen aber wer es dann ja auf dem Prüfstand sehen!
Las ihn vom Werk aus 203 PS haben, die Mudifikation mit Sportluftfilter nur 5 PS bringen und den Auspuff auch nur 5 PS das währen 213 PS und würde mir schon helfen ihn schneller auf 100 und besser auf 260 zu bringen ;o)
Also im 5 zog er leicht berg auf (es ging sichtbar berg auf) bei 200 noch echt recht gut und dann im sechsten auch noch reativ gut bis 220 dann mußte ich bremsen!Man sah wie der Zeiger stieg ;o) auch wenn man nur kurz mal hin sah!
Überleg nur wie ich die mittelwand raus bekomme da die etwas stärker ist als die rippen...mal sehen eisensäge oder Skalpell!Vielleicht auch kleine trennscheibe auf dem Drehmel mal sehen wie ich an komme ;o)
Ich weiss nicht, ich würde es mit einem Cutter probieren und mehrmals drüberschneiden......
ist meiner meinung nach die beste lösung, da du fast keinen abfall hast, weil ja sauberer schnitt, und sollte am besten gehen mit einer neuen klinge...
bitte sofort posten wegen dem ton!!!
Läasst du die Dämmmatten dran? hab mir schon gedanken gemacht beides zu entfernen, hab nun 18000km drauf und werde das mit der box nach dem service machen....
und die dämmmatte gleich auch...
Die Original Box kostet 130 Euro ! Hab den junior Chef gefragt ! Also wenn es was bringen sollte ist es schon billiger als die Mugen Box .
Gruss scooby
Die Original Box kostet 130 Euro ! Hab den junior Chef gefragt ! Also wenn es was bringen sollte ist es schon billiger als die Mugen Box .
Gruss scooby
ey ey holt euch doch gleich einen k&N filter macht es nicht so komplieziert
wenn ihr richtig power wollt für euren CTR mit hilfe des luftfilters geht es nur eien weg Gruppe M filter charger 12.1 PS mehr bei denn reifen müssen nur noch auf die version des linkshänders warten die mugen box bring nur 4 oder 6 ps
guckt mal hier nach
http://www.gruppemeurope.com/frcjcar.html
der type at für RUF Porsche gearbeitet ist aber japaner und die machen intakes nur für FErrari und porsche zb
Zitat:
Original geschrieben von 1 Special CTR
ey ey holt euch doch gleich einen k&N filter macht es nicht so komplieziert
Habe ich schon aber von beiden verspreche ich mir mehr, will ja nur die paar PS und keinen so starkes Ansauggeräusch sonst würde ich mir einfach nen offenen holen!
Zitat:
Original geschrieben von Tomy1980
Habe ich schon aber von beiden verspreche ich mir mehr, will ja nur die paar PS und keinen so starkes Ansauggeräusch sonst würde ich mir einfach nen offenen holen!
dann hol dir denn Idol Motorsport oder Gruppe M Luftfilterkasten der GruppeM ist aus Karbon und Kevlar der idol aus carbon